BAU ANLEITUNG für ein Acrylglass Gehaüse

ich habe das alles mit meinem lieblingswerkzeug, meinem dremel, gemacht. für bastler ein unverzichtbares werkzeug! und eigentlich hats auch spaß gemacht.:d



Edit: wie postet man denn jetzt direkt bilder hier rein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mit einer trennscheibe verkratzt du das blech eher - und einen bohrer kann man auch in die dremel einspannen.

zum 2.: du brauchst einen server auf den du die bilder laden kannst. im einfachsten fall hier die gallery (hast aber nur 2 mb platz - wieso nur ? reicht mir dicke). also wenn du dann auf post reply gehst, siehst du einen button auf dem IMG steht. da draufklicken und im folgenden fenster dir url zum pic angeben - fertig. die url kriegst du übrigens, wenn du dir die eigenschaften des bildes anzeigen läßt (rechte maustaste auf dem pic - eigenschaften) und die addresse markierst und kopierst (strg+c) und später (wie gesagt) einfügst (strg+v). mach aber das bild nicht zu groß ;) ich mach meine immer auf 640x480. jpg-format und ca. 50-60% komprimierung.
 
Alpha und irgend wann wirst auch du nen Floppy brauchen ---> RAID Array :d
 
@harry

danke für diese sehr ausführliche beschreibung. probier ich gleich mal aus.
mit dem flexen war auch nur im übertragenen sinne...ich hab so ne art miniflex. nen dremel halt. und ich hab von dem teil was ich haben wollte nichts zerkratzt. hab so gemacht, daß ich die andere seite, die ich nicht brauche zerkratzt habe. und das dann auch richtig mit absicht *grrrr*:asthanos:

@mito

wenn ich mal eine floppy brauche, dann nur kurz, und dann kann ich sie immer noch einfach anschließen ohne reinzubauen. wollte mir meine schöne alufront nicht von so nem teil verschandeln lassen. in meinem jetztigen case hab ich auch kein floppy

außerdem kann man das doch auch von cd machen mit dem raid. genauso wie man auch sein bios von cd flashen kann, hat auch geklappt.

jetzt probier ich das mit dem bider posten. das hier ist ne skizze von meinem casedach:

watermark.php
 
Nein 2k und Raid geht 100%ig nur mit Floppy .. er verlangt bei der install wo du f6 drücken must NUR ne Floppy. ;)
 
aber doch auch nur ein mal kurz. danach brauch ich se nich mehr. deswegen bau ichs mir doch net ein, wegen 5 minuten raid array.
 
Klingt irgendwie spannend, hätte schon mal Lust auf son eigenes Case, wär mal was anderes als nur zu zockln und Forumdeluxxn
 
@Jonny il Master
aber du hast ein Gehäuse was nur DU hast es ist ein Teil von dir

zb 1Mio Leute haben einCS 601 !!!
 
OK aber warum ams so viele? einmal weils auffändig ist eins zu basteln aber auch weils CS601 einfsch verdammt geil ist...
 
aber nicht so geil wie meins mal wird.....:d

habe jetzt die seiten zurechtgeschnitten. passt wie der arsch auf den eimer! foto kommt noch...

desweiteren habe ich eine skizze von der frontseite gemacht, wie sie mal werden soll:

watermark.php


was sagt ihr dazu? könnt ja mal was in der galery bewerten....
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt ist das foto mit den seiten drin auch fertig. leider sieht man es nicht so gut, weil die seiten ja durchsichtig sind:hmm:

watermark.php


jetzt muß ich nur noch das dach und den boden schneiden und dranschrauben, und fertig wäre das gerüst....so einfach ist das:d
 
so ich habe mal ein paar Idean ,ich find sie sehr praktisch

da man beim zweitn voll an de hardware kommt

guckst du !!!!!

-->
Case1.JPG


-->
CAse1mit_idea.JPG


Aber ist noch ein Langer weg biss ich an fange ich habe null ( 0 )Werkzeug ,scheiss Weiber HAushalt :wall:
 
@ Alphamännchen
Sind die Plixi Glass Ecken geknickt (also der Winkel zum Bläch ?)

Sonst sieht es geil aus !!!! Benutzt du nach her nen Dremel ??
 
ich plan auch so was nur hab ich vor wie bei denen die man kaufen kann diese Würfel als Ecken zu verwenden,warum werden sollche Teile wie Festplattenkäfige nicht einzeln verkauft,wäre doch ganz prkt.
 
@tool

auch ne nette variante ohne viel geschraube schnell an die hardware zu kommen. war mir bei meinem case auch sehr wichtig. deshalb sind meine plexiseiten nicht verschraubt, sondern nur zum reinschieben.
was bei deiner idee halt nachteilhaft ist, du kannst keine gehäuselüfter anbringen. weil dazu müßtest du den hardwareteil mit dem caseteil mit drähten verbinden und dann kannst du es nicht mehr ohne weiteres abnehmen. kappische?

den dremel nehme ich für fast alles. ist das nonplusultra für bastler! das nächste mal wird sein, wenn ich die löcher in das frontteil für das cdrom und so schneide, oder löcher ins heckteil für pcischlitten und netzteil. das plexi habe ich mit ner stichsäge gesägt. auf langsamster stufe, weil wenn das sägeblatt zu schnell wird, schmilzt es das plexi. aber das weißt du sicherlich, wenn du in nem baumarkt arbeitest. ich hab das erst gelernt, als ich eine plexiplatte verschmolzen habe und sie wegschmeißen mußte:(
 
den gehäuselüfter kannst du doch einbauen: bau einen stecker ein, der sich beim zusammenschieben einsteckt. das ganze mit kegelförmigen spitzen zentrieren (machen auch notebookhersteller bei ihren dockingstationen so).


..... willst du mich mit dem thread einholen :d :d :d
 
ich will ehrlich sein, den gedanken habe ich gehegt:d :d :d
nein, ist eigentlich egal...mir macht es spaß leute, die sich dafür interessieren, an meiner arbeit teilhaben zu lassen, und ich erkläre so gerne ;)

klar das mit den steckern geht, ist aber ne saumäßige fummelei glaube ich. das alles so zu bauen daß es millimetergenau sitzt. sicherlich einfach, wenn man das richtige werkzeug hat. ich hab noch nicht mal ne richtige werkstatt hier. mein case ist auch schon etwas schief geworden (ist oben einen millimeter schmaler als unten) aber sieht man nicht.
 
wenn du den stecker fest machst und die buchse beweglich kannst du wunderbar mit den spitzen zentrieren. außerdem mußt du das sowieso im zusammengesteckten zustand einstellen - dürfte doch kein prob sein.

ein millimeter ! - und ich reg mich wegen 5/100 auf :d
 
5/100?!?!? siehst du, ich hab gar nicht das werkzeug um so was festzustellen.
gibts eigentlich irgendwo ein bild von deinem aktuellen case zu sehen? wieviel wiegt es denn inzwischen?
 
das letzte bild ist in dem einen threrad - oder in der gallery. ist aber noch nicht fertig - fehlt noch ein teil :( aber evtl. diese woche.

gewicht hat sich nicht großartig geändert - sind nur kleinteile dazugekommen. der zusammenbau wird lustig: hab in der bodenplatte und im mainboardträger 5/10 gößere löcher zum einstellen daß die seitendeckel/frontdeckel nachher schön bündig abschließen.
 
Habe das case vollkommen ausgeschlachtet...das hier ist alles was übrig geblieben ist...:d

watermark.php




ist das ergebnis, von flex, säge und jede menge gewalt :d :d :d

ich wette das case hat sich seine daseinsfristung anders vorgestellt *gg*
 
ist aber nicht viel :)

ich hab bei meinem nur den 3 1/2"-käfig, moboschlitten, schalter/led's und den lautsprecher rausgebaut - rest gleichmäßig in gelben sack und metallschrott verteilt.
 
naja, den moboschlitten hab ich zwar rausgenommen, aber den brauch ich nur als schablone für die schrauben. danach kommt er auch in den müll. das auf dem foto war nur das, was ich vorhin in den altmetallcontainer geschmissen hab....

ich fand das war ein pic wert :)
 
hast du einen kompletten moboschlitten oder ist das nur die rückwand/boden getrennt ?
 
ist die nur die platte mit den schraubeverankerungen für das mobo. habe es von dem rest getrennt, wie z B pcischlitten, da ich den ja einbauen will.
habe mich entschlossen, die komplette rückwand des ausschlachtgehäuses bei mir auf die rückwärtige aluplatte zu schrauben, damit das nt und die pci-schächte auch genau passen.
falls mich das irgendwann stört, kann ich mir das ja neu bauen. find ich auch cool, an meinem case, daß ich jedes teil nochmal neu bauen kann, da sie schnell voneinander getrennt sind und auch einfach zu bauen.
 
schad - hätt ich vielleicht mal brauchen können :)

aber mein jetziges ist mein letztes case - oder nicht ?????
 
f**k!!! ne halbe stunde gesägt und doch noch 1mm zu breit. jetzt muß ich mir wieder nen wolf feilen!!!
 
so ist das leben :) aber denk dir nix - ging mir auch schon so. nur bei mir warens aluplatten (4mm). und das ganze soll ja nach dem feilen auch noch grad sein .....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh