be quiet!: 12VHPWR-Adapter-Kabel für RTX-4090- und -4080-Grafikkarten verfügbar

Das Adapter Kabel ist wieder im Shop bei Bequiet zu haben.Falls wer noch auf der Suche ist.

Ist momentan echt schwierig, habe ihn auch bei 3 Verschieden Händler bestellt.Mal schauen wer am schnellsten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, das Kabel sieht SEHR kurz aus! Ich musste bereits mein Mainboardkabel austauschen (das gesleevte BeQuiet ist ein paar cm länger und hat gepasst) und auch wenn ich derzeit mit Adapter jede Menge Slack habe, ich bezweifle das dieses Stümmelchen bei mir passt :(

Es ist sehr kurz. Bei mir passt es gerade so und auch nicht so verlegt wie ich es am liebsten hätte. Allerdings immer noch besser, dass alles mit diesem Adapter vollgestopft ist.

Ja, meines ist mittlerweile angekommen und hat glücklicherweise gereicht. Die Länge war bei mir sogar recht optimal, ich konnte das Ding gut verlegen. Und ja, deutlich vertrauenserweckender als der Adapter.

Ach gut das ich hier nochmal reingeschaut hab, das Kabel geht ja jetzt doch für DPP 11 650W (hatte das irgendwie anders in Erinnerung). Werde eine 4080 damit betreiben, mit meiner 2080TI gehts ja auch. :>

Wieviel cm lang ist es denn jetzt? Finde dazu keine Angabe. EDIT: Habs auf Geizhals entdeckt, 60cm, das ist gut

Zuletzt bearbeitet:
Ach gut das ich hier nochmal reingeschaut hab, das Kabel geht ja jetzt doch für DPP 11 650W (hatte das irgendwie anders in Erinnerung)
Hmm, wo steht das? Soweit ich weiß, gibt es dazu noch keine offizielle Angabe.

Finde das Kabel übrigens bisschen zu steif. Erst nach 10 cm kann man den Teil nach den dünneren Kabeln vom Stecker knicken. Das führt dazu, dass man tendenziell eher schon vorne bei den dünnen Kabeln leicht abnicken muss (die, die man ja erst nach 3,5 cm knicken soll), was ja nicht optimal ist. Das geht bei den mitgelieferten Adaptern besser.

Hmm, wo steht das?
Achso ja, das steht nicht in diesem Thread hier, sondern im be quiet support Thread: "Das Pinout bei Dark Power 11 und Dark Power 12 sind identisch. Daher kann das Kabel natürlich auch hier genutzt werden." -
--> Er bezieht sich hier nicht auf das PRO, allerdings ist auch das PRO pin identisch und ein user hat es auch so laufen:

"das Netzteil wurde aber nach Anfrage beim Support als Pin Identisch und kompatibel bestätigt.
Ich selbst habe das 12VHPWR Kabel am DPP11 auch im Einsatz, funktioniert einwandfrei."

Kabeln leicht abnicken
Da mache ich mir ehrlich gesagt nicht so den Kopf, solange man da mit gesundem Menschenverstand nicht die Anschlüsse rausreist o.ä. sehe ich da gar kein Problem. :>
Habe allerdings auch ausreichend Platz im case würde ich sagen.

Ok, die Support-Antworten hatte ich auch gesehen (daraufhin auch selbst eine gestellt), aber so richtig offiziell ist das halt leider nicht. Wenn was passiert, könnten die sich immer rausreden und eine Support-Antwort dürfte da nichts bringen. Nichtsdestotrotz habe ich mich auch auf den Support verlassen und habe ein Pro 11 mit dem Kabel laufen ;-) Hatte halt nur gehofft, dass es mittlerweile doch was ganz offizielles gibt. Aber durch das EOL wird das wohl nicht mehr kommen :-(

Hmm ich würde mal gerne wissen ob ich an meinen be quiet System Power 9 700Watt diesen be quiet 12VHPWR-Adapter-Kabel anschlissen kann für meine RTX 4080.

Weiss es einer obs Kompatibel ist??

Be quiet hat hier einen Supportbereich, dort wäre die Frage besser aufgehoben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh