Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ungefähr so alt wie das DPP11.Ist das Corsair HX1000i nicht schon "uralt" ?
Pauschal reicht das aber, auch wenn sehr sehr wenig Luft durch geht. Besser, als bei allen Netzetilen, wo bis 40-50° gar kein Lüfter dreht, da weiß man nie, ob da nicht Hotspots entstehen.
ich werde mein tx mal mit lüfter im idle testen.Ich hatte ja selbst ein Seasonic Prime TX850 hier. Das war ohne ZeroFan unerträglich im Idle. Dagegen ist jedes BQ unhörbar.
Mal schauen, was BQ macht, ich vermute mal nicht viel. Und auf große Umtausch Origien hab ich kein Bock.
In den DP12 Netzteilen sind doch aber SilentWings Lüfter verbaut?Bei einem ersten Test mit NT-Dummy (=quasi 0 Last) hat man auf 1m nichts gehört. nah mit dem Ohr dran dann ein "Zirpen" und ein vergleichbar lautes Geräusch, dass an einen Dieselgenerator erinnert. Letzteres liegt wohl an dem 0815-Lüfter, den man statt den bewährten SilentWings eingesetzt hat.
Unter dem Tisch, im PC-Case sollte aber beides untergehen. Mein Seasonic TX-750 macht kein Zirpen, aber da hört man auch den Lüfter.
Warum hat BQ eigentlich grad bei seinem Topmodell beim Lüfter gespart??? Selbst bei den Einstiegsmodellen <100€ sind die eigenen Lüfter drin
Ich glaub ioch hab was an den Augen Habs eben nochmal gecheckt, hast RechtIn den DP12 Netzteilen sind doch aber SilentWings Lüfter verbaut?
Dass der Lüfter bei meinem Seasonic Prime jedes Mal, wenn der Zerofan Modus verlassen wurde, mit sehr viel Radau angelaufen ist. Das hat mich über die Jahre viele Nerven gekostet.aber ich weiß jetzt auch nicht was gegen zerofan spricht.
Ich hatte zwei Seasonic Prime und die waren unterschiedlich laut, von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche so leise sind, dass sie nicht stören.Was mich nur wundert das viele hier von lauten Lüftern im Idle reden.
Zur Seite (gehäusebedingt nicht anders möglich). Das Dark Power Pro 12 hat bei mir übrigens etwas weniger stark geklackert, wenn es flach lag.Wie habt ihr das Seasonic eingebaut mit Lüfteröffnung nach oben oder unten ?
Eher Serienstreuung und miese Standards bei der Qualitätskontrolle. Mein massives Lüfterklackern hat die RMA-Abteilung damals auch als normales Betriebsgeräusch abgetan.Vielleicht handelt es sich bei dem beschriebenen Phänomen auch um einen Fertigungsfehler oder ein Problem mit der Lüfterkontrolle?
Nein, siehe #105 und bei meinen Seasonic PRIME Netzteilen hat der Lüfter außerdem bei jedem Kaltstart aufgeheult, unabhängig davon, ob der Hybridmodus an oder aus war.Das Lüfter-Aufheulen hört man auch nur beim Start des PC´s und das wenn der Hybridmodus deaktiviert ist.
Das kommt mir leider sehr bekannt vor.Btw. das scheint wohl kein EInzelfall mit dem Komplettausfall und Retouren.
@The Professor
Bin gespannt ob das ein Troll ist oder der sich nochmal meldet.
Die Frage ist ja wieviel Ausfall bei welcher Marge? Kann ja wirklich sein, dass einige echt Pech hatten und andere sich ggf. nur anstellen? Was ist hier die Definiton von normal.Das ist schon peinlich bei solchen "Premium High End" Netzteilen. Be quiet bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm.