be quiet! Dark Power 13 Netzteil: Störgeräusche?

Ne nur wenn sich das NT nachträglich als nicht defekt raus stellt, glaube ich ....

Nach dem Eintreffen und der Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie in der Regel binnen 24h eine Benachrichtigung, dass der Express Austausch in die Wege geleitet wurde.

Das Tauschgerät wird durch den Paketdienstleister DHL an die von Ihnen angegebene Adresse versandt.

Sollten Sie vom DHL-Mitarbeiter nicht angetroffen werden, können Sie das Netzteil bei der für Sie zuständigen DHL – Filiale abholen.

Ab dem Versand durch uns haben Sie 14 Tage Zeit, um uns das defekte Gerät mit dem beiliegendem DHL – Label für Sie kostenfrei zurückzusenden.
Sollten wir das defekte Netzteil nicht rechtzeitig zurückerhalten, behalten wir uns vor, das an Sie versandte Gerät zu berechnen.

Bei nicht bestätigtem Fehler, Anwendungsfehler und/oder unberechtigten Austausch behalten wir uns vor, eine Aufwandspauschale von 49,00 Euro in Rechnung zu stellen.

Mit der Annahme des Express - Austauschservice stimmen Sie dieser Bedingung zu.




> Aufgrund dieser Wortwahl hab ich von dem 24h Austauschservice abgesehen.

Aber gut, wenn ich sage der Lüfter klackert, ich mach ne Aufnahme davon, dann ist der Fehler ja bestätigt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem, ob Bequiet das Geklacker auf der Aufnahme nicht als Stand der Technik deklariert

 
Gab es mal eine Ankündigung oder Andeutung dahingehend, dass Be Quiet vielleicht mal eine neue Revision für das Dark Power Pro plant, um den Fehler zu beheben? Im gleichen Atemzug könnte man gleich zum ATX 3.1-Standard wechseln ...
 
Gab es mal eine Ankündigung oder Andeutung dahingehend, dass Be Quiet vielleicht mal eine neue Revision für das Dark Power Pro plant, um den Fehler zu beheben? Im gleichen Atemzug könnte man gleich zum ATX 3.1-Standard wechseln ...
Laut BQ ist es ja kein Fehler. :geek:
 
Laut BQ ist es ja kein Fehler. :geek:
Und genau das ist das schlimme daran! "Innerhalb der Toleranzen" oder "kein Problem bekannt" ist im Grunde genommen nur das Schönreden von "wir haben die Produktionskosten senken und den Verkaufspreis erhöhen können" ist. Spannend wird es wenn man den Hersteller fragt, warum das angeblich nicht existrierende Problem früher wirklich keins war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist das schlimme daran! "Innerhalb der Toleranzen" oder "kein Problem" ist im Grunde genommen nur das Schönreden von "wir haben die Produktionskosten senken und den Verkaufspreis erhöhen können" ist. Spannend wird es wenn man den Hersteller fragt, warum das angeblich nicht existrierende Problem früher wirklich keins war.

Das wurde doch auch schon beantwortet.

"Es sind neue hochwertige Lüfter, die allerdings aufgrund der Technik wahrnehmbarer sind."

Also laut BQ alles so wie es soll...kein Problem.
 
Muss BQ wissen, ich wollte auf jeden Fall das große NT wieder haben um mein altes zu beerben, aber mit der Lüftergeschichte ist die Topline unkaufbar!
Wurde es halt ein Pure Power 12M, das ist wenigstens leise.

Und wenn es beim nächsten PC keine neue Highendserie von BQ gibt, die leiste ist, muss ich mal den Hersteller wechseln.
 
Kurzes Update meinerseits. Hatte auch schon einige Beiträge bzgl. dem "Lüftergeräusch" meines DP13 Pro 1300 geschrieben. Mittlerweile kann ich schreiben, dass seit vielen Monaten (Einlaufphase?) kein nerviges Rattern/ Klackern mehr für mich subjektiv hörbar ist. Entweder Glück oder ich wurde resistent gegenüber dem Geräusch. Aktuell bin ich daher zufrieden mit dem NT. Kaufen würde ich mir das NT um den Preis allerdings nicht mehr. Gibt da kostengünstigere NT'e mit ähnlichen "Features/ Specs".

l. G.
Karl
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh