Moin,
am WE gabs mal so richtig geile Küche wie bei Mama - leicht abgewandelt
ich hatte schon ewig keine Rouladen mehr gegessen, auf FB und den diversen Grillkanälen wird man zur Zeit regelrecht von Rouladenbildern und -Videos überhäuft (ist ja auch perfektes Rouladen-Wetter)
Also habe ich beim MdV 6 schöne Rouladen mitgenommen.
Sonntag morgen wurden die Rouladen ganz klassisch vorbereitet. Ausbreiten, mit nem TL Senf bestreichen, S&P drauf sowie ne Portion Wild West von @Spiccy, Bacon drauf auslegen und dann ein kleines Portiönchen klein geschnittener Zwiebeln und Cornichons. Stramm einwickeln, fertig.
Dann kamen die Profagus in den AZK, FT9 drauf und die Rouladen von allen Seiten braun anbraten. Raus ausm DO, und Tomatenmark anrösten, dann Porree, Möhren und Zwiebeln dazu und ein paar Minuten Rösten. Vorsicht, aufm AZK wird die Bude höllisch heiß und es brennt schnelle an, wenn man nicht ständig rührt.
Dann habe ich mit Rinderbrühe und Lammsbräu angegossen, die Rouladen wieder rein, 2-3 TL Wildwest hinzugeben, Deckel drauf und mit 9/18 für 2h in Ruhge gelassen. Dann die Rouladen raus, die Sauce mit dem Zauberstab pürieren, ich hab dann noch ein wenig Wasser angegossen, fertig.
der FT3 wurde ausgebuttert, mit dünnen Kartoffelscheiben schichtweise gefüllt, wobei immer mal wieder ein wenig Muskat zwischen den Schichten verteilt wurde. Dann wurde Sahne mit Mich 2:1 mit S&P und Muskat kräftig gewürzt und kurz aufgekocht, um es dann über die Kartoffeln zu schütten. Die müssen gar nicht komplett bedeckt sein. Bisschen Käse drauf und feuer frei.
6/9 Setup für 75 Minuten.
Rosenkohl und Möhrchen kamen für 25 Minuten in den Dampf und wurden dann kurz in Muskat Butter geschwenkt.
Es war ein Gedicht. Durch das Wild West Gewürz war die Sauce extrem würzig, nicht scharf oder so aber einfach sehr stark gewürzt. da werde ich nächstes mal sparsamer mit sein, Göga und Wuki war es schon fast zu krass.
Heute Mittag gibt's nur n Brötchen, freu mich schon drauf noch ne Portion zu essen
Ist ja aufgewärmt meist noch besser *g*