be quiet!: 12VHPWR-Adapter-Kabel für RTX-4090- und -4080-Grafikkarten verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TwinBeat

Alles klar, sehr interessant das hört sich super an (y)
Ja gut bei anderen Cases macht das Q BIOS vllt mehr Sinn haha :d

Jo mach ich, wird aber glaub ich noch 1-2 Wochen dauern das kommt aus England.
Verbauen werd ich das neue Netzteil mit den Kabeln aber denk ich erst wenn auch die zugehörige Graka da ist ^^
 
Kabel ist da und geht direkt zurück. Die Pins lösen sich auch bei mir beim Biegen sofort aus Ihrer Verankerung. Die Qualitätssicherung sollte hier etwas unternehmen.
 
Habe gestern bei ARLT bestellt als die noch am viele auf Lager hatten, wurde aber heute leider nicht abgeschickt. be quiet! 12VHPWR
Mal schauen. Computeruniverse sollte am 19. welche bekommen, bekamen keine, hatte dann storniert als ich hier gestern Abend las das ARRLT welche auf Lager hat.
 
Auf dem Produktbild vom be quiet! Dark Power 12 1000W hier klicken - Alternate sieht man ein 8 Pin-12V Kabel, ist das ein "neuer" 12V GPU Stecker?
 
kann eigentlich nicht sein, das netzteil wurde ja vorher veröffentlicht.
 
Bei der Beschreibung steht auch
Anschlüsse1x 24-Pin-ATX12V-2.x, 1x 4+4-Pin-12V, 5x 4-Pin-5,25", 8x 6+2-Pin-Grafik, 1x 8-Pin-12V, 13x 15-Pin-SATA, 1x EPS

Schon komisch, dass genau dieses Kabel explizit auf einem Foto abgebildet ist.
 
könnte das kabel für die ampere serie sein.
 
wie bereits im anderen thread mitgeteilt:

13.10. bestellt, war im BQ shop beinahe sofort ausverkauft, deshalb hier in Österreich bei e-tec bestellt, heute (20.10.) gekommen.
Umbau erledigt BQ Straight Power 11 mit 1200 Watt läuft fein mit der 3090ti.
Sieht auch super aus, weil die EVGA den 12+4pin Anschluss hinten hat und nicht wie die neuen 4000er seitlich.


Brauche dann bei neuer Karte nur mehr die Karte wechseln und ned wieder so viel rum fummeln...


PHOTO-2022-10-21-10-51-37.jpg
 
Geht ja garnicht was die Dinger für eine Qualität haben für den Preis. Da guck ich mir lieber mal die Cablemod Dinger an. Abgewinkelt sieht eh geiler aus und macht keine Zugprobleme, gute Lösung. Die Frage ist nur wie das mit Wasserblöcken aussieht, ist ja schon recht massiv der Stecker.
 
Hab bei Reichelt zwei Kabel bestellt und leider auch ein Defektes bekommen. Das zweite Kabel scheint okay zu sein.

Hab mir das mal genauer angeschaut und da scheint beim Terminal auf der einen Seite der Widerhaken zu fehlen, welcher das Terminal im Stecker hält.
 
Ich habe heute meinen be quiet-Adapter erhalten und an meiner 4090 TUF angeschlossen. Habe keine Probleme mit dem Kabel, habe es allerdings so weit wie möglich außen gebogen. Im Anhang ein paar Fotos dazu.
Zudem keinerlei Beschädigungen am Nvidia-Adapter gehabt (Karte seit 10 Tagen im Einsatz).

IMG_1321.jpg
IMG_1323.jpg
 
Habe auch gestern 2 Kabel bekommen aber leider Fehlerhaft.
Wie gut halten bei euch die PINs in den Steckern?
Kann die PINs zwar wieder einführen, verriegeln aber nicht.

Du bist im Fernsehen ;-)



Man erkennt auch sehr deutlich, dass im Forums-Bild oben viel zu nah am Stecker und dazu auch noch mehrmals hin und her gebogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cable Mod Kabel für Be quiet Straight Power 11?
Moin, gibt es ein Kabel von Cablemod welches 2 PCIe Anschlüsse am Netzteil und an einem Ende den 12VHPWR Stecker 90° abgewinkelt hat welches dann 600W liefert?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
der cablemod adapter geht aber in die verkehrte richtung wenn man nen vertical gpu mount hat oder ? ich nehme mal an trotz der pins die evtl rausrutschen könnten, ist das BQ Kabel 10 mal besser als die Jensen Zündschnur ?! ich werds mir mal bestellen, der adapter sieht scheisse aus im sichtbereich :/ cablemod custom gesleevte kabel fänd ich cool aber die sind mir definitiv zu teuer ;/ 70 euro ca
 
Also Cablemod hat die Wahl, ob der Adapter nach oben oder unten rausgeht (also sprich PCB oder Kühlerseite) und auch ob 90° oder 180°. Müsste doch eigentlich für Vertical reichen oder?
 
Wenn du das Cablemod-Kabel hast schreib doch bitte mal deine Erfahrungen dazu und markier mich. Das interessiert mich sehr wie das ist.

@TwinBeat Hi Twinbeat, wollte nur nochmal kurz Bescheid geben.
Habe nun das Kabel von Cablemod erhalten, es macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Leider haben die mir aber den falschen Kabelsatz geschickt das Mainboard ATX Kabel passt nicht zu meinem HX, der Support brabbelt nur irgendwas von Yellow Label und Black Label, ist total schlecht auf deren HP beschrieben kann davon nur abraten und will mir auch nicht weiter helfen soll den Satz bei EK oder Reddit verkaufen lol.

1668778963011.png


Für mich heißt das die Kabel passen bei RM mit Yellow Label und allen AXi und allen HXi aber die haben da wohl ne andere Logik :poop: :rolleyes2:
Vor allem steht bei Black Label gar kein HXi dabei arrrrrrrrg muss jetzt aufhören in meinem Kopf fängt es schon wieder zu brodeln an :d

Da die Radeons aber eh keinen 12VHPWR haben werd ich wohl tatsächlich den ganzen Kabelscheiß weiter verkaufen und die original Corsair Kabel benutzen..
 
Die lässt ein Torrent schon so ein bisschen klein aussehen. :d
Von oben reicht die Länge des Kabels gut aus... aber unten drunter her geht nicht.
Das Torrent IST nicht sonderlich groß. Es hätte gut nochmal 10 cm länger und höher sein dürfen. Wenn man "nur" Luftkühler benutzt, dann passt es schon. Sobald du noch einen Radi und eine Pumpe unterbringen willst, wird es mit einer 4090 eng. Geht bei mir, aber ich musst vorher schon überlegen und planen, damit sich das ausgeht.

@Wordsworth sei mir nicht böse, aber kontrolliere deinen Stecker. Das obere Bild wirkt, als würde dem Stecker ca. 1.5 mm bis zum kompletten einrasten fehlen. KANN täuschen. Aber das obere Bild schaut so aus. Also schau besser ncohmal nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Torrent IST nicht sonderlich groß. Es hätte gut nochmal 10 cm länger und höher sein dürfen. Wenn man "nur" Luftkühler benutzt, dann passt es schon. Sobald du noch einen Radi und eine Pumpe unterbringen willst, wird es mit einer 4090 eng. Geht bei mir, aber ich musst vorher schon überlegen und planen, damit sich das ausgeht.

@Wordsworth sei mir nicht böse, aber kontrolliere deinen Stecker. Das obere Bild wirkt, als würde dem Stecker ca. 1.5 mm bis zum kompletten einrasten fehlen. KANN täuschen. Aber das obere Bild schaut so aus. Also schau besser ncohmal nach
Ja, im Bild steckt der Stecker nur halb drin, ist aber komplett drin jetzt =)
 
Ich habe am Donnerstag meine neue GPU bekommen und erst beim Einbau wurde mir die beschissene Kabelsituation mit dem 4-Fach Y-Adapter bewusst. Ich hab keine Ahnung wo man so die ganzen Kabel vernünftig hin stopfen soll. Ich habe dann ohne mich weiter mit dem Thema zu befassen im BeQuiet Ersatzteilshop nachgeschaut ob es einen fertiges 12VHPWR Kabel gibt welches man direkt vom Netzteil an der GPU anschließen kann. Ich wurde sofort fündig und habe eins bestellt. Am Freitag morgen kam eine Versandmitteilung. Also verfügbar ist das Teil scheinbar inzwischen!
 
Ich habe am Donnerstag meine neue GPU bekommen und erst beim Einbau wurde mir die beschissene Kabelsituation mit dem 4-Fach Y-Adapter bewusst. Ich hab keine Ahnung wo man so die ganzen Kabel vernünftig hin stopfen soll. Ich habe dann ohne mich weiter mit dem Thema zu befassen im BeQuiet Ersatzteilshop nachgeschaut ob es einen fertiges 12VHPWR Kabel gibt welches man direkt vom Netzteil an der GPU anschließen kann. Ich wurde sofort fündig und habe eins bestellt. Am Freitag morgen kam eine Versandmitteilung. Also verfügbar ist das Teil scheinbar inzwischen!
Hast du da evewntuell einen Link? Ich finde nur duzende "Notify me" buttons und generische Links zu Shops die BeQueit vertreiben. Lieferbar hat keiner ein solches Kabel. Ingram Micro soll am 10.01. wieder welche reinbekommen, das wäre der früheste Termin.
 
Scheinbar werden gerade keine Bestellungen angenommen, weil sie bis Anfang Januar im Urlaub sind.
 
Hast du da evewntuell einen Link? Ich finde nur duzende "Notify me" buttons und generische Links zu Shops die BeQueit vertreiben. Lieferbar hat keiner ein solches Kabel. Ingram Micro soll am 10.01. wieder welche reinbekommen, das wäre der früheste Termin.
Scheinbar gibt es doch keine mehr:


Bei mir war da auch noch ein Einkaufswagen und kein Mail Symbol. Das Kabel kam dann auch nach ein paar Tagen. Spart viel Platz im Vergleich
 

Anhänge

  • Screenshot_20221231_215002.png
    Screenshot_20221231_215002.png
    673,7 KB · Aufrufe: 154
Uff, das Kabel sieht SEHR kurz aus! Ich musste bereits mein Mainboardkabel austauschen (das gesleevte BeQuiet ist ein paar cm länger und hat gepasst) und auch wenn ich derzeit mit Adapter jede Menge Slack habe, ich bezweifle das dieses Stümmelchen bei mir passt :(
 
mal neuer senf dazu, habe das native bequite 600W adapterkabel für meine 4090 phantom (non GS) das Powerlimit lässt sich aber auch damit nicht über 100% also 400Watt anheben. ich nehme an die haben auf die NON GS ein "kleineres" Bios aufgespielt. stellt sich die Frage pb man auf die NON GS das GS Bios flashen könnte ?
 
Die gainward ob GS oder nicht hat 450 Watt PL . Nicht mehr und nicht weniger .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh