[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr Pulled Pork macht, lasst ihr den Fuego dann tagsüber auch mal unbeaufsichtigt, z.B. weil ihr noch was einkaufen oder ne Runde mit dem Hund gehen müsst, oder seid ihr dann immer zu Hause? Das man nachts pennt und der in Ruhe läuft ist klar, aber dank Funkthermometer kriegt man ja mit wenn was los ist.

Hmm, mit ner 11kg Flasche Gas daneben wär mir das zu heikel. Bin da schon lieber ständig in der Nähe. Auf meinem Broilking hatte ich mal n ordentlichen Fettbrand, da ich das in 1-2 Minuten gemerkt hatte, konnte ich da einfach das Gas abdrehen und schonmal die Flasche retten. Der Fettbrand war dann auch schnell durch, da ja irgendwann einfach das Brennmaterial weg war.

3kg Schweinenacken gekauft, Zeit für das erste eigene Pulled Pork am Wochenende :d Ein bisschen nervös bin ich ja schon, aber hab auch richtig Vorfreude drauf :drool:

Hah, ich wusste doch das es hier auch Grillverrückte geben muss. :d

Bin grade am Rubs machen für 3 Tage Dauer-BBQ. :bigok:

EDIT:

Bild zum Einstand, Schichtfleisch vom letzten WE im Dutch:

IMG_3776.jpg

Zuletzt bearbeitet:
3kg Schweinenacken gekauft, Zeit für das erste eigene Pulled Pork am Wochenende :d Ein bisschen nervös bin ich ja schon, aber hab auch richtig Vorfreude drauf :drool:

Mach dir keinen Stress, PP dauert zwar, aber richtig viel schiefgehen kann da nicht. Halt den Deckel zu lassen und dem ganzen Zeit geben. 10 Grad hin oder her, das ist dann nicht so kritisch.

Ich plane 24h bei 110 Grad, Maverick wird so eingestellt, dass es unter 100 und über 130 Grad Alarm schlägt. Ansonsten gucke ich alle paar Stunden mal nach dem Wasser & lass den Fuego seine Arbeit machen :)

So, Nashivlle Hot Fried Chicken abgeschlossen. Sehr lecker, aber ich hab es ein wenig mit der Schärfe in der Sauce übertrieben. Hätte nicht die hälfte des Cayenne durch Habanero ersetzen sollen :o

Habe mich ansonsten an diesem Rezept orientiert, klappt einwandfrei.

Die Friteuse macht auch einen guten Job, das mit dem Umfüllen des Öls sollte auch klappen, mach ich dann nachher.

hot chicken.jpg

So, Pulled Pork in den EL geworfen aber irgendwie hängt seit dem die Temperatur auf 80 Grad .. habe jetzt mal was mehr aufgedreht, damit die Temperatur wieder auf 110 Grad steigt :d

Hoffentlich wirds ne ruhige Nacht ...

Ich hab den [emoji6] vergessen.
War eher nen Spaß.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

So,

nach etwa 17 Stunden ist mein erstes PP fertig und liegt seit 8 Uhr bei 60 Grad im Backofen ... bin später aufs pullen gespannt :d Augenscheinlich ein gültiger Versuch, beim drauf drücken auch sehr saftig :d

Frohe Ostern Jungs.
a85df6b0eda30be6ee44d7bb45d46bc2.jpg

b24a4e9733e8729a0b76b0286738cc2e.jpg

c9fb119f8e2d94179c5abc5bdce73878.jpg

d21281234a837ac54141df229e38d3d5.jpg

c74f990e82380c32788bbaadf04e11b2.jpg

e09ccfc788643be28e59c60a43ca2553.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht vom Grill aber perfekt gelungen.
047950b6f63df9cc633335757cad5cd4.jpg

Kalbsfilet umhüllt in Puten Farce mit Paprika,Karotte,Zwiebel,Pilzen und Knobi. Um das ganze Teig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

hier scheinen ja die Profis unterwegs zu sein, daher mal eine Frage in die Runde: Würde mir gerne einen Dutch Oven kaufen, allerdings kenne ich mich da wenig gut aus. Habe den 12'CampChef im Amazon-Körbchen liegen... taugt der denn was?

V.G.
D.H.

Ansich kannst du da nicht viel falsch machen. Der Griff zum Anheben des Deckels ist ein wenig größer als der des vergleichbaren DO von Petromax und lässt sich besser greifen.

Camp Chef, Petromax und Lodge sind so die Premium Hersteller, da machste nix falsch.
ich persönlich bin bei Petromax hängen geblieben, 12er wäre der FT6, 12er deep wäre der FT9

Deckelheber nicht vergessen.

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Schade, dass beim Petromax der Deckelheber extra bestellt werden muss! Wie soll man denn den Topf ohne nutzen?! [emoji85]

Ich hab mich damals zum Einstieg für den 10er Campchef entschieden und nicht bereut. Einen tiefen Deckel finde ich sehr praktisch. Sollte nan nicht drauf verzichten

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Schade, dass beim Petromax der Deckelheber extra bestellt werden muss! Wie soll man denn den Topf ohne nutzen?! [emoji85]

na ja, ich hab drei DO - und nur einen Heber. würde ich Camp Chef nehmen, hätte ich drei - brauche ich aber nicht ;)
Außerdem gibt's viele verschiedene Modelle, ich finds gut, wenn man sich einen selber aussuchen kann und die anderen nicht unnötig mit bezahlt.

Solltest du den DO häufig über einer Feuerstelle nutzen wollen, sprich am Henkel aufhängen wollen, so würde ich einen Petromax nehmen. Die haben im "Henkel" eine Kerbe, wo sich der DO besser einhängen lässt. CampChef hat nur einen normalen gebogenen Henkel mWn.

und gut überlegen, ob mit oder Beinchen.

die Ohne kann man nämlich auch wunderbar in der Küche aufm Induktionsfeld nutzen und super in den BO stellen
für die Nutzung mit Kohlen gibt's dann Untersetzer

Ouh, danke für die Infos! Jetzt bin ich unentschlossen. Hatte eigentlich vor einen mit Füßchen zu nehmen, aber das mit dem Ofen und Herd ist ein gutes Argument gegen die Füßchen. Gibt es denn einen DO, bei dem man die Füßchen demontieren kann?

Warum kann man die mit Beinen nicht in den BO stellen? Hab ich schon gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh