[Sammelthread] Battlefield V

Ja auf die Kar98 Fieber ich auch schon hin..weil wenn ich ge"onshoted" werde (was ein kack wort) dann von der Kar98.
Wie lässt sich diese denn justieren?

Mir ist klar das ich die Klasse einfach spielen muss und mehr freischalte, aber irgendwo fehlt mir da ein "Level" balken oder sonstiges um zu sehen "okay noch so und so viel um diese Waffe freizuschalten" oder bin ich einfach zu blind? :d

Du musst unter "Deine Kompanie" die Klasse auswählen und da musst du dann auf "Fortschritt" klicken. Da siehst du dann wie weit du bist und wann du was freischaltest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ESC spammen geht schneller als Spiel per Task killen und neustarten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man muss auch nicht ESC "spammen", sobald die Maus sichtbar ist beim schwarzen Bildschirm reicht einmal ESC wenn man das Klickgeräusch hört, je öfter man dann ESC drückt umso weiter raus aus dem Untermenü geht man nämlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auf die Kar98 Fieber ich auch schon hin..weil wenn ich ge"onshoted" werde (was ein kack wort) dann von der Kar98.
Wie lässt sich diese denn justieren?

lass das Justieren weg, ... wenn du ständig die Distanz hin und herstellst tust du dir selbst nichts Gutes ... lass es bei der niedrigsten Einstellung, das langt für jede Map um von Base zu Base zu schießen, selbst auf Panzersturm oder Hamada... bzw. level die Waffe gar nicht erst in den Richtungszweig der variablen Justierung... da ist der andere Weg immer der sinnvollere.
... das "Berechnen" des Drüberhaltens bekommt man mit der Zeit ins Gefühl und wird nur durch Übung erlangt.
Wenn du was lernen willst schau dir bei Youtube mal ein paar Videos von "Ascend Dazs" an... der macht mittlerweile echt brauchbare Tutorials zu der Thematik mit nützlichen Tips für Anfänger.
Der hat früher (da war er noch im bei Nova-Gaming) angefangen mit ansehentlichen Montagen, hat sich aber mittlerweile mit viel Übung zu mMn. einem der besten Sniper in Battlefield gemausert, keinen Deut schlechter als Stodeh oder Dark-Betrayed... wobei man leider von Letzterem gar nichts mehr wahrnimmt.

Ich persönlich halte nur die Kar98 und die M95 für kompetitiv, da diese auf Nahdistanz noch 75% und 80% schaden machen. Da kann man auch mal mit dem Revolver nochmal mit einem schuss nachsetzen.
Die Lee Enfield ist mit abstrichen noch zu gebrauchen da man eine recht hohe Schussrate hat.

Viele andere machen selbst nah dran nur 55-60% schaden, was bedeutet das man mit der niedrigen TTK einfach keine chance hat. Alternativ kann man am anderen ende der map abhängen, aber das bringt das Team nicht vorwärts und is langweilig.

seh ich persönlich etwas anders... der einzige Vorteil der M95 mit dem hohen DMG ist, dass man öfters mal ne "Hilfe zählt als Kill" absahnt oder mit Glück nen Kill bei einem Verwundeten bekommt wenn man daneben schießt... und mit daneben mein ich -> nicht den Kopf trifft. Weil nichts anderes mehr zählt in BFV um vorne mitspielen zu können. Ein Körpertreffer ist eine verschwendete Kugel.
Die M95 hat außerdem ein unvorteilhaftes Absehen (Fadenkreuz), da ist leider der Vertikalbalken viel zu dick.
Hier glänzt die Krag Jorgensen dafür ...die hat mit Abstand das beste Scope.... zusammen mit der einen Kugel mehr im Magazin und der leicht höheren ROF im Vergleich zur K98 für mich persönlich das stärkste Scharfschützengewehr im Spiel...
Das Scope der K98 ist auch noch gut brauchbar... Vorteil der K98 ist die Kugelgeschwindigkeit, dafür die niedrigste RPM... und, im Gegensatz zu den andere Gewehren, einen eigenwilligen, nichtlinearen, Bulletdrop, an den man sich erst nach ein paar Tagen gewöhnt.

PS: Wenn die Lee Enfield nicht so ein beklopptes Drittelabsehen hätte, wären alle anderen Repetierer im Game eigentlich überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse BC2 :rolleyes:
 
Können wir ja spielen. Läuft ja noch
 
nein ich sehe es nicht eine map zu spielen, die ich nicht mag, keine ahnung wann das normal wurde oder warum man das akzeptieren sollte :d mein letztes richtiges battlefield war bad company 2. generell halte ich von der map rotation nicht viel.

die wartezeit ist natürlich kein bug, trotzdem sau dämlich, besonders die wartezeit beim verlassen eines spiels.

Wofür gibst eigentlich den Server Browser? Such dir die Map nach Devastation und zeige dir nur solche Server, dann geh joinen.
 
lass das Justieren weg, ... wenn du ständig die Distanz hin und herstellst tust du dir selbst nichts Gutes ... lass es bei der niedrigsten Einstellung, das langt für jede Map um von Base zu Base zu schießen, selbst auf Panzersturm oder Hamada... bzw. level die Waffe gar nicht erst in den Richtungszweig der variablen Justierung... da ist der andere Weg immer der sinnvollere.
... das "Berechnen" des Drüberhaltens bekommt man mit der Zeit ins Gefühl und wird nur durch Übung erlangt.
Wenn du was lernen willst schau dir bei Youtube mal ein paar Videos von "Ascend Dazs" an... der macht mittlerweile echt brauchbare Tutorials zu der Thematik mit nützlichen Tips für Anfänger.
Der hat früher (da war er noch im bei Nova-Gaming) angefangen mit ansehentlichen Montagen, hat sich aber mittlerweile mit viel Übung zu mMn. einem der besten Sniper in Battlefield gemausert, keinen Deut schlechter als Stodeh oder Dark-Betrayed... wobei man leider von Letzterem gar nichts mehr wahrnimmt.

Hmm eigentlich komm ich mit der Justierung ganz gut klar. Die Krag Jorgensen lässt sich auch nicht justieren?

Aber ich schau mir die Videos mal an. Danke :)

Die
 
Hmm eigentlich komm ich mit der Justierung ganz gut klar. Die Krag Jorgensen lässt sich auch nicht justieren?

Aber ich schau mir die Videos mal an. Danke :)

Die

Ich persönlich sehe das etwas anders (zu matschgo), da man den Kopf einfach nicht immer zuverlässig treffen kann. dh otto normal kann das nicht. Die Krag macht 54% Schaden egal welche Distanz. Kommt man mit der Krag in den Nahkampf braucht man noch mindestens zwei Schüsse mit der M1911 oder dem revolver. Noch mehr mit "kleineren" Pistolen. Für mich war die nichts.

und ja lass das justiieren weg, das braucht man eh erst auf distanzen die meistens BF keine rolle spielen. Ansonsten reicht meistens ein wenig drüber halten, und das kommt mit gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann werd ich mich mal daran trainieren ohne Justierung zu spielen.

Ist es üblich immer wieder mit Q die Entfernung "abzumessen" um ungefähr zu wissen wie weit das Ziel weg ist (falls die Zeit dazu bleibt natürlich)?

Hab mir das auch angewöhnt.. aber ohne Justierung sollte das irgendwann ja auch eher "Instinkt" sein, wie weit das Ziel ist und ob ich höher zielen muss oder nicht.
 
Okay, dann werd ich mich mal daran trainieren ohne Justierung zu spielen.

Ist es üblich immer wieder mit Q die Entfernung "abzumessen" um ungefähr zu wissen wie weit das Ziel weg ist (falls die Zeit dazu bleibt natürlich)?

Hab mir das auch angewöhnt.. aber ohne Justierung sollte das irgendwann ja auch eher "Instinkt" sein, wie weit das Ziel ist und ob ich höher zielen muss oder nicht.

Man erkennt irgendwann instinktiv wie man schießen muss.
 
könnt ihr einen discord für bf5 empfehlen?

falls wer bock auf squads hat, meine id ist: IamOnSmoko ( werde auch nicht meckern falls ne kack map in der rota ist :P )
 
Würde ja gerne mehr mit Voice zocken, ist aber nicht Babykompatibel, wenn der Nachwuchs im Nachbarzimmer schläft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay, dann werd ich mich mal daran trainieren ohne Justierung zu spielen.

Ist es üblich immer wieder mit Q die Entfernung "abzumessen" um ungefähr zu wissen wie weit das Ziel weg ist (falls die Zeit dazu bleibt natürlich)?

Hab mir das auch angewöhnt.. aber ohne Justierung sollte das irgendwann ja auch eher "Instinkt" sein, wie weit das Ziel ist und ob ich höher zielen muss oder nicht.

Spiel doch einfach eine richtige Klasse und hör auf da als Sniper herum zu nooben:p
 
Spiel doch einfach eine richtige Klasse und hör auf da als Sniper herum zu nooben:p

Wenn ich Solo spiele und nicht im Squad, macht eine "richtige" Klasse, wie du es nennst, noch weniger Sinn.

Gibt eh keiner einen f**k auf Wiederbeleben, Munition, Medipacks. Also kann ich auch gechillt Feierabend-Snipern :)
 
und ist auch falsch. eigentlich das erste battlefield wo ich selten hinter einem Medic/Support wirklich hinterher laufen muss.
Lieber flexibel in der klassenwahl spielen. Das is besser fürs team und auch für die persönlichen Resultate. Häufig kommt man bei einem dulli team garnicht in gute positionen als Recon.
 
und ist auch falsch. eigentlich das erste battlefield wo ich selten hinter einem Medic/Support wirklich hinterher laufen muss.
Lieber flexibel in der klassenwahl spielen. Das is besser fürs team und auch für die persönlichen Resultate. Häufig kommt man bei einem dulli team garnicht in gute positionen als Recon.

Mit den richtigen Leuten im Squad vielleicht ja aber von Randoms Revived, Aufmunniert oder nen Medi pack zu bekommen, passiert mir auch zu selten.
Die 20 Punkte für Aufmunnierung lohnen ja auch fast nicht. Da muss man schon Glück haben und ein paar Fähige finden.
Aber deshalb bin ich dann meist der Medic und versuche es besser zu machen.
 
Supporter ohne Auffülung von Granaten war zwar gameplaytechnisch ein Schritt in die richtige Richtung (nade spam), aber doch zu viel des Guten.
Wer sich über mangelnde Heilung oder fehlende Medics beschwert sollte die Klasse einfach selbst spielen :P
 
Supporter ohne Auffülung von Granaten war zwar gameplaytechnisch ein Schritt in die richtige Richtung (nade spam), aber doch zu viel des Guten.
Wer sich über mangelnde Heilung oder fehlende Medics beschwert sollte die Klasse einfach selbst spielen :P

Wenn ich Versorger spiele schmeiße ich im Sekundentakt bei den Flaggen die Muni an die Köpfe der Leute..kommt ein Schuss der mich killt, werd ich nicht wiederbelebt trotz 6 Medis in der Nähe.

Spiel ich Medic, bekomm ich keine Muni selbst wenn ich vor dem Versorger rumspringe und "rufe"..

Im Squad alles um einiges angenehmer..
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich muss ich sagen, dass ich in BFV, auch in random Squads, ständig revived werde von irgendwelchen Leuten und auch von Squadmates sehr oft... sowas gabs in der Form seit Bf3 nicht mehr finde ich... man darf in der Hinsicht auch nicht immer den Fehler am Mitspieler suchen... wenn wer idiotisch irgendwo reinspringt zwischen 10 Gegner oder total exponiert mitten auf der Straße liegt und ein Tank daherkommt braucht man jetzt nicht auf einen Revive hoffen (obwohl es in BFV erschreckend viele Suizid-Rezzer gibt).
Natürlich gibt es Situationen wo man ausrasten könnte wenn 3-4 Medics um einen rumtänzeln in sicherer Position und sich keiner so viel ist einen wiederzuholen aber das passiert mir persönlich eigentlich so gut wie nie.

Von Versorgern Muni zu bekommen ist wieder ein ganz anderes Thema... das funktioniert so gut wie gar nicht mehr... liegt aber mMn nicht am mageren Punktesystem, sondern weil Versorger oft von Anfängern gespielt wird ...man kann mit dem seinen kinderleicht zu handhabenden Waffen einfacher Kills machen und sowas motiviert halt.
Diese Anfänger sind halt wiederum von der Gesamtsituation sehr oft überfordert, sehen deshalb vieles nicht (wie z.b. die Anforderungen nach Muni) und wissen teilweise auch nichtmal was zu tun ist.
 
Hat jemand ne Idee was man machen kann wenn der Orion Client lädt aber komplett leer ist Werder Schriften noch Spiele werden in dem Fenster unten angezeigt nur oben die Fenster Beschriftung.
Wenn ich dann mehrmals auf das origin Zeichen klicke lädt er doch irgendwann alles. Ist erst seit dem neuen System so.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh