[Sammelthread] Battlefield: Bad Company 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine ist die englischsprachige UK Version (PEGI), dass andere die DE Version mit dem Hinweis, dass BC2 generell ungeschnitten ist.
 
thx Polarcat, aber deutsch einstellbar ?

wenn man 10 euro sparen kann, warum nicht ;)

bevor ich das falsche bestelle....

steht zwar alles beschrieben, aber man weiss ja nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool... hab das Spiel eben gestartet und den Patch gezogen. Nun funktioniert das Spiel nicht mehr. Das ist wohl die Strafe dafür, dass ich vorher absolut gar keine Probleme hatte. Nach dem Intro geht's zurück auf'n Desktop. *plink* aus. Was'n das für'n shice?!?

Hab das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?
 
...noch n bisschen käse zum whine?

Ja bitte. Etwas Pecorino oder Parmesan sowie ein Camenbert wäre nett.

Zum Thema:
Ich bin wirklich überrascht, wie flüssig das Gameplay nun erscheint und ich finde, die Vorteile überwiegen. Allein für die Wartefunktion hat sich der Patch gelohnt.
 
Die Hitboxen wurden einfach nur gefixt und nun gehen die Schüsse auch dahin wo man schießt.


quatsch die hitboxen wurden vergrößert und nun muss man noch weniger als vorher zielen....als sniper zb reicht es jetzt knapp neben den kopp zu zielen usw.
 
Ist die Sache, dass das Männel sich manchmal nicht duckt, wenn man im falschem Momennt nach dem ducken wieder ducken will, beabsichtigt oder nicht?

Das ist mir jetzt aufgefallen, dass das Ducken manchmal blockiert ist.

Also nicht im Wasser oder an einer Kante, sondern auf ebenem und trockenem Boden.
 
quatsch die hitboxen wurden vergrößert und nun muss man noch weniger als vorher zielen....als sniper zb reicht es jetzt knapp neben den kopp zu zielen usw.


Aaaaaa Deshalb wurde ich heute immer nur gesnipert. Na toll jetzt kommen auch die dümmsten noobs dran und snipern dich weg -.- Für mich war sniperen eine Klasse für sich besonder das longsnipern (weit entfernte snipern) Es war eine Herausforderung von c.a 1,5Km einen Den Kopf wegzu jagen nun ist es also schon mal nicht so wichtig ganz genau zu ziehlen. Was in wirklichkeit danben wäre ist also ein Heady gut. Jetzt fang ich aber auch an zu mekeren. Oder habe ich da was Missverstanden ???
 
komisch, wie kommt das, dass der Server z.B. nen Ping von 47 anzeigt, ich nen Ping ingame von etwa 103 hatte und es dennoch ruckt? :hmm:
Treibereinstellungen habe ich nicht verändert und sollte mit niedrigeren Ping-Werten ja eigendlich besser laufen - bin ich da zu schnell und werde ausgebremst, da andere Spieler etwa bei 180-240 lagen ???

1. Die Serverhoster haben eine Scheißanbindung (kein de-cix)
2. Die Roots sind 100%ig überlastet (verursacht auch Probleme)
3. Der Netcode braucht noch mehr Fixes

Das mit dem Netcode ist mir eh ein Rätsel. Es gibt viele funktionierende, aber die bauen selber so einen verbugten. Es gab mal Zeiten, da wären Spiele mit der Bugbilanz der heutigen Spiele nicht mal released wurden (daher kommt es auch, dass sich der Begriff Bugfield bei Spielern, die lange dabei sind etablierte).

Sowas hast du aber immer bei aktuellen Spielen. Früher wurde versucht perfekte Multiplayerspiele zu entwickeln (Quake 3, UT2k4, Counter Strike). Diese Spiele etablierten sich, weil wirklich großer Aufwand in reibungslose abläufe investiert wurde und zusätzlich noch Source Codes veröffentlich waren (bei BC2 nicht der Fall) dadurch arbeiteten einige engagierte Programmierer ehrenamtlich noch an einer Verbesserung der Spiele und das Ergebnis war beispielsweise, dass es mal einen Mod gab dessen Netcode so gut war, dass der Vo0 mit ISDN gut auf Ammiservern spielen konnte (illusorisch bei aktuellen Spielen).

Die Sache ist so, dass die aktuellen Spiele sich dahin entwickelt haben nur auf Profit ausgelegt zu sein, d.h. zuerst kommen sie oft für die Konsolen, weil da Raubkopien weniger etabliert sind und man die Spieler besser zum DLC-Kauf bekommt (Extrembeispiel AVP3, wo man nach Spielkauf alleine für den Multiplayer draufzahlen muss). Danach irgendwann für den PC, aber weil schnell was neues Entwickelt werden muss, wird das sehr halbherzig abgeklatscht und Sachen wie Modern Lolfail 2 entstehen wo Standardfunktionen wie ein Dedicated Server fehlen. Multiplayer wird auch nurnoch sporadisch entwickelt um die Leute kurzfristig zu halten, weil sich bei ernsthaftem Zocken jahrelang die alten Sachen etabliert haben.

Nur die Sache ist so. Die Spieleentwickler veröffentlichten immer halbherzige Multiplayer und Leute die, die alten Multiplayer gewöhnt waren beschwerten sich, weil es schlechter ist. Daher legte man immer weniger Wert auf Multiplayer. Die ganze Sache ist allerdings äußerst unzurechnungsfähig bedacht.

Vergleichen wir einfach mal ein aktuelles Spiel mit Quake 3.
-Quake 3 wurde komplett auf den Multiplayer ausgelegt, während er im aktuellem Spiel eher halbherzig dazugeklatscht ist
-Modder brachten ehrenamtlich einen Riesenaufwand auf um den Multiplayer zu verbessern, in BC2 nicht möglich in diesem Umfang
-summa summarum wurde für diesen Multiplayer ein mehrfaches an Aufwand investiert

Man sieht ganz simpel, dass sich bei den alten qualitativ und quantitativ besser Arbeit auszahlte und zwangsläufig zu den Ergebnissen führte.Nur traurigerweise erkennt das kein Spieleentwickler mehr und das Resultat ist logisch. Ein anderes Problem bei aktuellen Spielen sind noch die 60hz-Augenkrebsengines, weil diese diverse Spielerfähigkeiten unterbinden.

Ignoranz, Inkompetenz und zuviel Geldgeilheit machen all die Spiele kaputt und die Sache ist sehr traurig, weil viele der neueren Spiele Potenzial hatten, aber überhastet veröffentlich wurden, kaputtgepatched wurden oder der Support eingestellt wurde.

Was kann man auf Spieler machen?

Nur auf Modder hoffen, die die Spiele retten. OSP beispielsweise hat bei vielen Spielen gewaltig geholfen.
 
Hmm kann es sein, dass die Performance nach dem Patch deutlich nachgelassen hat?
Iwi eiere ich jetzt mit 50FPS rum wo ich vorher bei gleichen Einstellungen 70 hatte und es ruckelt irgendwie deutlich mehr.
 
Erste Runde nach dem Patch .... einfach nur Geil :d btw die M1 ist der Hammer !
in einer Runde Bronze star fertig :d

 
Nach dem Patch war schonmal meine Config weg.
Gehe nun mal ne runde zocken und hoffe das es nicht so schlecht geworden ist wie viele hier schreiben.
 
Alle die Probs haben und nicht mehr ins Game kommen bzw. Back2Desktop fallen, sollten man ihren BFBC2 Ordner im Dokumente Ordner löschen. Danach sollte das Game wieder starten! ABER: Eure Config ist dann natürlich wech!

Greetz

NetworkerZ
 
Alle die Probs haben und nicht mehr ins Game kommen bzw. Back2Desktop fallen, sollten man ihren BFBC2 Ordner im Dokumente Ordner löschen. Danach sollte das Game wieder starten! ABER: Eure Config ist dann natürlich wech!

Greetz

NetworkerZ

Bei mir kommt es immer zu CTD nach einem MapChange (Onlinespiel).
Wenn die Map zu ende ist, kommt noch "Ihr Team hat gewonnen bzw. verloren" dann, wenn eigentlich die Statistik kommt, stürzt das Game ab.

Haben auch andere dieses Problem?

Werde morgen mal versuchen den Configordner zu löschen, hoffe das bringt was.
 
...und kauft sich das Spiel neu, legt wieder los und Alles führt zu einem unendlichen Kreislauf.

Na und? +40€ fürs cheaten. Ist doch ok...

Die bans kommen in der Tat im Minutentakt auf den Servern, echt krass.

MG3 ist rel. stark geworden - oder endlich auf Niveau der anderen MGs. Feuerrate + erhöhter dmg geht ab wie Katze. Miauuuuuuuuuuuu -
Khorne spielt Knochensäge :d
(Hardcore natürlich - da könnte das Teil imba sein. Im Kiddymode ist es das nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? +40€ fürs cheaten. Ist doch ok...

Die bans kommen in der Tat im Minutentakt auf den Servern, echt krass.

MG3 ist rel. stark geworden - oder endlich auf Niveau der anderen MGs. Feuerrate + erhöhter dmg geht ab wie Katze. Miauuuuuuuuuuuu -
Khorne spielt Knochensäge :d

Also auf sehr kurze Distanzen wars auch vorm Patch böse. So schnell wie das da ballerte... 1-2 Sekunden zu lang geschossen, zack Magazin leer :lol:

So auf ca. 2-10m war das extrem.
 
Bei mir kommt es immer zu CTD nach einem MapChange (Onlinespiel).
Wenn die Map zu ende ist, kommt noch "Ihr Team hat gewonnen bzw. verloren" dann, wenn eigentlich die Statistik kommt, stürzt das Game ab.

Haben auch andere dieses Problem?

Werde morgen mal versuchen den Configordner zu löschen, hoffe das bringt was.

hatte ich auch mal, aber nicht immer aber schon relativ oft
lag aber am speichertakt meiner graka (GTX 260 1150 runter auf 1050)
seit dem gehts
 
Okay die negativen sachen haben sich bestätigt.
Also aiming braucht man nun ja echt nicht mehr. Das fällt mir am deutlichsten auf.
Das laggen liegt halt momentan an der Überlastung aber aus welchen Grund ändert man die Hitboxes so dermaßen heftig???
 
Nun ist es bedeutend einfacher rennende Gegner mit ner Sniper zu killen (Oneshot). Vorher wars reines Glück den Winkel, Vorhaltedistanz und Lag richtig einzuschätzen (für mich zumindest :bigok:) und jetzt sitzt beinahe jeder Schuss.
 
hhm. ich spiele wahrscheinlich die richtigen maps/server. weil bisher hat es sich bei mir mit snipern in grenzen gehalten.

aber es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass die M1 gefixed wurde. habe heute ne menge typen mit der plempe gesehen ... :fresse:

und soooo stark finde ich die panzer nun auch nicht. ein oder zwei pios und ruhe ist. dürfen natürlich icht alle nur mit der CG rumholzen ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh