[Sammelthread] BBQ und Grillen

ja, und platz zum Fußball Spielen drinnen hast auch nimmer...
Fakt ist, es geht.

genauso wie ich 8x3kg nacken da rein bekomme, auf 4 Ebenen.
ist nicht schön, tropft überall raus, aber bevor ich mir denn XXL Riesen Trümmer auf die Terrasse stelle, kann ich auch die 2-3 mal im jahr wo es richtig knallt nen kompromiss eingehen.
oder den zweiten El dazu stellen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Webers Genesis 2 E310 [emoji4] Morgen wird er geliefert. Ich freu mich schon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Jemand schon Rinder-Ribs gemacht? Womit habt ihr sie gerubbt? Oder was ist so euer Lieblingsrub für Ribs im allgemeinen?
 
Ich hab mal Shortrips mit Magic Dust gerubbt. Passt aber irgendwie nicht so zu Rind.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
best beef rub von Royal Spice

für Schweine Ribs kann man alles nehmen :)
da gibts ja tausende sachen.

ich finde cherry chipotle Ribs und sweet apple Ribs interessant.
Und Asia Style Ribs

gleich gibts BBQ Leberkäse :)
 
jo, cherry chipotle ist auch mein absoluter Liebling, Sweet Apple der meiner Frau. Demnächst möchte ich mal was mit Kiwi ausprobieren. Rum+Ananas und Bacon Crusted waren OK, aber nicht herausragend.

@Casemod: wenn du mal Cherry Chipotle Sauce nach UBBQ machst, nimm die doppelte Menge Chipotle (bzw einfach die ganze Dose) und pürier es durch. Ich hab das jetzt einmal original und einmal wie beschrieben gemacht, ist besser.

@Rinderribs: da würde ich auf jeden Fall nichts Süßes nehmen. Vielleicht SPG nach den Pitboys?
 
Q6viczm.png


Ich probier mich mal an Brisket. Bin gespannt...


Edit: In die Hose gegangen... Hätte nicht mit einer Essig-Bier-Mischung das Fleisch befeuchten sollen, ohne das vorher mal zu probieren. Spoiler: War sauer. Schmeckte wie Sauerbraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: In die Hose gegangen... Hätte nicht mit einer Essig-Bier-Mischung das Fleisch befeuchten sollen, ohne das vorher mal zu probieren. Spoiler: War sauer. Schmeckte wie Sauerbraten...
Vermutlich eine total doofe Idee, aber vielleicht mit etwas Zucker und ein paar asiatischen Gewürze könnte das mit Essig sogar was werden. Brisket asia style :d
 
Gibts nen Anschnittbild? Ich persönlich mag Sauerbraten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hat jemand auf der 57er Kugel schon einen Nacken und Rippchen gleichzeitig gemacht?
Nacken wird auch mit Texas Crutch auf 6Std gezogen. daher zeitlich keine Probleme -> nur Platz macht mir Sorgen. :d

Alternativ beides smoken und den Nacken im Ofen zuende machen.
 
Da mir grade meine Abdeckhaube fürn Broilking zerrissen ist: Gibts hier auch Leute, die ihren Grill einfach so im Regen stehen lassen? Ich hab auf meiner Terasse leider keine Überdachung oder ähnliches.
 
Würd ich nicht machen. Ne Kugel vielleicht noch, aber bei nem Gasgrill sind zuviele Komponenten die nicht dauerhaft Wetterfest sind.
 
Frage die nur bedingt was mit Grillen zu tun hat: Hat jemand ein gutes Rezept für eine fruchtige Chili Sauce? Meine Cayennes haben dieses Jahr unerwartet viele Früchte gehabt und ich weiss nicht mehr wohnin mit denen..
 
Falls du welche loswerden willst, gebe ich dir gerne meine Adresse. :d
 
Frage die nur bedingt was mit Grillen zu tun hat: Hat jemand ein gutes Rezept für eine fruchtige Chili Sauce? Meine Cayennes haben dieses Jahr unerwartet viele Früchte gehabt und ich weiss nicht mehr wohnin mit denen..
Würde mich auch für ein paar deiner Samen interessieren! [emoji43] versendest du im Briefumschlag?

Viele Grüße
DansonHay
 
Würde mich auch für ein paar deiner Samen interessieren! [emoji43] versendest du im Briefumschlag?

Viele Grüße
DansonHay

Das kann ich tun, aber das sind stinknormale Cayennes aus dem Baumarkt die ich als Setzling zu 1,99 das Stück gekauft, in nen Topf gesetzt und gelegentlich n bissche HaKaPhos Rot draufgeworfen hab. Ich wollte dieses Jahr minimalen Aufwand betreiben, und jetzt sind das riesen Pflanzen geworden...
 
Und hepp!

Jemand von euch schon mal PP mit Butcher Paper gemacht? Werde die Variante morgen mal ausprobieren :d
 
Ne, bloß im Glanzpapier [emoji6] ist halt irre saftig aber man hat keine schöne Kruste
 
Hab ich auch schon gelesen, bin mal gespannt. Will mal die schnelle Variante testen :d
 
Ich habs zwar noch nie so gemacht, aber mit nem Brenner bekommt man auch nachträglich ne Kruste hin.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Es war ein Gedicht.
Kalbsfilet in Blätterteig umhüllt in Spinat Puten Farce.
So was von zart und saftig.
2b43cd118c99daa3f072ea28a071008b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab von meiner Freudin zum Geburtstag den Weber Sear Grate Einsatz, das Flammlachsbrett von Axtschlag & das Ankerkrautkochbuch bekommen ....

Ich freu mich noch mehr aufs Grillen dieses Jahr :d
 
Willst du jetzt allen Ernstes sagen du hast dieses Jahr noch nicht gegrillt? Er hat Jehova gesagt :d

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
extasy: Schon erste Resonanz zum Butcher Paper? Taugt das was für den Preis?
 
Hat schon mal jemand PP mit einem Sous vide Stick gemacht und danach noch 1-2 Stunden geräuchert? Wir war das Fleisch? Hat das Fleisch noch ein Raucharoma angenommen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh