[Sammelthread] BBQ und Grillen

Keine Ahnung. Ist halt 90,90,90 ohne garziehen :d

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre sogar mir zu englisch. Geht ja schon stark Richtung Bleu.

Suche für meinen Balkon einen neuen Grill (mein alter ODC ist durch) und habe 3 Kandidaten im Blick (die preislich in Frage kommen und vor Allem die ich hier im Geschäft kriege):

ODC Kensington 480
Campingaz Gasgrill 3 Series Classic L
Weber Q1200 Stand

Ich grille eigentlich ausschliesslich Würste und Hühnerfleisch (und ne Scheibe Brot anrösten), aber ich möchte gerne in Zukunft auch etwas a la Maiskolben oder mal ne Paprika machen. PulledPork und Co stehen definitiv nicht auf der Speisekarte (und werden es wohl auch in Zukunft nicht da Fleisch bei mir hinter Huhn und Hack aufhört). ODC und Weber kenne ich, Capingaz nicht (der hätte zwar 3 Brenner aber ich grille max. 2-3 mal pro Jahr für mehr als 1-2 Personen, wäre also echt verschenkter Platz auf dem Balkon. Hatte vorher den ODC Gasgrill Citygrill aber bedingt durch den Trichter war mir die Fläche fürs direkte Grillen einen Ticken zu klein, daher habe ich den nicht in der Liste mit drin.

Es gäbe noch diesen Grill --> Tucana Gasgrill 2 Brenner - Gasgrill - Grill - Garteneinrichtung + Grill - Coop Bau+Hobby
aber die Marke kenne ich gar nicht

Preislich sind die ja schon unterschiedlich, was willst du denn ausgeben? Die Anforderungen Würstchen, Hühnchen und Paprika kannst du auf jedem Grill umsetzten.

meine Empfehlung wäre der

Broil King GEM 320 - Modell 2018

liegt allerdings bei 450€, hat dafür drei Edelstahlbrenner (rostet nicht/kaum).

Generell natürlich die Frage wie oft man sowas nutzt, für 5-6 mal im Jahr tuts auch der Campingaz. Wenn er dann zusammengerostet ist kauft man sich halt wieder was günstiges.

naja, also ich nutze den sicher 1x pro Woche im Sommer .... bei 400€ ist definitiv "finito"
Weber wäre glaube ich in Punkto Qualität der "Beste" der 3, oder?

Ich suche auch ein Gasgrill (Für 3-4 Personen) fürs Balkon, von der größe und Preis dachte ich an Weber Q1200

Taugt das Ding was?? Gegrillt werden soll alles mögliche.. Also Gemüse, Steak, Rippchen, Wings usw.

Oder lieber doch den Q2200 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Weber viel zu teuer, für das was man da bekommt.

Ok bin für alternativen gerne offen :d

Soll aber kein Klotz sein und wenn nur unwesentlich größer als Q2200

Dann lag ich mit meinen 30°C ja gar nicht so verkehrt. Für mich, in dieser Form, nicht genießbar.

Sent from my EDI-AL10 using Tapatalk
Ich mach das auch nur bei gutem Fleisch so.
Ansonsten eher so, wobei das schon fast zu gar ist
0ad91b39bb8deb993af67352aedc58e3.jpg

Der Q1200 ist mit einem Brenner und der kleinen Fläche fürs indirekte Grillen denkbar schlecht geeignet.

@oc_parts

Das wiederum ist mir auch zu durch. Ich peile bei Steaks eigentlich immer 52°C an.

Weber ist generell schon hochpreisig, ich finde aber dass der Preis noch i. O. ist. Habe selber drei Weber Grills daheim, der älteste ist jetzt 12 Jahre alt, der hält mit Sicherheit auch noch mal so lange.

Der Service ist auch super. Hab mal eine Schraube verloren und den Service einfach mal eine Email geschickt, drei Tage später hatte ich den komletten Schraubensatz inkl. Dichtungen für meinen WSM in der Post.

Das Fleisch wäre bei 90-90-90 jetzt auch selbst für mich nichts.

Wie gesagt. Von der Flamme geküsst ;)

Für die Balkongriller mit Anforderung "nur direkt, max 2 Personen, nur ein paar mal im Jahr": Schaut euch mal den Cobb Gas an. Preislich OK, schnell verräumt, für die Größe viel Power, viel Zubehör und man kann ihn auch mal in den Urlaub oder Park mitnehmen...

Was mich bei Weber stört ist der Namens-aufpreis. Die sind stabil und wertig wie sau, keine Frage. Aber wenn man sich mal überlegt was man für die Genesis löhnen muss, da kriegt man selbst bei Napoleon oder CharBroil weit, weit mehr fürs Geld.

Das ist auch das Problem, dass ich noch nicht auf Gas umgestiegen bin. Wenn, dann solls was richtig gutes sein und dafür fehlts an Geld.
Allerdings bin ich mit der Kohle echt zufrieden. Bald kommt n Slow n Sear bzw das Amazon-Pendant zur Familie dazu und dann kann man noch flexibler auf der Kugel hantieren.

Dann lag ich mit meinen 30°C ja gar nicht so verkehrt. Für mich, in dieser Form, nicht genießbar.

Sent from my EDI-AL10 using Tapatalk

hab heute mit einem metzger geredet, rohes fleisch sollte man nicht essen, auch wenn es rind ist.

du kannst dich darauf verlassen, dass ein metzger alles verkauft was geld bringt ;)

Leute, spart euch die Diskussion. Jeder soll sein Fleisch so essen wie er will ...

Der Thread muss jetzt nich auch noch untergehen :rolleyes:

Kann man als Mod nicht einfach Leute aus Threads ausschließen...?

Am WE wird endlich mal wieder mit der ganzen Familie in aller Ruhe genüsslich flach gegrillt. Mit allem, was dazu gehört.

Die „schönste“ Grillzeit geht endlich wieder los. [emoji4]

aus der entfernung eine grill zu beurteilen ist schwer möglich.

Welchen Rundgrill würdet ihr nehmen, Rösle F60 oder Napoleon PRO22K?

Den Napoleon würde ich als Aussteller für ca. 250€ bekommen der Rösle kostet um die 150€

hmmmmm

Allein wegen dem Gußrost relativiert sich meiner Ansicht nach schonmal der Preis, ansonsten finde ich wirkt er auch nur von den Bildern her hochwertiger.

Mfg.

Napoleon, Broil King und Weber sind schon die qualitativ hochwertigsten. Bin mit meiner Weber Kugel super zufrieden. Gasgrill wird allerdings kein Weber, ist mir dann zu teuer und zu wenig "Features" im Gegensatz zu den anderen beiden Firmen.

//EDIT

Wobei Ziegler & Brown auch noch super Gasgrills hat. Bei nem Holzkohlegrill würde ich jetzt allerdings auch wohl zu KamadoJoe oder Monolith greifen. So ein hochwertiger Grill mit sämtlichen Zubehör ist einfach geil.
Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh