[Sammelthread] Battlefield V

Ich spiele BF5 mit folgender Hardware:
8600K @4,5Ghz,16GB Ram,Vega 64,AOC 27" Free Sync,FHD und es läuft echt gut,kann da nix bemängeln egal ob Ultra oder angepasste Settings immer 120FPS+
Ich warte noch auf den neuen WQHD Monitor der erst Anfang 2019 raus kommt,aber bin so was Leistung an geht sehr zufrieden.
Ich spiele alle Klassen nach einander bis lvl voll ist angefangen mit Medic.
Die Medic Waffen sind echt schwach,(habe 4 frei geschaltet)ich bin nach 1-2 Treffer tot meine Gegner leuchten in alle Farben auf und fallen nicht um,gerade auf Distanz,im Umkreis bis ca 50 m geht es so.
Zu viele Camper und Sniper im Game die nur rum liegen.Gegen die Flugzeuge hat man keine Chance,die Panzer kann man gut umlaufen und ausweichen geht noch.
Ich wäre für eine Begrenzung der Sniper auf max 2 pro Seite da es überhand nimmt oder ein Time Limit für diejenigen die nur herum liegen max 5 sec dann tot :shot:
Es ist was neues und macht am Anfang Spaß.fragt sich aber nur wie lange!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kam wohl gerade ein Patch. Bei Multiplayer kann man jetzt genau auswählen, was man spielen will. Endlich TDM only. Und auch alle Maps dabei :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hoffentlich aendern die was an der menuefuehrung, vor allem wenn man seine klassen eqiuppen will. alles benoetigt nen verdammten extra klick statt ausklappbare menues. das war in bf1 viel besser geloest.

wer denkt sich sowas aus und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal haben die Panzer ne art Aktiv-Panzerung oder so einen Käse? Ca. 2 von 3 mal bekomme ich keinen Hitmarker oder gar ne Schadenanzeige wenn ich mit der Panzerfaust auf einen Panzer schieße.

Mal ne Frage ohne 240 Seiten + durchzusuchen:
Das fertige Game hat keine SLI-Unterstützung?

Ich frage einfach nochmal, da es anscheinend unter gegangen ist, nutz wer die user.cfg und was sollte da alles rein,

und ich würde auch gern ins Platoon aufgenommen werden wenns geht THX :fp

Hallöle zusammen,

eigtl. wollt ich ja wieder auf der PS4 auf markenjagd gehen, aber nun hat sich einer meiner Kollegen BF V für den PC gegönnt, und nur ein volles Squad ist ein gutes Squad, das wissen wir ja alle :)

Aktuell läuft in meinem rechenknecht noch ein i5-3450, der mit 8 Gb Arbeitsspeicher und einer GTX770 mit 2GB meinen 21 Zoll Monitor befeuert, nicht das beste aber bisher immer ausreichend.

Daher mal meine Frage, wenn ich nicht auf Ultra Highend spielen will, läuft die Kiste auf mittleren details flüssig oder wird das schon eng?
Ich hab die empfohlenen Mindestanforderungen gesehen, und die killen ja das schon eigtl.

Das game kaufen nur um dann zu sehen kagge läuft nicht will ich halt auch nicht :(

Weiss das jemand bzw. hat nen Rat für mich?

LG

Jetzt habe ich auch den Bug, dass eine eigentlich freigeschaltete Waffe sich nicht freischalten lässt. :fresse:

@ Silk: Also auf meinem Rechner lief die Beta ganz gut, daher sollte es bei dir auch vernünftig laufen vielleicht auf mittel?

Das Levelcap ist total dämlich. Seit letzten Mittwoch bekomme ich keine ingame Währung für weitere Freischaltungen mehr

Nett ist es ja, und wenn man noch in nem guten Team unterwegs ist, wie mit den Jungs von umad löppt es auch ganz gut :d
Aber was nervt sind doch die kleinen Bugs, wie das nicht auftauchen der Munitionkiste trotz mehrmaligem drücken der taste 3. Selbst das reparieren der Dateien im origin und das installieren eines neuen Treibers für Maus und Tastatur hat nichts geholfen.
In den Solomissionen funktioniert das nachladen nicht immer. Kommt sogar mal vor das nachgeladen wird und danach die Waffe komplett leer ist, es fehlen die mumpeln die man ins Magazin getan hat!? Sind wohl runtergefallen ist ein neues Feature, kann im Gefecht ja mal passieren :(

Wie kann man eigentlich verhindern das die Flaggensymbole "ausgrauen" wenn man sie nicht direkt ansieht?

Ich habe fertig

Die dazu passende Facepaint gibts erst in 17 Leveln ...

hab mir mal die trial geholt. komme aber kaum zum testen.

stellenweise sind die texturen ja unterirdisch oder ?

Ich habe in Full HD mit hohen Grafikeinstellungen zwischen 40-70 FPS. Wird wohl langsam Zeit die AMD 390nonX zu ersetzen. Und bei der Gelegenheit auch gleich den i5 5675c. Mehr Kerne scheinen dem Spiel ja zu schmecken, was man hier so liest, oder?
Meine R9 290 fällt eigentlich nie unter 70 FPS und schafft häufig dreistellig mit hoch-ultra Settings (Post Processing: medium). Deine CPU limitert hier.

Hast du FFR an?

Ich frage einfach nochmal, da es anscheinend unter gegangen ist, nutz wer die user.cfg und was sollte da alles rein,

und ich würde auch gern ins Platoon aufgenommen werden wenns geht THX :fp
Okay Okay zur späten Stunde:fresse2:,
Liste aller Konsolenbefehle für BF1 (BFV ist bestellt) können leicht anders heißen, nicht mehr vorhanden, neue dazugekommen, die meisten werden wohl gleich geblieben sein.

UIDrawEnable
Window.PosX
Window.PosY
Window.Width
Window.Height
GameTime.MaxVariableFps
Render.DrawScreenInfo
Render.ResolutionScale
Render.FrameSynthesisScaleH
Render.FrameSynthesisScaleY
Render.VSyncFlashTestEnable
Render.OutputBrightnessTestEnable
Thread.ProcessorCount
Thread.MaxProcessorCount
Thread.MinFreeProcessorCount
Thread.JobThreadPriority
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable
WorldRender.MotionBlurEnabled
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax
WorldRender.MotionBlurQuality
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount
WorldRender.FrameSynthesisMode
WorldRender.FilmicEffectsEnable
WorldRender.EmitterSunTransmittanceMapEnabled
WorldRender.EmitterSunTransmittanceResolution
WorldRender.LightTileCombineOutdoorLightEnable
WorldRender.LightTileCsPathEnable
WorldRender.PlanarReflectionEnable
WorldRender.InterpupillaryDistance
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution
RenderDevice.VSyncEnable
RenderDevice.TripleBufferingEnable
RenderDevice.RenderAheadLimit
RenderDevice.StereoConvergenceScale
RenderDevice.StereoSeparationScale
RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenceScale
RenderDevice.DxDiagDriverDetectionEnable
RenderDevice.Dx11Dot1Enable
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable
PerfOverlay.Enable
PerfOverlay.DrawGraph
PerfOverlay.DrawGraphMethod
PerfOverlay.DrawCpuGraph
PerfOverlay.DrawGpuGraph
PerfOverlay.DrawFrameGraph
PerfOverlay.DrawVblankGraph
PerfOverlay.DrawFps
PerfOverlay.DrawFpsMethod
PerfOverlay.DrawFcat
PerfOverlay.FcatWidth
PerfOverlay.LegendDisplayFormat
PerfOverlay.FpsTimePeriod
PerfOverlay.FpsDisplayAlpha
PerfOverlay.FpsDisplayFormat
PerfOverlay.FpsDisplayScale
PerfOverlay.FpsDisplayOffsetX
PerfOverlay.FpsDisplayOffsetY
PerfOverlay.FrameFileLogEnable
NetworkPerfOverlay.Enable
Screenshot.Render
Screenshot.Format
Screenshot.LayerMode
PostProcess.ForceDofEnable
PostProcess.DofMethod
PostProcess.BlurMethod
PostProcess.SpriteDofEnable
PostProcess.SpriteDofHalfResolutionEnable
PostProcess.DynamicAOEnabled
PostProcess.DynamicAOMethod
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceDeferredResolveEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceSeparateCoverageEnable
PostProcess.ScreenSpaceRaytraceFullresEnable

Konsolenbefehle in Battlefield 3 - BF-Games.net Battlefield Wiki

So wie ich gesehen habe sind weitere 3 Einträge PostProcess. für Raytracing in BFV dazugekommen.

Einige dieser Befehle kommen im Grafik Optionsmenü des Spieles separat noch vor wie MotionBlur bzw. ein paar selbst in der Nvidia Systemsteuerung vor. Andere sind Ingame Einblendungen von diversen Fps, CPU, GPU Graphen....

Würde man die Ingame Grafikoptionen von Ultra bis Low noch weiter aufklappen können, kommen einige dieser Konsolenbefehle abgeändert darin vor. Bei der Ingame Low Einstellung kann durch weiteres heruntersetzen des Wertes oder ein deaktivieren ein höhere Leistung erziehlt werden, bei Verlust Verringerung diverser Schattenberechnung Auflösung für Licht, Rauch, Intensität, Darstellung..... mehr das Visuelle BlingBling.

Hier gillt es die Leistung zu steigern und das Spiel schön zu behalten!:fresse2: aus BF3 Zeiten oder einfach mit Nullen

z.B WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 1024 Standardwert Ingame für Normal, Ultra 2048, Low 512, läßt sich dann noch weiter herunterdrehen 128, 64, 32 oder deaktivieren mit
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0 oder false

Andere sind explizite Befehle wenn ausschließlich mit Directx 11 gespielt wird
RenderDevice.DxDiagDriverDetectionEnable
RenderDevice.Dx11Dot1Enable
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable

Nützlich sind bei deinem i7 4790k

Thread.ProcessorCount 8
Thread.MaxProcessorCount 8
Thread.MinFreeProcessorCount 0
Thread.JobThreadPriority 1

WorldRender.LightTileCsPathEnable 1 (Standard)
vs
WorldRender.LightTileCsPathEnable 0

Vorteil bei Enable 0 ist, dass dunkle Stellen etwas heller gemacht werden bzw. der Übergang zwischen hell und dunkel nicht mehr so krass ist.
Außerdem habe ich damit gut 20-30% mehr FPS (gemessen an mehreren Stellen ~144 fps -> ~175 fps)
Nachteil ist jedoch, dass Spieler unter z.B. Lampenlicht (siehe Screenshot) weniger gut sichtbar sind.

Sowas wie
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable
WorldRender.FilmicEffectsEnable:fresse2:
WorldRender.EmitterSunTransmittanceMapEnabled
WorldRender.EmitterSunTransmittanceResolution
WorldRender.LightTileCombineOutdoorLightEnable
WorldRender.LightTileCsPathEnable
WorldRender.PlanarReflectionEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution
PostProcess.SpriteDofEnable

- - - Updated - - -

Mal ne Frage ohne 240 Seiten + durchzusuchen:
Das fertige Game hat keine SLI-Unterstützung?
240 Seiten zurück ist ein SLI Fix gebastelt. Seite 236 #5877 und weiter vor oder zurück Angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fertig

Die dazu passende Facepaint gibts erst in 17 Leveln ...

Wie hast du das freigeschalten?

Ich bin jetzt auch bei den Klassen auf maximal Level und bekomme aber schon lange keine Warcoins mehr um die Fahrzeuge zu spezialisieren.

Ich versteh nicht warum diese künstlichen Levelcaps geschalten wurden.
Seit letzten Mittwoch werden meine Punkte nicht mehr gezählt.

Total dämlich von DICE

Geht mir auch so. Hab schon einige Uniformen frei, aber nur zwischendrin die. Spiel sie aber auch nicht gezielt frei. Das mit dem Levelcap ist dämlich.

- - - Updated - - -

Gutes Review:

Sehr gutes Review! Kann ich so voll unterstreichen.
Hinzufügen kann ich aktuell nur das grausame Levelcap.

Von mir aus, hätte BF5 noch ein wenig schwerer werden können :)

Ich habe schon damit WQHD gespielt zwar nicht Battlefield 5,laut Test soll es aber gut zu spielen sein.
Für gelockte 144fps wirds nicht reichen, aber laufen wird das in wqhd mit deinem system schon :)

stellenweise sind die texturen ja unterirdisch oder ?
Jup, an manchen Stellen haben Sie wieder low Res verwendet, aber das stört eigentlich auch nur wenn man sich direkt davor stellt, oder im Zoom danach sucht, beides mache ich im MP nicht und den SP spiele ich nicht :d

@Bf2-Gamer: Nicht böse gemeint, aber versuch doch bitte nur Sachen zu bewerten/kommentieren von denen du wenigstens ein bisschen Ahnung hast, Beiträge kannst du auch im Off-Topic Bereich sammeln.

Für gelockte 144Hz in 1440p reicht aktuell vermutlich kein System.

Evtl. 2080ti Sli mit einem 5400Mhz 9900k.

Ich hatte gestern auch eine Drop auf 115 Fps. 70% Cpu bei 86% Gpu. Vermutlich ein Kern im Limit?!

Die 125Fps halte ich dafür :) meistens habe ich noch 30-20% Luft nach oben bei der GPU

Gibts irgendwo nen Tracker der die größten Fails von Spielern aufzeichnet? :d
Gestern auf einem Server hat es ein Spieler geschafft mit ner V-Rocket nur sich selbst zu töten. So ein noob :fresse2:

Man munkelt es gab Mitspieler welche spontan ALT+F10 zum Abspeichern eines Videos gedrückt haben als eine V1 Rakete einschlug welche nur dem eigenen Team geschadet hat :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh