[Sammelthread] Battlefield V

Gibt es Unterschiede zwischen Multi und Singelplayer was die FPS angeht? Konnte bis jetzt nur den Singelplayer testen. FPS liegen zwischen 70-90...aber der Prozzi wird mal ordentlich gefordert. Unterschied BF4 ca.40 Grad BF5 50-55Grad. Einige Seiten weiter vorn stand das DX12 den Cpu entlasten soll, ich merke davon nix.

Kann man die use.cfg auch bearbeiten wie in BF4? Wenn ja was sollte da alles drin stehen.
 
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Gibt es Unterschiede zwischen Multi und Singelplayer was die FPS angeht? Konnte bis jetzt nur den Singelplayer testen. FPS liegen zwischen 70-90...aber der Prozzi wird mal ordentlich gefordert. Unterschied BF4 ca.40 Grad BF5 50-55Grad. Einige Seiten weiter vorn stand das DX12 den Cpu entlasten soll, ich merke davon nix.

Kann man die use.cfg auch bearbeiten wie in BF4? Wenn ja was sollte da alles drin stehen.
 
Beim Reanimieren stört mich einfach die Animation. Die dreht einen in irgendeine Richtung, in der Regel mit dem Arsch zum Gegner, so dass man sekundenlang die Orientierung bzw. den Überblick über neu hinzukommende Gegner verliert.
Könnte man reanimieren, ohne Richtungsänderung, die Umgebung im Auge behaltend und einfach abbrechen zu können, falls doch ein Gegner auftaucht oder schießt, wäre das viel besser. Die Dauer könnte dabei durchaus die gleiche sein.
 
Seltsam mit den verschiedenen Eindrücken zu DX11/12. Hab gestern nochmal hin und her geswitcht und bei mir läuft DX12 von den Frametimes her deutlich glatter und ohne kleine Zuckler im Graphen die ich bei DX11/FFR gesehen hab. Wenns interessiert mache ich mal kurze Vids von beidem. Ein 9900K / Asus Maximus XI Hero / 4000er g.skill b-dies CL18 muss trotzdem her. :d
 
Hat zwar einen moment (google) gedauert aber ich habe es abgeschaltet. Wenn ich auf den Boden schaue, liege ich bei 120FPS oder so. Sonst auf offenem Feld sind's die besagten 60 FPS. Aber danke für den Hinweis ;)

ja vsync hat mega den Inputlag, immer eine gute Idee es auszuschalten. Kannst ja die Frames begrenzen, paar post vorher stand der Konsolen Befehl.
 
Die Leute sind zu 80% einfach zu dumm ein BF richtig zu spielen, liegt aber auch einfach an der heutigen Gen.

Auf jeden Fall.

Hab gestern par Runden gespielt auf nem Server wo wir 3 squads hatten die perfekt im teamplay waren und auch mal Punkte verteidigt und nicht nur wie Ameisen von Punkt zu Punkt gerannt sind.

Wir haben 3 Runden hintereinander sehr sehr hoch gewonnen.

In der 4. Runde sind auf Gegnerseite immer mehr geleaved.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Seltsam mit den verschiedenen Eindrücken zu DX11/12. Hab gestern nochmal hin und her geswitcht und bei mir läuft DX12 von den Frametimes her deutlich glatter und ohne kleine Zuckler im Graphen die ich bei DX11/FFR gesehen hab. Wenns interessiert mache ich mal kurze Vids von beidem. Ein 9900K / Asus Maximus XI Hero / 4000er g.skill b-dies CL18 muss trotzdem her. :d

Auch ich habe am Wochenende noch mal ausgiebig DX11/12 verglichen.

DXR low mit AA low bekomme ich sogar stabile 100FPS, mit denen es sich ja eigentlich ganz gut spielen lies, wären die Frametimes nicht all over the place.. und wenn man sich der drawgraph mal anschaut, sieht man auch welche Komponente dafür verantwortlich ist. Ich schätze da wird noch was optimiert und gepatcht, zumindest hoffe ich es, denn 100FPS Raytracing nehm ich gern. Mit den aktuellen Frametimes, auch bei 100FPS, aber leider noch nicht wirklich MP tauglich.

DX12. Da ich keinen wirklich merkbaren Vorteil bei DX12 durch FRR ausmachen kann, testete ich DX12 den ganzen Samstag Abend lang ohne FRR/DXR. Lässt sich sehr gut spielen. Frametimes im drawgraph sind sauber. Gefühl am G-Sync Schirm auch sauber.

DX11. Bei DX11 gibt es für mich einen deutlich spürbaren Impact durch FRR, deshalb den ganzen Sonntag Abend lang mit FRR. Einige berichten von erhöhten Inputlag durch FRR. Kann es sein, dass ihr mit FRR bei den FPS an die Max Hz eures Monitors kommt und ihr von G-Sync in V-Sync Inputlag rutscht? Ich kann jedenfalls mit Monitor Hz -2 in der user.cfg (console) keinen zusätzlichen Lag durch FRR mehr ausmachen. Die Frametimes im drawgraph spiken weiter aus, wenn was explodiert oder nachgeladen wird.

Vom Gefühl her kommen diese Peaks unter DX11 bei mir nicht wirklich am G-Sync Schirm an. Das übertaktete System rollt diese Spikes so platt, dass man die wirklich nur selten wahrnimmt (bin da eigentlich eher empfindlich). Ganz im Gegenteil fühlen sich dauerhafte 142FPS DX11 an der Maus irgendwie smoother an, als die DX12 FPS. Auch wenn der drawgraph anderes vermuten lässt, gefühlt läuft DX11 einfach schneller, wobei ich wirklich sagen muss, DX12 läuft schon auch sehr rund und die besseren Frametimes sind nicht von der Hand zu weisen.
 
Seltsam mit den verschiedenen Eindrücken zu DX11/12. Hab gestern nochmal hin und her geswitcht und bei mir läuft DX12 von den Frametimes her deutlich glatter und ohne kleine Zuckler im Graphen die ich bei DX11/FFR gesehen hab. Wenns interessiert mache ich mal kurze Vids von beidem. Ein 9900K / Asus Maximus XI Hero / 4000er g.skill b-dies CL18 muss trotzdem her. :d
Exakt auch meine Beobachtung!
 
DX11. Bei DX11 gibt es für mich einen deutlich spürbaren Impact durch FRR, deshalb den ganzen Sonntag Abend lang mit FRR. Einige berichten von erhöhten Inputlag durch FRR. Kann es sein, dass ihr mit FRR bei den FPS an die Max Hz eures Monitors kommt und ihr von G-Sync in V-Sync Inputlag rutscht? Ich kann jedenfalls mit Monitor Hz -2 in der user.cfg (console) keinen zusätzlichen Lag durch FRR mehr ausmachen. Die Frametimes im drawgraph spiken weiter aus, wenn was explodiert oder nachgeladen wird.

Vom Gefühl her kommen diese Peaks unter DX11 bei mir nicht wirklich am G-Sync Schirm an. Das übertaktete System rollt diese Spikes so platt, dass man die wirklich nur selten wahrnimmt (bin da eigentlich eher empfindlich). Ganz im Gegenteil fühlen sich dauerhafte 142FPS DX11 an der Maus irgendwie smoother an, als die DX12 FPS. Auch wenn der drawgraph anderes vermuten lässt, gefühlt läuft DX11 einfach schneller, wobei ich wirklich sagen muss, DX12 läuft schon auch sehr rund und die besseren Frametimes sind nicht von der Hand zu weisen.

Inputlag durch DX11+FFR spüre ich ebenfalls keinen Unterschied zu DX12, aber bei mir kommen die DX11 Spikes durchaus an, welche bei dir HW-seitig weggeownt werden :d.

Jemand meinte hier unter DX12 hat FFR keinerlei Einfluss, deshalb nur deaktiviert gelassen. Wer an einem g-sync Monitor keinen Limiter minus 2-3 fps einstellt macht eh grundsätzlich was verkehrt (und hat die Kontrolle über sein Leben verloren (K. Lagerfeld)). Gsync setup: https://i.gyazo.com/35523f43ff4fd7566c3632e88424e221.png
Und ja, ich verstehe was du meinst mit "gefühlt läuft DX11 einfach schneller", bei mir zwischen kleinen Zucklern und trotz ungleichmäßigeren Frametimes eigentlich auch. Ist wohl wie du andeutest auch HW abhängig.
 
Waren es nicht immer HZ -3 Fps?
In BF1 hatte ich den Monitor im Windows auf 144Hz im Spiel auf 120hz -3 also 117Fps per .ini welche wirklich immer gehalten wurden.
144-3 könnte meine 1080ti nicht halten.
 
Ja, stelle auch 162 ein bei einem 165hz Monitor, gemäß dem Link den ich gepostet habe, 163 sollten theroretisch auch reichen, bisschen Sicherheit drin. :>

Du hättest bei BF1 auch auf 120 begrenzen können (warum eigentlich?), da deine Range bei einem 144hz Monitor doch eh bis 142 geht?!
 
Am Samstag eine längere Session DX11 FFR gezockt. Ich hatte immer wieder mal Spikes, teilweise mehrfach pro Map. Läuft beides nicht perfekt, denke ich werde bei DX12 bleiben, da das wohl keine 3 frames Lag hat?
Hatte halt die Tage unter DX12 ziemliches Dauerstuttering, als ob G-Sync nicht mehr laufen würde. Nach Mapwechsel aber wieder alles normal.
 
Habe gerade eine Mail bekommen:
Ihre Amazon.de-Bestellung mit "Battlefield V - Standard..." wurde versandt!
 
Mal eine Gameplayfrage. Das Game macht mir mal wieder richtig Spass. Leider komme ich mit Tastatur und Maus bei Flugzeugen überhaupt nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Hat jemand einen Vorschlag zur Belegung, um die Teile besser fliegen zu können? Das Hauptproblem ist das pitchen mit der Maus. MAcht das Sinn nen 360 Kontroller fürs fliegen zu nutzen?
 
