[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ADLoeWN.jpg


Mhm... :)





Hat jemand eigentlich mal alle Rezepte von Blackforest-BBQ TV? Der hat ja leider seine Seite dicht gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr den Outdoorchef EASY 570 C empfehlen, könnte den um die 140€ als Retourenware bekommen oder bekommt man besseres wenn man minimal was drauf legt?
 
Hatte vor 10 - 12 Jahren mal den gleichen, schon ein guter Grill mit einer sehr angenehmen Höhe.

Die Füße waren bei mir allerdings nichts, da haben sich öfter die Schrauben gelöst und es hat sich Rost gebildet.
 
Ok oder lieber den Dancook Kuglegrill 1400 den könnte ich für nen ähnlichen Preis bekommen
 
doofe Frage: wie funktioniert das beim El Fuego mit dem Holz?
Bei meinem Weber pack ich meine Kirschholzbrocken direkt auf die Profagus Brikettchen - wie geht das beim El Fuego?
Bei den Weber Gasgrills gibt es ja Einschübe fürs Holz
 
Moin,

am WE gabs mal so richtig geile Küche wie bei Mama - leicht abgewandelt :d

ich hatte schon ewig keine Rouladen mehr gegessen, auf FB und den diversen Grillkanälen wird man zur Zeit regelrecht von Rouladenbildern und -Videos überhäuft (ist ja auch perfektes Rouladen-Wetter)

Also habe ich beim MdV 6 schöne Rouladen mitgenommen.

Sonntag morgen wurden die Rouladen ganz klassisch vorbereitet. Ausbreiten, mit nem TL Senf bestreichen, S&P drauf sowie ne Portion Wild West von @Spiccy, Bacon drauf auslegen und dann ein kleines Portiönchen klein geschnittener Zwiebeln und Cornichons. Stramm einwickeln, fertig.

Dann kamen die Profagus in den AZK, FT9 drauf und die Rouladen von allen Seiten braun anbraten. Raus ausm DO, und Tomatenmark anrösten, dann Porree, Möhren und Zwiebeln dazu und ein paar Minuten Rösten. Vorsicht, aufm AZK wird die Bude höllisch heiß und es brennt schnelle an, wenn man nicht ständig rührt.

Dann habe ich mit Rinderbrühe und Lammsbräu angegossen, die Rouladen wieder rein, 2-3 TL Wildwest hinzugeben, Deckel drauf und mit 9/18 für 2h in Ruhge gelassen. Dann die Rouladen raus, die Sauce mit dem Zauberstab pürieren, ich hab dann noch ein wenig Wasser angegossen, fertig.

der FT3 wurde ausgebuttert, mit dünnen Kartoffelscheiben schichtweise gefüllt, wobei immer mal wieder ein wenig Muskat zwischen den Schichten verteilt wurde. Dann wurde Sahne mit Mich 2:1 mit S&P und Muskat kräftig gewürzt und kurz aufgekocht, um es dann über die Kartoffeln zu schütten. Die müssen gar nicht komplett bedeckt sein. Bisschen Käse drauf und feuer frei.

6/9 Setup für 75 Minuten.

Rosenkohl und Möhrchen kamen für 25 Minuten in den Dampf und wurden dann kurz in Muskat Butter geschwenkt.

Es war ein Gedicht. Durch das Wild West Gewürz war die Sauce extrem würzig, nicht scharf oder so aber einfach sehr stark gewürzt. da werde ich nächstes mal sparsamer mit sein, Göga und Wuki war es schon fast zu krass.

Heute Mittag gibt's nur n Brötchen, freu mich schon drauf noch ne Portion zu essen :)
Ist ja aufgewärmt meist noch besser *g*

IMG_0034.jpgIMG_0032.jpgIMG_0035.jpgIMG_0036.jpgIMG_0033.jpgIMG_0042.jpgIMG_0045.jpgIMG_0046.jpgIMG_0047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Rosenkohl top :)
 
holy shit, glaub dass ist mit das Ekligste was mir spontan einfällt an "Gemüse" :) den hab ich schon als Kind gehasst.
 
kannste mal sehen, ich liebe Ihn :)

geht natürlich auch gut mit Rotkohl, aber den gibt es morgen schon...


Weihnachten mache ich Ochsenbäckchen im Dopf, heute beim MdV bestellt.
 
Edit: Jemand ne Idee, wieso die Hochkantbilder gedreht werden? Eigentlich stehen sie richtig. oO

Moin Leute. Gerade erst entdeckt, dass es den Thread hier gibt...

Grille seit 2 Jahrzehnten mit Leidenschaft. Momentan mit ner 57er Weber, nem kleinen Keramikei und seit kurzem endlich wieder mit nem UDS.

Und heute gab's mal wieder ne kleine Leckerei. Mac 'n' Cheese Baconbomb.
Achtung, heavy load. ;)

Mac mit Cheese gemischt
IMG_2253.jpg

Hack war leider etwas knapp bemessen, darum so viele offene Stellen :(
IMG_2255.jpg

Sollte für 4+3 reichen... ;)
IMG_2257.jpg

Druff damit
IMG_2262.jpg

Läuft!
IMG_1609.jpg

Fertig
IMG_2264.jpg

Und Anschnitt!
IMG_2265.jpg

Nächstes mal wohl doch noch ein bisschen mehr Käse... ;)

Und hier noch mein UDS, der im Spätsommer endlich mal fertig geworden ist.

IMG_2573.jpg
 
Sieht doch gut aus, werde ich am Wochenende glaube auch mal wieder machen.
 
Ja und ja.
Hab zwar mal gelesen, sie würden durch den Fleischsaft gar, aber das wollte ich nicht riskieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gott sehen eure Sachen immer lecker aus...
 
Die Haxn schauen schon extrem gut aus :bigok:
 
die waren auch echt lecker :)
und sau einfach mit Gasi und Roti

2h 180° indirekt, am Ende Hautseite Richtung Backburner, Roti anhalten, Kruste Poppen, fertig :)
 
Bin auch seit Monaten am überlegen ich mir einen kaufen soll.
Welcher ist es bei Dir geworden?
 
ich wollte eigentlich den Allpax.
jetzt gab es 60€ off auf den Anova. hab die Bluetooth variante für 120€ am WE bestellt.
Kumpel hat die Wlan variante, war mir aber mit 150€ dann wieder zu nah am Allpax. Und da ich das Teil erst mal nicht täglich einsetzten werde, fand ich 120€ gut. Und ich wüsste nicht warum ich den von extern starten sollte...
 
Frohe Weihnachten in die Runde.

Gibt es die Feiertage bei euch was vom Grill? Bei uns gibt es heute Abend wieder die obligatorische Pute/Truthahn aufm WSM. Der Kandidat hat dieses Jahr 6,8kg und ist mit Brezen, Semmeln, Ei und Kräutern gefüllt. WSM heizt sich gerade auf.
 
Bei mir gab's gestern Krustenbraten.
3,5kg
7698584493aa7c27110b59be55a33090.jpg


So sah er nach 7h Grill und eine Std ruhen aus, sehr lecker und saftig gewesen
 
Auf welche KT hast du den Krustenbraten gezogen? Wir machen heute ein 3 KG Stück im Backofen, plane 72 Grad als Kerntemp. Kommt das hin? Welche Temperatur empfehlt ihr? Dachte so an 160 Grad und dann laufen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh