Also ich habe die Lüfter mal großzügig eingestellt das die Karte sehr leise ist. Dann ging die Temperatur schon auf die 85 Grad.
Bei normaler Einstellung war sie so bei 75 Grad max.
Hatte die Karte auch schon bei 62 Grad max. allerdings ist der Lüfter dann bei 70-80% gewesen und das ist schon laut. Alles bei Tomb Raider auf Max.
Problem bei mir ist nicht unbedingt das das Board jetzt 15 Grad heisser wird. Denke auch das kann es aushalten.
Problem ist halt das 1. die heisse Luft hinten rauskommt und es in meiner Ecke nach 20 Min spielen sehr warm wird. Mein PC hält das aus aber ich nicht
Wie eine Standheizung unterm Tisch.
2. Die Luft geht aber nicht nur nach hinten raus sondern auch nach hinten unten deswegen ist der komplette Bereich der Slotbleche bis unten
und der hintere untere Boden heiss.
3 Im Bereich des Lüfters ist alles kühl oberhalb geht es auch aber dort wo die MSI den zweiten Lüfter hat ist die HIS heiss und das strahlt ab.
Im Idle alles kein Problem. Temp bei 39 Grad die Karte und hinten alles kühl aber unter last net.
Für meinen PC ist sie auf jedenfall nicht so geeignet. Mag sein das das bei anderen anders ist. Die Karte ist weiss Gott nicht schlecht und auch leise. Nur meine PC Raum Konstellation passt mit der MSI deutlich besser da die halt net so warm wird und ein super Lüftersystem hat. Aber auch leider im Vergleich teurer ist.
Mich nervt jetzt nur noch das ich nicht 20€ mehr in ein ordentliches Netzteil gesteckt habe