Hab auch gerade meinen Key von CDKeys bekommen.

Meiner ist heute ebenfalls angekommen :)
Ich bin mal gespannt ob ich alle Deluxe Sachen tatsächlich verliere.


Wird es einen Patch heute oder morgen geben? Insbesondere ob das Levelcap endlich angehoben wird.

- - - Updated - - -

Mal eine Gameplayfrage. Das Game macht mir mal wieder richtig Spass. Leider komme ich mit Tastatur und Maus bei Flugzeugen überhaupt nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Hat jemand einen Vorschlag zur Belegung, um die Teile besser fliegen zu können? Das Hauptproblem ist das pitchen mit der Maus. MAcht das Sinn nen 360 Kontroller fürs fliegen zu nutzen?

Im Prinzip einfach mal probieren!

Ich habe im Flieger das Problem, dass ich keine Gegner am Boden erkennen kann.
Zum Beispiel auf Hamada durch den Wärmeschleier keine Chance!
Wenn mir mein Squad einen Tank markiert, kann ich anfliegen. Mit der Messerschmitt reicht ein Anflug und die Gefahr ist gebannt :)
 
Ja, stelle auch 162 ein bei einem 165hz Monitor, gemäß dem Link den ich gepostet habe, 163 sollten theroretisch auch reichen, bisschen Sicherheit drin. :>

Du hättest bei BF1 auch auf 120 begrenzen können (warum eigentlich?), da deine Range bei einem 144hz Monitor doch eh bis 142 geht?!

wie kann man die FPS in BFV begrenzen? Mein Kollege hatte das mit seinen 120FPS probiert....aber die 117FPS werden nicht übernommen. Er hat in der cfg GameTime.MaxVariableFps 117 eingegeben gehabt. Ingame hat der die Auflösung auf 1920x1080 120Hz eigestellt und bei erweiterten Grafikeinstellungen beim Frame-Begrenzer auch auf 120FPS. Leider hat er dann Ingame eimmer 120FPS statt 117. Wenn der den Frame-Begrenzer auf Monitor-Bildwiederholungsrate einstellt, dann hat er dauerhaft nur 60FPS....irgendwie stimmt da ja was nicht....
 
Hab das mit cfg command noch gar nicht ausprobiert, sondern einfach über RTSS auf 162fps begrenzt. Was fürn Monitor hat dein Kollege denn? Auf 60fps gelockt hört sich nach aktivem vsync ohne gsync an?! Werde aus deinem Text noch nicht ganz schlau. :>

Ansonsten nochmal gsnyc Range Settings: https://i.gyazo.com/35523f43ff4fd7566c3632e88424e221.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat einen asus vg248qe..ist eigentlich auch ein 144HZ Monitor....doch diese erreicht er eh nicht bei BFV, daher hat er auf 120Hz begrenzt. Mhh dann muss da sicher irgendwie was in den Treiber noch aktiv sein oder so...
 
..Hat der ein nachgerüstetes gsync Modul? Wenn nicht, dann verstehe ich nicht warum überhaupt irgendein Begrenzer aktiv sein soll/muss? Das er auf 60 gelockt runter geht hat dann damit zu tun, dass er vsync aktiviert hat.
 
Weiss hier zufällig jemand, zu welcher Zeit man morgen mit der Standard-Edition loslegen kann?
 
früher wars glaub ich 22 Uhr, du kannst aber mit VPN normal früher spielen..
 
Nach dem ganzen fps geteste und die halbe Zeit auf das AB osd glotzen, will ich jetzt erstmal in eine positive K/D ratio kommen und danach widme ich mich mal Fahrzeugen und Flugzeugen :fresse:
 
Im Moment gibt es kein wirklich günstiges Angebot oder?
 
Das gewinnen oder verlieren einer Runde war noch nie so egal wie in diesem BF.
Interessiert eigentlich niemanden und ist so oder so eine Überraschung wer verliert oder gewinnt.

Dito, so empfinde ich das auch.

War schon in BF1 so, dass keiner wiederbelebt hat bzw wenige als Medic unterwegs waren, obwohl das ordentlich Punkte hagelt. In BF3 & 4 war das durchschnittlich die Hauptklasse von vielen, auch meine.

BF4 war der letzte Titel den ich gespielt habe. Habe eigentlich in jedem Teil Hauptsächlich Medic gezockt. Ich glaub bei 10-20€ Kaufpreis steige ich vielleicht ein.
 
Wo könnte man das Spiel den am besten/günstigsten erwerben? Kaufe mir selten mal neue Spiele und kenne die einschlägigen Dealer nicht.
 
Hab seit gestern auch DX12 laufen. Der 3770 dankt es mir :d
Vor 3 Tagen lief es nicht ganz so rund mit DX12 aber seit gestern echt gut. Die avg FPS sind zwar weniger. Aber dafür konstanter. Gefällt mir besser. Das erste Game in dem ich bewusst DX12 anmache :d
 
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