Ja auf die Kar98 Fieber ich auch schon hin..weil wenn ich ge"onshoted" werde (was ein kack wort) dann von der Kar98.
Wie lässt sich diese denn justieren?
lass das Justieren weg, ... wenn du ständig die Distanz hin und herstellst tust du dir selbst nichts Gutes ... lass es bei der niedrigsten Einstellung, das langt für jede Map um von Base zu Base zu schießen, selbst auf Panzersturm oder Hamada... bzw. level die Waffe gar nicht erst in den Richtungszweig der variablen Justierung... da ist der andere Weg immer der sinnvollere.
... das "Berechnen" des Drüberhaltens bekommt man mit der Zeit ins Gefühl und wird nur durch Übung erlangt.
Wenn du was lernen willst schau dir bei Youtube mal ein paar Videos von "Ascend Dazs" an... der macht mittlerweile echt brauchbare Tutorials zu der Thematik mit nützlichen Tips für Anfänger.
Der hat früher (da war er noch im bei Nova-Gaming) angefangen mit ansehentlichen Montagen, hat sich aber mittlerweile mit viel Übung zu mMn. einem der besten Sniper in Battlefield gemausert, keinen Deut schlechter als Stodeh oder Dark-Betrayed... wobei man leider von Letzterem gar nichts mehr wahrnimmt.
Ich persönlich halte nur die Kar98 und die M95 für kompetitiv, da diese auf Nahdistanz noch 75% und 80% schaden machen. Da kann man auch mal mit dem Revolver nochmal mit einem schuss nachsetzen.
Die Lee Enfield ist mit abstrichen noch zu gebrauchen da man eine recht hohe Schussrate hat.
Viele andere machen selbst nah dran nur 55-60% schaden, was bedeutet das man mit der niedrigen TTK einfach keine chance hat. Alternativ kann man am anderen ende der map abhängen, aber das bringt das Team nicht vorwärts und is langweilig.
seh ich persönlich etwas anders... der einzige Vorteil der M95 mit dem hohen DMG ist, dass man öfters mal ne "Hilfe zählt als Kill" absahnt oder mit Glück nen Kill bei einem Verwundeten bekommt wenn man daneben schießt... und mit daneben mein ich -> nicht den Kopf trifft. Weil nichts anderes mehr zählt in BFV um vorne mitspielen zu können. Ein Körpertreffer ist eine verschwendete Kugel.
Die M95 hat außerdem ein unvorteilhaftes Absehen (Fadenkreuz), da ist leider der Vertikalbalken viel zu dick.
Hier glänzt die Krag Jorgensen dafür ...die hat mit Abstand das beste Scope.... zusammen mit der einen Kugel mehr im Magazin und der leicht höheren ROF im Vergleich zur K98 für mich persönlich das stärkste Scharfschützengewehr im Spiel...
Das Scope der K98 ist auch noch gut brauchbar... Vorteil der K98 ist die Kugelgeschwindigkeit, dafür die niedrigste RPM... und, im Gegensatz zu den andere Gewehren, einen eigenwilligen, nichtlinearen, Bulletdrop, an den man sich erst nach ein paar Tagen gewöhnt.
PS: Wenn die Lee Enfield nicht so ein beklopptes Drittelabsehen hätte, wären alle anderen Repetierer im Game eigentlich überflüssig.