Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommendes WE gibts kollektives Burgergrillen.
Ich habe mich bereit erklärt (eine) Soße( n ) vorzubereiten.
Ich dachte an eine BBQ-Soße Richtung rauchig, vielleicht ein bisschen scharf und eine Soße die in Richtung Big Mac geht.
Hat jemand Rezeptempfehlungen für mich?
Kommendes WE gibts kollektives Burgergrillen.
Ich habe mich bereit erklärt (eine) Soße( n ) vorzubereiten.
Ich dachte an eine BBQ-Soße Richtung rauchig, vielleicht ein bisschen scharf und eine Soße die in Richtung Big Mac geht.
Hat jemand Rezeptempfehlungen für mich?
Ist das noch "BBQ" oder ist das schon sehr süßlich mit Cherry-Coke und Marmelade?Ich koche diese hier sehr gerne nach:
Muss der Grill mobil sein oder bleibt der auf dem Balkon? Falls letzteres, würde ich den Wayne nehmen. Vor allem wegen der Verwendung normaler Gasflaschen im Gegensatz zu den Kartuschen im Weber (wobei es da bestimmt auch Adapter geben wird), was auch Longjobs ermöglicht. Außerdem hat er mehr Leistung und man kann durch die zwei Brenner auch (kleine) Sachen indirekt machen.Ich weiß, vermutlich wird das hier nur als „Kindergrill“ angesehen. Aber mehr ist hier auf dem Balkon leider nicht erlaubt..
was würdet ihr kaufen?
oder
Gasgrill Balkon 2-Brenner WAYNE
Der perfekte kleine Gasgrill für den Balkon: ✓ 2 Edelstahlbrenner mit 3,5 kW Leistung ✓ Kompakte, hochwertige Bauweise ✓ Inkl. robuster Abdeckhaubewww.burnhard.de
hier nochmal -20%
Definitiv noch BBQ, aber natürlich süß. Ich verwende die primär für Ribs, aber eigentlich hatte ich noch nix wo sie nicht gepasst hat. Klar, Fisch oder sowas... da eher nichtIst das noch "BBQ" oder ist das schon sehr süßlich mit Cherry-Coke und Marmelade?
Haut hin. Ich verschenke die auch gern.Nach den Mengenangaben im Rezept wird das aber eine Riesenportion, oder? Das werden doch locker um die 2l Soße?
Bei ordentlich sterilisierten Gläsern ist mir die auch nach 1 Jahr im Kühlschrank noch nicht gekippt. (ungeöffnet natürlich). Geöffnet kann ich nicht sagen, ich schau dass ich immer Gläser so um 200-300ml nehme, die werden dann zeitnah auch leer.Wie siehts da eigentlich mit der Haltbarkeit aus? Kann man die "einmachen"?
Diesmal werden die Soßen für Burger gebraucht.Definitiv noch BBQ, aber natürlich süß. Ich verwende die primär für Ribs, aber eigentlich hatte ich noch nix wo sie nicht gepasst hat. Klar, Fisch oder sowas... da eher nicht
Na dann gibts wohl 3 Varianten. Hab schonmal angefragt, ob sich Leute dann auch was von Soßen mitnehmen würden/wollen, weil da bleibt definitiv eine ganze Menge über.Bei ordentlich sterilisierten Gläsern ist mir die auch nach 1 Jahr im Kühlschrank noch nicht gekippt. (ungeöffnet natürlich). Geöffnet kann ich nicht sagen, ich schau dass ich immer Gläser so um 200-300ml nehme, die werden dann zeitnah auch leer.
Sehr selten denke ich mobil aber zu 90% fest auf dem Balkon. Zumindest im Sommer. Mir sagt nur der Name der Marke als Laie überhaupt nichts , bei Tests schńeidet der aber ja nicht schlecht ab und auch beim Zubehör scheint nicht überall der Name Weber 90% des Preises auszumachenMuss der Grill mobil sein oder bleibt der auf dem Balkon? Falls letzteres, würde ich den Wayne nehmen. Vor allem wegen der Verwendung normaler Gasflaschen im Gegensatz zu den Kartuschen im Weber (wobei es da bestimmt auch Adapter geben wird), was auch Longjobs ermöglicht. Außerdem hat er mehr Leistung und man kann durch die zwei Brenner auch (kleine) Sachen indirekt machen.
Das ist aber nur ne Entscheidung basierend auf den Daten, ich hab mit keinem der beiden Grills Erfahrung.
Definitiv den Wayne. Stand damals auch vor der Entscheidung, nach Recherchen:Ich weiß, vermutlich wird das hier nur als „Kindergrill“ angesehen. Aber mehr ist hier auf dem Balkon leider nicht erlaubt..
was würdet ihr kaufen?
oder
Gasgrill Balkon 2-Brenner WAYNE
Der perfekte kleine Gasgrill für den Balkon: ✓ 2 Edelstahlbrenner mit 3,5 kW Leistung ✓ Kompakte, hochwertige Bauweise ✓ Inkl. robuster Abdeckhaubewww.burnhard.de
hier nochmal -20%
Danke, schaue ich mir auch mal noch an.Napoleon TravelQ kann man sich alternativ auch noch anschauen.
Das bestätigt eigentlich all das was ich mir auch gedacht habe beim Vergleich. Danke für die Auflistung!Definitiv den Wayne. Stand damals auch vor der Entscheidung, nach Recherchen:
- man bezahlt nicht nur den Namen
- 2 Brenner
- Anschluss für normale Gasflaschen
- Grilltisch dazukaufbar oder halt Ikea Bekväm
- kann auch Pizza auf dem Pizzastein
- durch die Gasflasche und zwei Brenner auch Longjobs möglich oder eben scharf angrillen und dann nachziehen lassen
- Piezozündung zuverlässig
- einfache Reinigung (ausbrennen, abbürsten, Asche entfernen, Fettauffangschale leeren. Einmal im Jahr die Brenner reinigen.)
Mein Wayne ging jetzt nach 3 Jahren und im ordentlichen Zustand noch in die zweite Runde beim Arbeitskollegen. Mit Wendeplatte und Pizzastein war das schon ein nettes Gerät. Durch die Konstruktion der Platten kommt es auch zu relativ wenig Rauchentwicklung.
Mittlerweile hab ich mir einen größeren Grill für den Balkon gegönnt.
Ohweh, hast du die Chipotles online bestellt?Ich koche diese hier sehr gerne nach:
tatsächlich online bestellt, ich verwende die aber auch recht häufig.Ohweh, hast du die Chipotles online bestellt?
Ja, hatte ich gesehen und dann doch noch bestellt.Wenn du Amazon Prime hast und heute bestellst sollten die morgen da sein
Bei Bestellung stand noch da: Lieferung bis 13 Uhr. Jetzt steht da: Lieferung bis 22 Uhr. Würde aber notfalls auch noch reichen.Ist aber die Frage wann der Amazon Lieferant dann bei euch wäre (und ob das nicht zu spät wäre ... )
Wenn die Dinger noch etwas Rauch abbekommen sollen, dann die 3-2-1 Methode. 3h Rauch, 2h einpacken und Dämpfen und 1h Glasieren. Bin auch gerade dran, zwar nicht in einem Egg und mit Schwein. Aber spielt ja keine Rolle, geht auch mit Rind. Ich verwende Apfelholz zum Räuchern und Apfelsaft zum Dämpfen.Würde das Wochenende gerne mal Rinder Rippchen im green Egg versuchen.
Hat da jemand eventuell ne gute Idee wie?
Hab bis dato nur Schweinerippchen gemacht (4 Stunden Alufolie und dann noch ne Stunde Glasieren)