So, am WE mal den WeGrill getestet. Sagen wir mal so, es war ausbaufähig.
Ich hatte 2 recht kleine RibEyes für 2h im SV, und hab sie dann auf den obersten Einschub geworfen. hat doch länger gedauert als gedacht, Kruste war dann aber top. Allerdings waren die Kameraden dann auch recht tot. Schade. Aber die waren auch sehr dünn...
Ich will auf jeden Fall weitere Einschübe, mit schon mit ner Edelstahlschlosserei in Kontakt, fahre morgen vor der Arbeit mal flott hin, mal gucken was der mir da dran braten kann.
Kann ich so alles bestätigen. Bin mit den vier Einschüben bis jetzt immer klargekommen, wobei ich bis jetzt nur den obersten und den untersten benutzt hab. Bei dem Rostheber muss ich noch die Spitzen kürzen, das is' mMn 'ne Fehlkonstruktion.
siehe oben, die Steaks hatten locker 6cm bis zum Brenner, das ist mir zu viel.
ja, die komische Gabel ist Mist, ich hatte beim Händler den Beefer daneben, das geht wirklich viel besser.
aber man kann die gabel einfach dran lassen...
Abend die Herren,
habe mich dann heute Abend mehr oder weniger spontan für einen Weber Spirit EO210 entschieden (passt noch perfekt auf den Balkon und für zwei Personen denke ich ausreichend).
Gabs derzeit bei Obi für 394€ - Hornbach dann die Preisgarantie in Anspruch genommen für 355€. Denke das ist ok - soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
... denn jetzt kommt noch das ganze Zubehör. Das ist ja eine absolute Religion. Für etwas Know-How sind Weber Grillbibel + Beef Zeitschriften unterwegs/eingeplant.
Natürlich nicht alles direkt - aber schonmal Lesezeichen für die Zukunft / Geschenkideen
- Grillzange (Broilking oder Rösle Gourmetzange)
-
Rostbürste + Baumarkt Messingdraht-Bürste
- Pizzastein?
-
Schale für Gemüse?
-
Grillplatte?
-
Schale für Fisch?
- Grillhähnchen-Ständer?
-
Doppelspieße oder Kebapspieße im exotischen Markt um die Ecke
- Dutch Oven Set (was haltet ihr davon?)
Ikea
-
VARIERA Deckelhalter
-
KONCIS Ofenform
Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp für mich. Was auf keinen Fall kaufen - was auf jeden Fall.
Ist doch ein guter Einstieg, Glückwunsch.
Zange von Broilking, als Bürste sowas hier:
Premium Edelstahl Grillbr Weber, Gas-, Elektro-, Porzellan-, Infrarot-, Holzkohlegrills: Amazon.de: Garten
Pizzastein muss jeder selber wissen, wer oft Pizza backt braucht natürlich einen, ansonsten nice to have. Ich nutze meinen Sehr selten
Gemüseschale kann praktisch sein, wenn man sich ne Grillplatte holt ist ein Gemüsekorb aber entbehrlich. gleiches gilt für Fisch. Grillhähnchen Ständer sind gut wenn man keinen Drehspieß hat. wenn man aber Gemüsekorb und Hänchenhalter haben will, macht das Set hier Sinn:
Santos Geflügelhalter Gemüsekorb Drunken Chicken 2 teilig | Allgemeines Zubehör | Santos | Grillzubehör | Santosgrills.de
Spieße kann man immer gebrauchen.
Dutchoven Weber unabhängig kaufen, nicht das Teil fürs GBS.
Gute DO gibt's von Petromax, Lodge oder Campchef, wenn man mal günstig reinschnuppern will, dann so ein Set:
Dutch Oven Set in Holzkiste Gusseisen eingebrannt, 7-teilig: Amazon.de: Garten
einfach nach Dutch Oven Set Holzkiste googlen, gibt's ab 60€ 7 teilig.
Ikeateile Top
was auf jeden Fall fehlt: ein Fleisch Thermometer, idealerweise Funk. Bis dato waren da immer die Maverick Geräte die Standard Empfehlung. ET-732, ET-733 oder die Bluetooth Version ET-735
Seit neustem scheint das Grill-Eye State of the Art zu sein.