Bau einer Rennkiste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke :) Cooler Smily xD

Nur streikt momentan meine Soundkarte ....
Und das tolle Lenkrad vibriet beim Gasgeben (LFS). Ich versuch das die ganze Zeit zu beheben, aber es will mir nicht gelingen. Macht aber so schon doppelt soviel Spaß :)

MFG
Jan
 
Hab selber mal in so einer selbst gebastelten Kiste gesessen, allerdings Playstation...macht echt Spaß.
Kennst du das Force Dynamics, da würd ich gerne mal drinsitzen.
Naja will deinen Thread nicht zuspammen....Viel Spaß mit deiner "Rennkiste".
 
Hab selber mal in so einer selbst gebastelten Kiste gesessen, allerdings Playstation...macht echt Spaß.
Kennst du das Force Dynamics, da würd ich gerne mal drinsitzen.
Naja will deinen Thread nicht zuspammen....Viel Spaß mit deiner "Rennkiste".

Och, dass nehm ich dir nicht Übel :bigok:. Auf der Hannover Messe saß ich mal in einem ähnlichem Gerät drin (war am Festo-Stand). War ziemlich lustig. Als Testspiel hatten die LFS auf Blackwood Rally :).
War schon lustig, aber dauerthaft war das Geschaukel echt nicht zu ertragen :xmas:.
Denn gute Rundenzeiten kann man damit nicht fahren, aber macht wie gesagt ne mortz Laune :)
 
Oder der Formel 1 Simulator von BMW , Wochenendsieger bin ich auf so nem fest geworden :d:d Catalunya :d

werd mir demnächst auch mal son ding bauen , dürfte ja nich sooo teuer werden wenn ich mir son ding wie auf seite 1 bauen werde , oder ? Also das erste ;) und is das sehr schwer , wie lang braucht ein Schreiner für sowas ? und wo bekomme ich möglichst günstige sitze , müssen nichmal unbedingt schalensitze sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Formel 1 Simulator von BMW , Wochenendsieger bin ich auf so nem fest geworden :d:d Catalunya :d

werd mir demnächst auch mal son ding bauen , dürfte ja nich sooo teuer werden wenn ich mir son ding wie auf seite 1 bauen werde , oder ? Also das erste ;) und is das sehr schwer , wie lang braucht ein Schreiner für sowas ? und wo bekomme ich möglichst günstige sitze , müssen nichmal unbedingt schalensitze sein :d

Arbeitszeit waren ~ 10 Stunden und fertig ist die Konstruktion auch noch nicht ganz. Sitze habe ich bei Ebay eine Zeit lang beboachtet und mir dann diesen für 90 € gekauft. FK ist ganz gut, zwar kein Recaro oder so, aber auch sehr haltbar.
Die Sitze bei Ebay mit Konsole (Unterkonstruktion) für 90€ scheuern tierisch schnell durch, deswegen habe ich auch lieber etwas länger gesucht :).
Für das MDF habe ich ~ 40€ inkl. Zuschnitt bezahlt + 100 Spax + Lack bin ich bei ~ 65€ gelandet. Also alles noch überschaubar :)

MFG
Jan
 
ich will da halt möglichst günstig kommen , bin schüler :) Das gestell an sich bekomm ich warscheinlich von meinem Cousin (mit meiner hilfe:d) gebaut , und die Materealien werd ich auch relativ billig bekommen , da er selbstständiger schreiner is :d Aber der Sitz macht mir halt bischen sorgen :) Ich hab auch schon bei ebay welche für ~60€ gefunden die mir gefallen aber ich weiss nich ob sich das lohnt , da ich nich unbedingt jeden tag damit spiele :)

Vielen Dank schonmal für eure tips !
 
ich will da halt möglichst günstig kommen , bin schüler :) Das gestell an sich bekomm ich warscheinlich von meinem Cousin (mit meiner hilfe:d) gebaut , und die Materealien werd ich auch relativ billig bekommen , da er selbstständiger schreiner is :d Aber der Sitz macht mir halt bischen sorgen :) Ich hab auch schon bei ebay welche für ~60€ gefunden die mir gefallen aber ich weiss nich ob sich das lohnt , da ich nich unbedingt jeden tag damit spiele :)

Vielen Dank schonmal für eure tips !

Sonst geh doch mal zum Autoverwerter. Ich war auch bei einem Opelhändler und hätte mir ansonsten einen Corsa B GSI Sitz gekauft. Der war auch sehr bequem und sah gut aus. Hätte mich 50€ gekostet und der Versand entfiel ebenfalls.

Außerdem kannst du dort auch Probesitzen :)

MFG
Jan
 
jo ich schau mal , hab auch paar leute im bekanntenkreis die Mechaniker sind , die können vllt ja mal nen sitz klauen ausm auto oder so xD Spass beiseite , vllt gibts ja auch unfallautos oder so !?
 
jo ich schau mal , hab auch paar leute im bekanntenkreis die Mechaniker sind , die können vllt ja mal nen sitz klauen ausm auto oder so xD Spass beiseite , vllt gibts ja auch unfallautos oder so !?

Genau sowas meine ich, einfach mal gucken gehen, finden tut man sicher immer was :)
 
Hallo,
bin auch grad dabei mir eine Rennkiste für die PS3 zu bauen, als Lenkrad hab ich mir das G25 Racing Wheel von Logitech ausgesucht.

Weiß jemand, ob man bei GT5 Prologue die Handschaltung des Lenkrades benutzen kann???

MfG Chris
 
Hallo,
bin auch grad dabei mir eine Rennkiste für die PS3 zu bauen, als Lenkrad hab ich mir das G25 Racing Wheel von Logitech ausgesucht.

Weiß jemand, ob man bei GT5 Prologue die Handschaltung des Lenkrades benutzen kann???

MfG Chris

Such mal bei youtube nach "g25 gt5" da gibt es genug Beweisvideos, dass es funktioklappt! ^^
 
klappt! Bei GT4 funtzt nur Sequentziell da es noch nciht auf H ausgelegt war glaub ich.
 
Sooo hab jetze schon mal mein G25 Racing Wheel =)... is das normal, dass das beim Lenken immer etwas Widerstand zeigt bzw gegenlenkt???

MfG Chris
 
Wenn Du die Zentrierfeder (weiss nicht wie es in deutsch richtig heisst) aktiviert hast schon. Kannst aber im Profiler abschalten, bzw. den Effekt abschwächen falls er Dir zu stark sein sollte. (Hab ihn zw. 10-20% stehen)
 
Wie kann ich das umstellen, muss ich nen bestimmten Knopf drücken??? Hab grad mal n bissel probiert aber nix gefunden.

MfG
 
CenteringSpring.jpg


Kannst Du unter den globalen Controller Einstellungen im Profiler finden.
 
Baue mir vllt i.wann mal so ne Kiste und verkleide sie mit GFK und lacke sie usw.
 
Ich muss erstma Sparen dann mach ich das auch , das einzige problem is der sitz ;) Wenn hier jemand was abzugeben hat , PM me ;)
 
FFB = Force Feedback und wenn es gegenlenkt ist das zwar ein Effekt des Force Feedback aber nicht das komplette Force Feedback (wie man aus dem Post rauslesen könnte ;)) Sorry fürs Klugscheissen :d
 
Keen Ding^^

Also was muss ich nun einstellen? Alles auf 0%???

MfG
 
Also welches Spiel fährst Du damit?
Bei rFactor muss man das FFB auf -100% ingame stellen und bei GTR2 oder Race07 invertieren.
 
Spiele GT5 Prologue.

Kann man das Force Feedback nicht einfach ganz ausschalten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell 2408WFP *gähn, viel zu einfach, häts ja wenigstens den hersteller noch wegmachen können*

aber muss sagen, is eig echt schön geworden deine rennkoste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh