[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

stimmt nicht, hab das Teil 2 mal beim Bund geschossen

es is nur unheimlich laut, brauchst 2 Gehörschutz und der Knall beim Abschuss ist wie mit dem Hammer an Kopf, die Rückstrahlzone ist danach total verbrannt und der 2. Mann (Ladeschütze) hält dich am Bein fest, sonst wichst es dich um, das Teil wird nur noch zur Beleuchtung geschossen und Vo waren glaube ich 240m/s
 
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Bringt nichts... ein 3-Core schon. Ein 4-Core bringt fast schon keine Mehrleistung mehr für das Spiel (diese Aussage bezieht sich auf BFBC2, also umso mehr noch für andere Spiele)

Also, PCGH hat das doch getestet, und eine steigerung von +10 bei den MINFPS Messen können... Zudem ich auch sagen muss das BC2 meinen X6 gut Auslastet.
Allerdings kann man das zz mit der X1900 nicht als Spielbar ansehen, aber es läuft.
 
Habt ihr auch manchmal auch Abstürze bzw Bluescreen dann Absturz nach ca. 1-2 Stunden spielen?

nö, hatte jetzt leider auf 2 kleinen server wieder diese krassen 3 sekunden ruckler. aber das tritt nur alle 30 - 45 minuten in etwa auf, also kein problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:18 ----------

Bringt nichts... ein 3-Core schon. Ein 4-Core bringt fast schon keine Mehrleistung mehr für das Spiel (diese Aussage bezieht sich auf BFBC2, also umso mehr noch für andere Spiele)

das ist nicht richtig, siehe hier

Phenom II X6 im Praxis-Test: Diese Spiele profitieren von sechs CPU-Kernen - amd, phenom ii x6, thuban

ich konnte bei mir auch eine verbesserung der min fps feststellen nach umstieg von einem q9550 mit gleichem takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, PCGH hat das doch getestet, und eine steigerung von +10 bei den MINFPS Messen können... Zudem ich auch sagen muss das BC2 meinen X6 gut Auslastet.
Allerdings kann man das zz mit der X1900 nicht als Spielbar ansehen, aber es läuft.

Ja richtig... 3 zu 2 bringt viel... 4 zu 3 bringt wenig und 6 zu 4 wahrscheinlich nüscht.


Zu den Problemrucklern usw:
Ich hatte als Dual-Core und ATI-User glaube ich jeden Absturz und jedes Problem das man haben kann mit BFBC2. Außer Whitescreens.
Seit ich einen Quad-Core CPU habe, die NICHT übertaktet ist, hab ich keinerlei Probleme mehr.

Ich würde somit behaupten, dass BFBC2:
- mit extrem ausgelasteten Rechnern Probs hat
- mit OC Probs hat
- die Kombination aus beidem am schlimmsten ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das es mit OC Probs hat ist ausgeschlossen, dass Games mit ausgelasteten Rechnern Probs haben dürfte normal sein ^^
 
das tritt tatsächlich nur auf einigen Servern auf
 
Ohne bremsende Einstellung, also in 800 x 600 Pixeln, kann der Sechskerner seine Rechenleistung ausspielen und schlägt den Quadcore um beachtliche 21 Prozent!

Ein sehr realistisches Setting, oder?
 
Ohne bremsende Einstellung, also in 800 x 600 Pixeln, kann der Sechskerner seine Rechenleistung ausspielen und schlägt den Quadcore um beachtliche 21 Prozent!

Also selbst in 1680 steigen die MIN FPS um ZEHN !!!!!

Wer nartürlich im GPU Limit klebt, also in DX11 und alles volle Röhre hat wird davon recht wenig merken.

Aber in Augenschonenden und MP freundlichen Settings, DX9, alles High, 16xAF, Bloom und HBOA Off merkt man mit ner 5870 schon das die Min FPS besser sind.

Im Mittel kann sich der Hexacore praktisch keinen nennenswerten Vorsprung erarbeiten, die wichtigen Min-Fps aber steigen von 48 auf 58 Bilder pro Sekunde (zum Zeitpunkt der Explosion der beiden Gastanks, kurz darauf knickt der Quadcore bei der Zerstörung des Turmes ebenfalls ein). Ohne bremsende Einstellung, also in 800 x 600 Pixeln, kann der Sechskerner seine Rechenleistung ausspielen und schlägt den Quadcore um beachtliche 21 Prozent!
 

kann mich da nur anschließen.. da ich mit meiner CPU auch keine probleme in game habe.. (OC + Ausgelastet) Wenn ich alle 20 stunden mal rausfliege (CTD) dann ist es so, dass alle aussem clan nacheinander auffem desktop landen.. Auch die non OCler, sprich es wird wohl eher an was Serverseitigem liegen.. Whitescreens etc. hatte ich bisher noch nie.. Und meine Playtime ist ja jetzt auch net so gering..
 
