[Sammelthread] BBQ und Grillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sofern du im Einzugsgebiet von Familia Nordost wohnst oder wen kennst, der das tut und dir das Ding schicken kann, kann ich dir die nötigen Infos geben
 
Ich würd mich über so ne PN wohl freuen :)

Edit: Die Firma dankt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht Bielefeld direkt? Dann würd ich mich über ne PM freuen... [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da bitte ich doch auch mal um eine PN.

Edit: habs schon selbst gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun endlich einen Grill besorg und zwar einen Rösle G60 vom Oktober 2016 unbenutzt, diesmal Gas, weil wir ab Mai im Reihenhaus wohnen und ich da kein Ärger mit den Nachbarn wegen Rauch haben will.

Bin echt mal gespannt bin eigentlich nicht so der Freund von Gas, weil ich damit nie was zu tun hab.

Lasst ihr eure Grills mit Gasflaschen einfach draußen auf der Terrase ganzjährig stehen.
 
Leider wird dir da Gas auch nicht helfen, sobald Marinade oder Fett auf die Brenner kommt, fängts an zu rauchen. Und den Geruch kriegste auch nicht weg, riecht fast genau so wie n Kohlegrill.

Ich lasse die Gasflasche bei mir einfach unten im Grill stehen, hab aber n Broilking Regal 420, da passt unten halt auch ne 11kg Flasche. Spricht aber nichts dagegen, das Ding rumstehen zu lassen, wenn es dich optisch nicht stört.
 
Das mitm triffenden Fett ist klar, aber bei Holzkohle machst im Normalfall erstmal mitm Kamin an und das raucht brutal, kein Vergleich zu ein bisschen verbranntem Fett
 
Erfahrungsgemäß schreien die gleichen Nachbarn wegen 2-3min Rauch beim Anzündkamin dann auch, wenn man mal öfters Fleisch riecht. (Oder länger :d)

Aber der Rösle ist sicher kein schlechtes Gerät und Gas wirst du schnell nicht mehr missen wollen. Ich persönlich muss nicht auf Kohle zurück ;)
 
AZK raucht so gut wie gar nicht, es sei denn, man nimmt die tollen Parafinanzünder. Dann haste nen schönen Dampflokeffekt
 
Habe ne 57er Weber Kugel, Tue mich allerdings jedes mal schwer mit der richtigen Menge Kohle, vor allem wenn man Nacken bzw. Pute oder ähnliches grillt. Bedecke schon nur eine Seite, allerdings ist es mal zu heiß, mal zu kalt. Beneide euch hier echt für eure Ergebnisse. Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich?
 
Ich wollte einfach nicht nen kohle Grill kaufen und später gibt's Ärger und das Teil muss weg, dann lieber gleich nen Gasgrill und der Rösle war nur minimal teurer wie ein Kohlegrill deshalb hab ich zugeschlagen. In unserem Gütle hatte ich tatsächlich immer die Anzünder genommen und ne mobile Dampflok gehabt [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern gabs ein 850g Porterhaus Steak.
IMG-20170211-WA0009.jpg
IMG-20170211-WA0011.jpg

Erster Versuch mit Kohle statt Brickets.
Leider war die billig Kohle nur Kleinschei** und zog nicht richtig, selbst Brickets werden heisser.

Geschmacklich war das Teil aber echt lecker.
 
Warum schmeisst man so nen Steak auf billig Kohle? Oder hab ich da den Unterton überlesen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
@oc_parts
Naja, billig Kohle ist vielleicht übertrieben.
Es war halt die einzige Kohle die ich zurzeit im Baumarkt bekommen habe.

Und geschmacklich hat es dem Steak ja nichts gemacht, maximal etwas weniger Röstaromen.
Optisch ist es halt ein bisschen grau.
 
PWu8n3t.jpg


Pulled Chicken gabs heute (auf Fladenbrot, gute Kombi!). In der Pfanne alles angerichtet, da ich die Stückchen noch etwas nachbraten musste. Hatte die bei 83°C KT runtergenommen, aber irgendwie muss ich mit dem Thermometer nich getroffen habe, das war nämlich alles lauwarm und an manchen Stellen verdächtig rosa. Habs dann einfach mit den Hautstückchen und Zwiebeln in die Pfanne geworfen und auf dem Grill zuende gebraten. Schmeckte auch :)
 
Mal ne blöde Frage an alle El Fuego Besteller: Wie lang habt ihr ungefähr gewartet, bis die Sachen umgelagert wurden? Weil ich hatte da Donnerstag letzte Woche angerufen und bisher nix gehört.
 
ich hab auch noch nix gehört. in "meinen" markt sollten 5 Stücl, drei für mich und 2 für nen anderen ausm GSV. Der andere hat am Freitag wohl wen direkt im Markt erreicht und die Info bekommen, dass seine zwei da seien. ich hab auch schon 2 mal im Markt angerufen, aber denjenigen nicht erreicht.
Da der andere Typ nach mir bestellt hat gehe ich davon aus, dass meine Sachen auch da sind. Ich werde Montag früh nochmal anrufen
 
Welche Anzünder rauchen wenig bis gar nicht, wenn man sie mit Anzündkamin nutzt, Spiritusbrenner scheinen eine gute Möglichkeit zu sein aber hätte gerne noch ne andere, weil der Gasgrill den ich gekauft hatte, hat der Verkäufer geschrottet
 
Nutze seit Jahren folgende EiFi Feuerbällchen Anzünder, Braun, 2.5 kg (200 Stück) EiFi Feuerbck): Amazon.de: Garten

Hab auch schon viel durchprobiert, sind mMn sehr gut.
 
Ok und wie ist da so der Bedarf, also für nen vollen Anzündkamin braucht man dann wie viele von den Teilen
 
theoretisch reicht auch einer, die brennen schon recht lange. Ich nehme aber auch meistens 2-3 zum Anzünden.
 
Habe für den AZK immer Eierpappe genommen, das funktionierte immer tadellos. Qualmt natürlich schon, habe aber keinen Vergleich.

Heute gab's Lachs vom Zedernholzbrett. Hab mich an dieses Rezept gehalten. Ist eigentlich gut geworden ... nächstes mal aber mehr Senf und weniger Limette und Honig, nach dem Rezept wird es doch relativ süß.
Aber schon eine nette Sache, mal was anderes und macht was her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh