Wie zufrieden du bist. Ob du Vergleichswerte hast. Und warum du jetzt gut das 3 fache investieren würdest.
Also, ich war mir halt nicht sicher, wie intensiv sich das mit dem Grillen bei mir entwickelt, daher wollte ich erst mal nicht so viel ausgeben (sprich 2k€ oder mehr)
mir war aber klar, dass ich die Möglichkeiten haben will, alles zu testen was so geht. Also habe ich mir den Eden 511 damals noch für 759€ gekauft, und so ziemlich alles dabei was man so braucht, Gussplatte, Roti, Haube usw.
Der Grill ist für den Preis Top. Große Grillfläche, Gussroste, Backburner, usw.
wenn du ihn neben nen Broilking Regal stellst, merkst du aber schon deutlich den Qualitätsunterschied. ist alles nicht so stabil und fasst sich nicht wertig an.
Die Hitzeverteilug ist auch nicht so gleichmäßig.
nach bald drei Jahren intensiven GEbrauchs steht er noch sehr gut da, kein rost oder so von Außen, hab ihn neulich mal ordentlich von außen abgewischt, glänzt wie am ersten Tag.
Am WE werde ich ihn innen mal wieder zerlegen und die groben Brocken abkratzen und rausfegen, mal gucken wie die Flavour Bars und die Brenner aussehen.
Das Flammenbild ist nicht mehr so ideal, da muss ich mal nachjustieren.
so oft wie ich grille und so hoch wie der Stellenwert des Grillens und Kochhens in meinem Leben geworden ist, wird mein nächster Grill halt sicher ne Ecke besser sein.
Aber ich denke, der Eden hält sicher nochmal 3 Jahre.