Bei mir läuft BC2 dank des 1.5a patchese wieder so schnell wie gewohnt. Was ich wieder ab und an habe sind schwarze Quadrate beim ersten spawn in ein Spiel. Am Anfang des Spiels schwirren diese schwarzen Quadrate rum (blinken) und verschwinden, wenn ich mich etwas bewege. Das war schon bei der releaseversion so. Zum Glück ein bug, der nicht so arg ist, weil er verschwindet. Es ist doch schon Hammer was für unreife Produkte wir vorgesetzt bekommen, weil die Hersteller lieber den Endnutzer testen lassen wollen, um Geld zu sparen. Man stelle sich mal bugs wie in GTA IV (bei ATI bleibts schwarz) zu Zeiten OHNE DSL etc. vor- wo nicht einfach mit patches um sich geworfen werden kann, wenn was in die Hose geht. Immerhin machen die von bc2 überhaupt was - auf den patch für cnc-kanes wrath, den ea für vor über einem Jahr versprochen hat, warte ich heute noch. Das Spiel kann man nichtmal mit Freunden gegen 3 Gegner spielen ohne das es desynct und die Verbindung mitten im Spiel abbricht ...
Das mus man sich mal reinziehen- da werden schon neue Titel einer Saga rausgepfeffert und der Vorgänger läuft immernoch nicht stabil xD Das ist imo ein echtes Armutszeugnis.
 
diese verdammte pflanzen!
die stören mich mehr als die abstürze
da bleibste an nem baumstängle hängen dass man platt treten könnte, und dann hält das sogar einer rakete stand :motz:
 
Also selbst in 1680 steigen die MIN FPS um ZEHN !!!!!

Wer nartürlich im GPU Limit klebt, also in DX11 und alles volle Röhre hat wird davon recht wenig merken.

Aber in Augenschonenden und MP freundlichen Settings, DX9, alles High, 16xAF, Bloom und HBOA Off merkt man mit ner 5870 schon das die Min FPS besser sind.

Ja du hast recht ich kleb am Gpu Limit mit meinen Settings, leider.:fresse:
 
ja, von C&C kenne ich das auch noch sehr gut. auf jeder lan mit 8 leuten war das spiel nach 15 minuten vorbei.

aber ich bin ja echt froh, dass sie bei EA wenigstens an einem patch arbeiten. auch wenn die warterei darauf schon sehr nervt. aber in der zeit kann man das messer wenigstens schärfen. ;)
abgesehen davon habe ich die letzte und auch diese woche kaum gezockt. es ist sommer und da draußen gibt es tatsächlich echte mödchen! :-O

grüße
actionB52
 
hi ho...

Latest post from twitter concerning the patch:

Quote:
Originally Posted by BazajayTee
We are rebuilding BFBC2 PC update over night tonight. We'll have more on the outcome tomorrow.
Twitter / Barrie Tingle: We are rebuilding BFBC2 PC ...
__________________

Regarding the PC update. The rebuild didn't solve the problem so Kalms is back on the case today.

@TO0815 We have locked the patch down and just focusing on making it work.

quelle: Barrie Tingle (Bazajaytee) on Twitter

mfg
 
Dann achte bloß auf Deine K/D :love::wink:

Skull

hehe, keine bange. zum glück gibts dafür noch keine website. :d

grüße
actionB52

p.s. also diese woche mal wieder kein patch... naja, besser ein funktionierender als ein halbgarer...
 
das es mit OC Probs hat ist ausgeschlossen, dass Games mit ausgelasteten Rechnern Probs haben dürfte normal sein ^^

Ist halt komisch, dass BFBC2 das einzige (!) Spiel ist, dass mein E2180 nicht @ 3,2 GHz @ Standard-vcore machen wolle. Da gab es häufig B2D. Das zeigt doch, wie sehr/mehr/anders BFBC2 den Rechner beansprucht. Also kann es durchaus am OC liegen...
 
stimmt nicht, hab das Teil 2 mal beim Bund geschossen

es is nur unheimlich laut, brauchst 2 Gehörschutz und der Knall beim Abschuss ist wie mit dem Hammer an Kopf, die Rückstrahlzone ist danach total verbrannt und der 2. Mann (Ladeschütze) hält dich am Bein fest, sonst wichst es dich um, das Teil wird nur noch zur Beleuchtung geschossen und Vo waren glaube ich 240m/s
blöde frage: wie kann einen eine rakete umwerfen? die dinger sollten doch in theorie eigentlich komplett rückstoßfrei sein.

@probs mit BC2: CTD oder BSC/WSC hatte ich mit meiner 5650 mobility noch nicht. dafür habe ich regelmäßig (so aller 10 min oder so, gefühlt sogar noch öfter) diese 3-sek-ruckler. dabei gehen meine FPS auf nahezu null zurück. das sorgt immer für GANZ große freude, wenn du dann gekillt wirst.
liegt das wirklich nur an einigen servern? wenn ja: hat jemand tips, wo es nicht auftritt? gestern auf dem 1.st sgt. schlachthof war es mal wieder richtig schlimm.
 
Gibt es eigentlich ein PRG, womit man die auslastung der Karte beim spielen sehen kann?
Für die CPU gibts ja PerfWatch-x64, aber ob so etwas für die Grafikkarte gibt?
 
MSI Afterburner, Riva Tuner, ...
 
riva tuner habe ich zwar da, aber wie und wo soll man das einstellen können? Und wird es auch in % gezeigt?
 
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