[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Zweiten braucht man eh...
Und nen 3. Ach ja... Und nen 4... [emoji51]

Schaschlik muss ich auch mal wieder machen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn wir viel draussen im Garten machen kommt meist der el Fuego zum Einsatz. Heute: marinierte Koteletts
b42986f0c080fb48fb73330572a0637f.jpg

a7bd9c96eb5dd18b8951342f2c1db9ba.jpg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ist mir fast schon zu medium, sieht aber sehr lecker aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

War genau auf der Grenze zu medium-rare, 55° C. Aber klar, geschmackssache ;)
Mit Kerntemperaturthermometer aber ein Kinderspiel, das genau auf die richtige Temp. einzustellen.

Also ich mag es hart von der Flamme geküsst ;)

sieht gut aus - 54° ist meine angestrebte KT beim Rind :)

hab am WE mal ganz klassich Bier Steaks gemacht.
Bier und Rub nach Wahl mischen, Zwiebelringe dazu und frische Nackensteaks 12-24h drin baden lassen. danach einfach direkt grillen und bisschen ruhen lassen
sehr sehr geil

Dann werfe ich mal eine saugeile Grillsauce auf den Markt. Ist nur schwer zu bekommen in Europa. Gut das meine Frau jedes Jahr zum Familienbesuch nach Peru fliegt. Gibt dann immer reichlich Vorrat und ich genieße den Eheurlaub :lol:
20 - 25 Tüten sind dann immer bei uns + das normale Roccoto :)

Uchucuta Crema de Rocoto 100gr - Swiss Brothers Trading

Viel Spaß! Was nutzt du als Wasserschale im Fuego? GN Behälter oder die, die standardmäßig dabei ist?

Die Standardschale, die scheint es mir erstmal zu tun. Fasst so 2,5 Liter, hab die einmal vollgehauen, sollte erstmal reichen.

Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben bis 60°KT erstmal mit niedriger Temp zu machen, damit der Smokering gut kommt. Blöderweise verbrennt der El Fuego auf kleinster Stufe kaum Holz, da war nur ein kleiner Punkt verbrannt, Rest war noch ganz.
Also doch erstmal auf 110° eingeregelt, jetzt gehts schon besser.

Wo bleibt das Tellerbild? :d

Auf Wunsch meiner Mutter und meiner Schwiegermutter gibts Ostern ne gesmokte Lammkeule und Rippchen.
Hat einer Erfahrung mit ner Lammkeule im El Fuego?

Hat einer von euch ne Meinung zu Friteusen? Ich möchte am Wochenende Nashville Hot Chicken machen und bräuchte eine.

Diese hier hat ja super Bewertungen, ich bin mir aber unsicher ob dieses Roto-System nützlich ist oder eher Marketing und ich eine "normale" kaufen soll.

edit: oder Diese hier ?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, das machste schön noch mal

Hat einer von euch ne Meinung zu Friteusen? Ich möchte am Wochenende Nashville Hot Chicken machen und bräuchte eine.

Diese hier hat ja super Bewertungen, ich bin mir aber unsicher ob dieses Roto-System nützlich ist oder eher Marketing und ich eine "normale" kaufen soll.

edit: oder Diese hier ?

ich habe keine, eiere aber schon ewig damit rum, ob oder ob nicht. Ich weiß nicht so recht, wie man es mit dem Fett/Öl macht nach dem Frittieren. wohin damit? wie lagern?
Grds. will ich eine haben. Wenn, dann sollte sie größer sein, damit das Fett nicht so stark abkühlt, wenn das Gargut reinkommt. die zweite von dir genannte habe ich mir auch angesehen, aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die hier perfekt für mich wäre:

Amazon.de: DeLonghi f44532cz Fritteuse 5 L

preislich wie deine zweite

wenn ich mir mal eine kaufe, dann wird die aber nur draußen im freien überdacht genutzt.

Habe mich jetzt für diese hier entschieden. Fand die preislich OK und wurde gut getestet. Lieferbar war sie auch, dann kann ich am WE gleich loslegen :)

jetzt muss ich mir aber in der Tat noch was einfallen lassen, wo ich das nicht benötigte Öl unterbringe.

Wenn man Sonnenblumen- oder Rapsöl und nicht das harte Frittierfett nimmt, kannst man das Öl nach dem Frittieren einfach durch nen Kaffefilter/Sieb jagen und zurück in die Flaschen füllen.

Ja, das hat mich auch kurz zögern lassen, aber nachdem ich ähnlich wie du plane, das Teil draußen zu verwenden, sind auch meine Grillhandschuhe (die guten Uvex...) nicht weit. Frage ist halt, wie gut sich das ausgießen lässt, aber das schau ich mir dann mal an. Kann ja mal Rückmeldung geben wie gut es funktioniert hat.

man muss das 5l Behältnis in die Hand nehmen und via Trichter irgendwie das Fett in die Flaschen zurück befördern. Da ist die Sauerei vorprogrammiert.

bei der de Longhi Flasche drunter halten und Hahn öffen :)

berichte mal nach dem WE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh