[Sammelthread] BBQ und Grillen

Sehr nice. Besondere Veranstaltung?

Wir haben in knapp 3 Wochen Polterabend ...da wird es schön Spanferkel geben und zapfanlage ist auch bestellt.
Wird ‚nur‘ meine bday Feier. Da die letzten Jahre nix ging jetzt die etwas amtlichere Auspraegung :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nachdem mein günstiger Gasgrill nun am sterben ist (Brenner durchgerostet) wird es wohl doch Mal Zeit für einen neuen.

Was gibt es den für günstige und gute Modelle mit 2 oder 3 Brennern für den Balkon?

Guten!

Anhänge

• IMG20220825185117.jpg
    IMG20220825185117.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 128
RÖSLE Gasgrill BBQ-Station VIDERO G3-S Schwarz, Grill mit 3 Edelstahlbrennern, extra Primezone und Seitenbrenner, klappbare Seitentische, VARIO+, pulverbeschichteter Stahl, Version 2021 https://amzn.eu/d/8Aumnip

Was ist von dem zu halten gibt es für 430€ bessere oder ist das nen guter Deal?

der Grill taugt schon für das Geld, ich würde allerdings eher Richtung 4-Brenner gehen wenn man zukünftig etwas mehr machen will in dem Bereich. Für ab und an ein paar Würstle und Steaks passt der 3er auch.

Hat jemand Erfahrung mit der Pulse 2000 Serie von Weber? In meiner neuen Wohnung habe ich zwar endlich einen Balkon, der zudem auch noch groß genug für einen Grill ist, allerdings steht in meiner Hausordnung, dass befeuerte Grills nicht erlaubt sind 😭
Da der Balkon ne Außensteckdose hat wäre aber ein Elektrogrill ne option, immerhin besser als wieder nichts.

Hat jemand Erfahrung mit der Pulse 2000 Serie von Weber? In meiner neuen Wohnung habe ich zwar endlich einen Balkon, der zudem auch noch groß genug für einen Grill ist, allerdings steht in meiner Hausordnung, dass befeuerte Grills nicht erlaubt sind 😭
Da der Balkon ne Außensteckdose hat wäre aber ein Elektrogrill ne option, immerhin besser als wieder nichts.
Bei Elektrogrill ist glaub ich der Severin Sevo (Smart Control?) ganz weit vorne.
Hab den öfters auf YT bei den Sizzlebrothers im Einsatz gesehen.

Für einen Elektrogrill echt ordentlich das Teil. Und liegt in der gleichen Preisklasse wie der Pulse, von dem ich noch nie etwas gehört habe :d

Habe zwar keine Erfahrung mit dem Pulse, dafuer seit ca. nem Jahr den Q1400 Elektro im Einsatz. Ich gehe davon aus, dass sich beide aehnlich verhalten. Kann ich absolut empfehlen das Ding. ist ein ernstzunehmender Grill! Direktes Grillen funktioniert perfekt (mit Branding).

Die im Grillsportverein.de kennen sich mit sowas jut aus - da ist der Weber Pulse 2000 auch die regelmäßige Empfehlung, wenn es um Balkongrillen mit Elektro geht & preislich eher Wurscht Rinderfilet ist :d

dass sich beide aehnlich verhalten
Ja die dürften sehr ähnlich sein, der Pulse 2000 hat halt 2 Grillzonen und Smart Thermometer. Wir essen zwar Fleisch, aber jetzt auch nicht extrem oft also wird auch viel Veggi zeug gegrillt, für letzteres ist es vermutlich egal welchen man nimmt. Aber für den Fall wenn mann mal ein gutes Stück draufkommt will ich keine Abstriche machen :fresse: Ich nehme an es ist sinnvoller das Ding im Winter zu kaufen und ggf. auf Black Friday Angebote zu warten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Severin Sevo muss echt gut sein, schafft sogar - ich weiß allerdings nicht ob jedes Modell - auch locker 500 Grad mit offenem Deckel!

Wie gesagt, die Sizzle Brothers haben dazu ein ausführliches Video gemacht :)

was man so liest sind sowohl der Severin als auch der Weber sehr gute Elektrogrills. Mit einem davon machst du auf jeden Fall nichts falsch

Cool, ich schau mir zu dem Severin auch mal reviews an (y)

Heute gibts gegrillten Fisch. Fragt nicht welcher das ist. Gabs am Wochenmarkt :d
DB530B1E-4170-45E1-81F6-D3FFFFF333E0.jpeg

@p4n0 sollte Dorade sein.

Heute gibts gegrillten Fisch. Fragt nicht welcher das ist. Gabs am Wochenmarkt :d
Ich hätt gern zwei von den Fischen da 👉Ne nicht der. Die Zwei neben dem Anderen da... Ja genau die....
Wie beim Bäcker :d

"Brisket schmeckt nicht jedem....."
Da habe ich auch so meine Erfahrung machen dürfen.
Nachdem das Buc-ees Brisket Sandwich so gehyped wurde, als wir in den USA waren, musste ich es probieren.
Musste es entsorgen. Fand' es fürchterlich.

Echt? Brisket stand bei mir auch ganz oben, habs noch nie gemacht und kenns aber ehrlich gesagt auch nur vom Namen 🙈🤷‍♀️

Ribs und Pulled Pork mach ich sonst immer im Ofen bzw am Gasgrill (mangels bisheriger Ausrüstung)

Ich sagte ja nur, schmeckt nicht jedem. Gibt genug Leute für die das die Krone des BBQ ist, von daher, wenn du bock drauf hast, spricht nichts dagegen.

Brisket ist schon geil, aber wirklich nicht jedermanns Sache. Und ein Brisket kann man, im Vergleich zu einen PP, sehr wohl überwürzen, das schmeckt dann wirklich grusselig.

für den Anfang würde ich erst mal irgendwie was kürzeres machen (Stück Braten, etc. 2-3 Stunden) damit man ein Gefühl für das Teil bekommt. Dann ein PP, ein Brisket ist schon recht teuer im Vergleich um es dann in den Müll zu werfen.

Jo Brisket ist ne Sache für sich.
Habs einmal gemacht und fand es ziemlich geil, aber da kann man echt einiges versemmeln o_O

Rips und PP sind fast Idiotensicher, wenn man sich bisschen an die Zeiten und KT hält.

Würde Rips machen, geht halt schneller als PP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh