[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe solche Ruckler gar nicht - rein serverseitig wird's wohl nicht sein.

Das ist definitv Serverseitig auf meinen Stammservern habe ich das nie. Wenn ich mich allerdings mal auf nen anderen Server verirre darf ich mich oft an diesen Rucklern erfreuen.
 
Also Mädels:

1. Ich hatte vorgestern das erste Mal Mikroruckler (da auf dem Server von DonGeilo / gelöschter Post). Vorher noch nie. Spiele aber immer auf dem selben Server.

2. Ich stelle grade mein Spiel von Pio auf Assault um. Zum einen hat das jetzt echt ein paar Stunden gedauert um sich daran zu gewöhnen, aber nun hagelt es Auszeichnungen.
Ich halte mal fest:
1. Ein Pio ist gezwungen im Team zu spielen, sonst kriegt er keine Punkte.
2. Ein Assault spielt einfacher für sich und stellt sich neben seine Muni-Kiste und sackt ordentlich Punkte ein.

Das ging bei mir ganz automatisch... ich habe nichts mehr von den Flaggen etc mitbekommen, sondern hab einfach meinen Bereich geschützt. Dafür habe ich mal locker doppelt so viele Punkte wie normalerweise mitm Pio gesammelt.
Zum einen entschuldigt das manche Spieler, zum anderen ist es wirklich dämlich, dass das Spiel sowas nicht verhindert.

Man müsste bei Kills im Squadbereich einfach mehr Punkte kriegen. Oder für Flaggen mehr Punkte.
 
Jippie!

Meine neue Plattform (AMD X6) wurde heute geliefert. Also heißt es dass ich am WE auch mal mit mehr wie zwei Cores auf dem BF unterwegs bin - bin mal gespannt, was es bringt.

Das stimmt schon... habt ihr eigentlich eine Zeit lang immer nur eine Klasse gezockt? Ich habe immer zwischen den Klassen gewechselt um alles mal auszuprobieren bzw. jene Klasse genommen, die gerade die Spielsituation erforderte.

@ Razor
Es macht aber in der Regel mehr Spaß im Team zu spielen und so gemeinsam für den "Sieg" zu sorgen ;):)
 
ich spiele die meiste zeit auch Pio. allerdings sind wir meistens zu dritt unterwegs. aber wenn wir uns das APC schnappen, dann bekommt man als Pio auch massig punkte. alleine das ding während einer map permanent zu reparieren, versorgt dich ordentlich. klar macht man nicht so viele kill wie ein assault mit einer AN-94, aber darum gehts ja als pio auch nicht unbedingt.
obwohl ich schon oftmals direkt zu beging von laguna alta das gegnerische APC ausgeschaltet habe. das macht echt spaß! raus aus dem eigenen APC, während der kollege weiter feuert, die RPG-7 abgefeuert und mit dem repair toll das eigene APC repareirt und schon hat man die ersten paar hundert punkte. :)

grüße
actionB52
 
hi ho...

bringt hinhocken genauigkeitstechnisch überhaupt was?

Manchmal kommt es mir so vor alsob man sich die Zeit zum Hinhocken und Zielen sparen kann und lieber drauflosballert und strafed ...

ich finde sogar manchmal, dass es einfacher ist einen hockenden gegner auszuschalten da, wenn er hockt, für einen selber die chance auf einen headshot größer ist.

schießen beim strafen ist recht ungenau. glaub einzig den pistolen macht das strafen nichts aus.

mfg
 
Klar, Teamplay macht mehr Spaß. Aber darum gehts den wenigsten hier. Wie oft wird hier denn über K/D-Ratio gesprochen? Virtueller Schwanzvergleich als Ausgleich für RL-Versagen.

Das ist so lächerlich und fehl am Platz. Genauso wie ich mich hier darüber aufrege. Es gibt halt online wie offline immer weniger Werte. Oder nehme ich das nur zu Ernst?


@actioB52, genauso sehe ich das auch. Das ist ja das was ich geschrieben habe.
Allerdings kann es dir auch passieren, dass der Typ im Panzer erstmal stockend aus der Base fährt weil er Angst hat, dann den gespotteten Gegner nicht erkennt und sich wild rückwärtsfahrend vom grade reparierenden Pio entfernt, nur um dann völlig sinnlos halb in nem Hügel zu stecken und dort von nem Recon per C4 den Rest zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich aus DM only Spieler Sicht bestätigen

meine Scoredurchschnitte:

Assault ~ 2000 pro Map
Engineer ~ 1500 pro Map
Medic ~ 2250 pro Map
Recon ~ 1750 pro Map

wie gesagt das ist DM, ohne Repair und Tankdestroys geht der Pio leer aus

Assault lebt ganz klar von Combat Excellence/Efficiency und Nachschub
Medic vom Rezzen/Heilen, Recon von Motion Mine Assists

spiele ich Rush/Conq sieht es etwas anders aus

Assault ~ 1750
Engineer ~ 3000
Medic ~ 4000
Recon ~ 3000

Recon lebt von Marksmanheadshot Bonus, Engineer von Squadplay, Medic is klar, als Assault kriegt man auf den großen Maps zu wenig vor die Flinte


noch was zum Thema Waffenbalance: wenn ich behaupte das eine AN94 zu stark ist, dann nur aus DM Sicht, im eigentlichen BC2 Spiel, dem Rush/Conquest brauch ein Assault nunmal schlagkräftige Argumente, daher ist Kritik an Waffen auch Szenarioabhängig zu betrachten

das gleiche gilt für Noobtube und CG, im DM teilweise echt zu stark, in den anderen Modis teilweise dringend notwendig :)
 
Hinhocken bringt nichts ausser das man ein Kleines Ziel abgibt

Na toll ... ist meine vermutung also richtig gewesen ...
Typisch Consolenspiel ...

Ich habe das Hinhocken so drin von BF2, wo es doch einiges ausgemacht hat!
Auch zu CS-Zeiten habe ich mich oft hingehockt zum schießen ...
 
na ja, die CG ist bei rush/conquest ja auch nicht wirklich "notwendig", da dort der pio besser mit der rpg/At feindliche fahrzeuge/helis abwehren soll. richtig sinn macht die CG halt, um leute aus ihren häusern rauszuholen bzw. die gegend generell einzuäschern. wobei häusersprengen mit C4 eh lustiger ist ... :)
 
na ja, die CG ist bei rush/conquest ja auch nicht wirklich "notwendig", da dort der pio besser mit der rpg/At feindliche fahrzeuge/helis abwehren soll. richtig sinn macht die CG halt, um leute aus ihren häusern rauszuholen bzw. die gegend generell einzuäschern. wobei häusersprengen mit C4 eh lustiger ist ... :)

naja also nehm meist lieber die CG statt der rpg, weil die einfach schneller ist.
und meist schießt eh noch jemand auf den tank
 
naja also nehm meist lieber die CG statt der rpg, weil die einfach schneller ist.
und meist schießt eh noch jemand auf den tank

Also ich habe zuerst die RPG auf Platin gespielt und muss echt sagen mit der CG gegen PANZER ist echt zum Weinen, man braucht immer 1Rackete mehr um einen Tank down zu kriegen...
 
Also ich habe zuerst die RPG auf Platin gespielt und muss echt sagen mit der CG gegen PANZER ist echt zum Weinen, man braucht immer 1Rackete mehr um einen Tank down zu kriegen...

Ohja -.-

was ist eigtl. besser zum Büchsenöffnen?

die RPG oder die 136er?

MFG
 
Also ich habe zuerst die RPG auf Platin gespielt und muss echt sagen mit der CG gegen PANZER ist echt zum Weinen, man braucht immer 1Rackete mehr um einen Tank down zu kriegen...

das stimmt leider, aber ich bin meist auf etwas volleren servern und dann kloppt noch jemand drauf.
aber anderseits wenn die CG jetzt gegen panzer effektiver wäre, dann wäre die rpg keiner mehr benutzen
 
Tut mir ja leid Jungs... aber das ist eine Frage der Logik. Wenn einige das Problem nicht haben, dann kann es nicht ausschließlich ein serverseitiges Problem sein. Es kommt nur ein Client oder ein Client-Server Problem in Frage. Die Ursache kann natürlich der Server an sich sein, aber die Auswirkung ist nicht rein serverabhängig.

Zum Hinhocken? Das bringt nichts?... Tja... dann greift bei mir definitiv ein Placebo-Effekt :d
Aber ein kleineres Ziel abzugeben ist ja auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch festgestellt, dass das zielen beim recon hingehockt deutlich ruhiger ist, als im stehen... aber kann auch placebo sein. ;)

grüße
actionB52
 
Kein Wunder, dass ich mit der CG gegen Tanks immer so abkotze, da kann ich ja gleich mitm LMG draufballern :fresse:

Dann werd ich in Zukunft mal die M136 Panzerbüchse antesten ... gefällt mir nur nicht, weil ich dann die ganze Zeit das Ziel anvisieren muss, ideal für gegnerische Sniper z.B. :(

MacGyver könnte die M136 bestimmt ganz einfach auf Dart-Zielerfassung umbauen ... wo ist er immer wenn man ihn braucht? :fresse2:
 
Wichtig ist, dass man entweder von der Seite oder von Hinten (Damage x 2) und möglichst im rechten Winkel trifft (Damage x 1,2).

Das ergibt:
RPG7 max 864 damage, min 360
CG max 672 damage, min 280
M136 max 1008 damage, min 420

Tanks haben 1250 hitpoints

Quelle: Bad Company 2 | DenKirson on Xanga

€: Oh... polarcat hat's ja schon verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. in der Theorie:

1 Peilsender, 3 Pios die das raffen, jeder ein Schuss... Bumms :) Komisch, dass das nie klappt. Wenn ich n Peilsender absetze (was ich noch tue bevor ich die RPG zücke) dann krieg ich höchst selten +10 für Peilsender-Hilfe.
 
In der Theorie reichen auch 2 mitm M136.. Peilsender ist sone Sache. Meisten steht irgendwelches Baumzeugs und so um einen Tank... Wenn die Rakete nu gerade da lang fliegt, dann kommt die nie beim Tank an. Ist übrigens auch ne gute Tankabwehrtaktik, sich einfach zwischen so viel wie möglich Zeug zu verstecken...
 
Re: Battlefield: Bad Company 2 [Part 17]

der.Razor schrieb:
D.h. in der Theorie:

1 Peilsender, 3 Pios die das raffen, jeder ein Schuss... Bumms :) Komisch, dass das nie klappt. Wenn ich n Peilsender absetze (was ich noch tue bevor ich die RPG zücke) dann krieg ich höchst selten +10 für Peilsender-Hilfe.

Tracerpunkte bekommt man nur eunmalig pro Fahrzeugleben und wenn man der erste Markierer ist
 
Bekommt man nicht noch nen Bonus wenn das Teil zerstört wird? :hmm: Ich glaub da war noch sowas in der Art ...
 
Naja, mit Peilsender trifft auch nicht jede Rakete.
Der Panzer muss nur gut um ein Eck oder hinter einen Felsen stehen, da bleibt die Rakete gut dranhängen ;) :fresse:

Ich hab nie M136 gezockt, aber auf so Maps wie Valparaiso kommt die ganz gut, mit dem Explosions-Perk brauchste 2 Hits und der Panzer macht schlapp. Oder ein Hit und mal kurz mitm Repairtool dran und schon isser platt (zumindest im HC-Mode)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh