Bauteile für meinen neuen PC und einige Fragen

K187

Profi
Hallo,
ich möchte mir meinen neuen PC zusammenbauen, ich habe mal meinen Warenkorb als Anhang (Bild) zugefügt.

Was ich machen möchte?

-Games wie BF1, BFV, CoD WWII, PUBG, Ghost Recon und Far Cry 5 endlich zocken können :)
-Vielleicht das ein oder andere Video zusammenschneiden (ganz einfach movie maker)
-meine Ruhe haben (mein alter Pc hat von 2008 - 2014 mich sehr zufrieden gestellt, bei BF4 habe ich dann gemerkt das er nicht mehr mithält. Habe diesen ende 2017 verkauft. Möchte nun meinem alten Hobby das Zocken wieder ein wenig Zeit widmen.)

Bitte schaut mal drüber. Alles Ok? Was zu verbessern? Irgendwelche Tipps?
Dann habe ich noch einige Fragen zu den Erfahrenen Usern hier.

-Ich wollte in WQHD spielen welchen Monitor 27" würdet Ihr empfehlen? Was ist zu beachten?

-Das zusammenbauen würde ich mir zutrauen da habe ich mir etliche Videos bei youtube angeschaut und würde dieses dann parallel auch noch tun. Was ist dennoch wichtig zu beachten? Was ist noch vor der Inbetriebnahme zu beachten? Update BIOS oder sonstige Einstellungen?

Vielen Dank schon mal und ich würde mich über jede Hilfe freuen. Unbenannt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ein b350 board? hätte ein x370/x470genommen...kaufst dir ja ein ryzen 7 2700x
anstatt der vega 64 würd ich eine gtx 1080 nehmen

Hallo, um einen zufriedenstellenden Gaming PC zu bauen, sollte die Festplatte für dieses Vorhaben optimiert sein. Daher sind SSD oder Gaming Festplatten (SSHD) sehr zu empfehlen. ;)

nur ein b350 board? hätte ein x370/x470genommen...kaufst dir ja ein ryzen 7 2700x

aus welchen Grund das b350 nicht und aus welchem Grund das x370/x470? Was sind denn da für Unterschiede bzw. Vorteile?

und wieso eine 1080 und nicht die Vega 64?

Es ist mir ja auchnoch offen bezüglich dem Monitor. Mit ner Vega 64 kann ich free sync nutzen, bei ner 1080 doch g-sync. Ist dies denn notwendig ?
Ich möchte nämlich nicht 700€ für einen vernünftigen g-sync monitor ausgeben. Dann lieber amd und freesync !? oder?

- - - Updated - - -

Hallo, um einen zufriedenstellenden Gaming PC zu bauen, sollte die Festplatte für dieses Vorhaben optimiert sein. Daher sind SSD oder Gaming Festplatten (SSHD) sehr zu empfehlen. ;)

ich habe doch eine evo m2 32gb/s mit 250gb und eine ssd 6gb/s mit 500gb im Warenkorb...

mainboard gibsts da bessere spannungsversorgung und besseren sound und mehr usb steckplätze...bios update für die 2000er reihe nicht vergessen wenn du ein 300er mainboard nimmst
graka kommt auf monitor an
hab ja nicht gesagt, dass du es tun musst

Zuletzt bearbeitet:

die vega 64 ist doch von der Leistung etwas besser als die 1080, sie ist zwischen der 1080 und 1080Ti. Verbraucht aber etwas mehr Strom.

- - - Updated - - -

mainboard gibsts da bessere spannungsversorgung und besseren sound...bios update für die 2000er reihe nicht vergessen wenn du ein 300er mainboard nimmst
graka kommt auf monitor an
hab ja nicht gesagt, dass du es tun musst

ich habe jetzt das x470-F Gaming gewählt.

Nein das hast du nicht gesagt aber man kann hier ja über alles reden:) ich habe ja nicht die überahnung

wenn dir das mainboard mit rgb gefällt...ok :d
vega 64 und 1080 sind anscheinend auf dem selben lvl...kommt auf das spiel an mit welcher graka man mehr fps hat

wenn dir das mainboard mit rgb gefällt...ok :d
vega 64 und 1080 sind anscheinend auf dem selben lvl...kommt auf das spiel an mit welcher graka man mehr fps hat

sonst welches Mainboard würdest du denn empfehlen?

noch dazu gesagt ich würde erstmal nicht übertakten, ich habe da nicht so die Ahnung von.

find ich ok...hab gehört, dass das MSI X470 Gaming Pro Carbon gut sein sollte
beim 2700x ist übertakten unnötig; da ist xfr 2 besser
kannst dich ja für eins von den beiden entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
find ich ok...hab gehört, dass das MSI X470 Gaming Pro Carbon gut sein sollte
beim 2700x ist übertakten unnötig; da ist xfr 2 besser
kannst dich ja für eins von den beiden entscheiden

danke erstmal für deine Hilfe

hier ein update. Kann man machen oder? Monitor auch in Ordnung ?neu.jpg

Habe ich so bestellt. Ich freue mich

endlich wieder zocken :)

Das nächste Mal besser auf das OK von einem erfahrenen User warten...

ich wollte noch mal dazusagen, ich bin jetzt nicht der Vollprofi in diesem Bereich. Ich traue mir zu den Pc selber zusammenzubauen habe einige Videos gesehen und auch schon immer einen Pc gehabt und auch Komponenten gewechselt.

Aber die Technik ist ja sehr umfangreich geworden (so kommt es mir vor) mit den Einstellmöglichkeiten etc. Bei meinen alten Pc war es nicht so relevant. Doch jetzt bei meinen Bauteilen möchte ich alles optimal nutzen können.

Wie wäre so der Ablauf bei der Inbetriebnahme? Windows 10 wird auf USB-stick vorhanden sein.

Muss ich irgendwelche Einstellungen im BIOS vornehmen? Evtl. das BIOS sogar updaten ?

Nennt mir mal bitte das optimale vorgehen, sonst wäre für mich einfach:

-Windows installieren

-Grafikkartentreiber installieren

und der Rest läuft dann :)

Windows installieren. Windows Updates installieren.

AMD Chipset Driver laden und installieren.

Grafiktreiber installieren.

BIOS Update kann man auch danach machen. Außer der Ram, CPU etc. läuft nicht wie es soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh