Be Quiet Netzteil kaputt? 600W

shibbbbby

Neuling
Hi zusammen,

wenn ich meinen Rechner anschalte starten alle Lüfter, aber es piepst nicht und der Rechner fährt nicht hoch, jemand eine Idee was das ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
board oder ram vielleicht.

kaputt?

hab ein altes Netzteil eingabaut und er tuts wieder

dann ist es ja eindeutig

welches be quiet ist es denn genau?
vielleicht hast du noch garantie.

hab dem Kassenbon nicht mehr, es ist das be quiet BQT E6 600 WATT

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß geht ohne rechnung leider nichts... wobei das e6 sicher auch älter als 3 jahre ist.

Woran kann es im Netzteil liegen das es nicht richtig startet?

an allem... wenn du selber bauen willst hast du eine chance von 1:10³²³ das es wieder funktioniert ;)

sieh dich am besten mal nach der neuen straight power serie um :)

Das ist schon klar =) aber es ist ja nicht ganz tot also gibt es eine etwas erhöchte chance. Hat jemand ne Idee woran es liegt? kurzschluss, sicherung etc?

Das selbe Symptom hatte ich bei meinen Be quiet E7 450W auch gehabt,
dein NT ist definitiv defekt,leider.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es einfach verstaubt ? Ich würde mal mit einem Kompressor (Luftdruck) reinigen.

Das hatte ich auch einmal bei einem BeQuiet. Nach ein paar Stunden Ruhe lief es wieder. War sehr komisch. Scheinbar setzt sich das Netzteil von selbst zurück nach einer Über- oder Unterspannung

Das kenne ich auch von anderen Geräten, ist ein Termischesicherung. Mein Netzteil aber startet alle Lüfter laufen aber dann bleibt er in dem Zustand und der Rechner startet nicht

Hatte ich auch. Brauchte immer zwei bis drei versuche bis es ging. Kannst in die tonne kloppen. Komm bloß nicht auf die idee das reparieren zu wollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Qualitätsmängel bei den Netzteilen ist die ursache....da sind ein paar bestimme Elkos hinüber wie bei min 50% aller Netzteile der E5 und E6 Serie...einfach nur Müll was die da produziert haben

zum glück haben sie aber daraus was gelernt.

Woran kann es im Netzteil liegen das es nicht richtig startet?

Vermutlich ein defekter Kondensator bzw einer außerhalb der Spezifikation. Teilweise kanns auch an der Steuerelektronik liegen oder einer der Sensoren geht kaputt. Elektronische Bauteile unterliegen der Alterung, vor allem unter "extremen" Bedingungen wie wäre, wie es im Netzteil vorkommen kann. Wobei einige Bequiet Serien nun auch nicht gerade für Fehlerfreiheit bekannt sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh