be quiet! Power Zone 650W im Test

Dann sind 90€ aber trotzdem nicht gerade günstig für ein Single Rail Netzteil mit nur 80+ Bronze, auch wenn es Vollmodular ist.
Mein FSP Aurum 650M gab es vor kurzem schon für unter 70€ bei Amazon.

Schade das BeQuiet auch mit dem Single Rail Mist anfängt.

nur bei der Power Zone...
davon abgesehen hat Be Quiet wenig Multirail ;)

Dark Power Pro P10 unter 850W ist Multirail und FSP
Dark Power Pro P10 ab 850W ist Multirail und Seasonic

selbst Seasonic als solches , auch die Platinum sind Singlerail ^^ fast alle Seasonic sind Singlerail, nur die alten M12/S12 und M12II/S12II sind Multirail



wer wirklich gute Netzteile will nimmt entweder Enermax oder BeQuiet Dark Power Pro P10 ab 850W, Antec

XFX und einige Corsair sind Seasonic, aber Singlerail

der Rest, auch Coolermaster, Corsair, Thermaltake :d, Silverstone, LianLi und wie sie alle heißen sind zwar teilweise Multirail, aber Hersteller sind FSP, Enhance, Sirtec, AcBel, Etasis, CWT etc, also feine Chinaböller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Rest, auch Coolermaster, Corsair, Thermaltake :d, Silverstone, LianLi und wie sie alle heißen sind zwar teilweise Multirail, aber Hersteller sind FSP, Enhance, Sirtec, AcBel, Etasis, CWT etc, also feine Chinaböller :)

Ja FSP baut die absoluten Chinaböller! Schon komisch wie sie nur einer der Größten PC-Netzteilhersteller werden konnten mit dem Dreck?
Alle Bequiet Netzteile unterhalb eines Dark Power Pro P10 ab 850W sind Chinaböller!111

Wie wärs wenn du mal besser im HWLuxx die Netzteil Kaufberatung übernehmen würdest?
So oft, wie da dieser BeQuiet mist a la Straight Power E9 als gutes Netzteil empfohlen wird.:rolleyes:
 
davon abgesehen hat Be Quiet wenig Multirail ;)
Hä?!

Dark Power Pro P10 unter 850W ist Multirail und FSP
Dark Power Pro P10 ab 850W ist Multirail und Seasonic
Yo, und was willst hier sagen?!
Ganz ab davon kann man die auch zu 'nem Single Rail (Schweißgerät) machen...

selbst Seasonic als solches , auch die Platinum sind Singlerail ^^ fast alle Seasonic sind Singlerail, nur die alten M12/S12 und M12II/S12II sind Multirail
Nö, die 1000W + sind Multi Rail, steht nur nicht bei.
Auch die G450-650 sind intern Multi Rail, steht nur nicht dabei.

Gut, bei OCP@50 (oder höher) machts auch keinen Sinn, das ganze als MR zu vermarkten, IMO...

wer wirklich gute Netzteile will nimmt entweder Enermax oder BeQuiet Dark Power Pro P10 ab 850W, Antec
Warum?!

XFX und einige Corsair sind Seasonic, aber Singlerail
Ja, und?!
XFX 1250W schon mal NICHT

der Rest, auch Coolermaster, Corsair, Thermaltake :d, Silverstone, LianLi und wie sie alle heißen sind zwar teilweise Multirail, aber Hersteller sind FSP, Enhance, Sirtec, AcBel, Etasis, CWT etc, also feine Chinaböller :)
Wasn Bulshit. Das lässt sich gar nicht in Worte Fassen.

Gut, bei CWT kann man drüber streiten, aber Enhance, FSP und insbesondere ETASIS als Chinaböller zu bezeichnen, zeugt nur davon, dass du mal überhaupt keinen Plan hast. Sorry, aber das sind eigentlich relativ ordentliche Hersteller...
 
war erst am überlegen ob ich noch was dazu schreibem aber mehr als:

ah ein Quotefetischist

bist direkt in bester Gesellschaft bei Schaffe auf der Liste ;)

fiel mir nicht ein :wink:
 
Hey leute, was ist denn mit "im niedrigen Lastbereich nur ausreichende Effzienz" gemeint? ist das tragisch ? MFG
 
Ist das Netzteil gut geeignet um mein System (Signatur) zu versorgen auch wenn es Overclocked ist?
 
es gibt deutlich bessere netzteile als dieses.
 
Dann lagere ich das nochmal in den Faden dafür aus.
Brauche nochmal paar Tipps dazu.
 
Genial, Sprüche wie: es gibt bessere!!!!einself1111

aber nicht mal sagen, welches denn, oder warum das genannte besser wäre.


Schade, dacht echt HWLX-User sind kompetent.
 
Ich habe jetzt das bequiet! system power gekauft. Alles gut und ich bin zufrieden.
 
Genial, Sprüche wie: es gibt bessere!!!!einself1111
aber nicht mal sagen, welches denn, oder warum das genannte besser wäre.
Schade, dacht echt HWLX-User sind kompetent.
Single Rail Müll, mieser Lüfter (6 Sone Laut, das ist lauter als die Karte hier), günstige Kondensatoren, nur 80+ Bronze und ist rein für den Amerikanischen Markt ausgelegt.
Ich habe jetzt das bequiet! system power gekauft. Alles gut und ich bin zufrieden.
Auf jeden Fall besser, als das Power Zone ;)
Wiw viel Watt sind denn geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die 600 Watt Version geworden. Auch wenn alle gesagt haben brauche ich nicht.
Ich wollte trotzdem sicher gehen und habe mich für mehr Ampere auf der 12V Leitung entschieden.
Und es scheint so als würde ich 10-12 Watt weniger im Idle verbrauchen als mit dem alten.
 
Single Rail Müll, mieser Lüfter (6 Sone Laut, das ist lauter als die Karte hier), günstige Kondensatoren, nur 80+ Bronze und ist rein für den Amerikanischen Markt ausgelegt

6 Sone = 38db ?

Hier wird wieder mit gefährlichem Halbwissen geglänzt. Totaler Quatsch. 6 Sone wären ca. 65 - 70db.

Hab mir selbst der PZ 1000W gekauft. Das Netzteil ist bei 70% Last angenehm leise. Bei 100% soll es schon laut sein. Aber wer ein Netzteil zu 100% auslastet hat wohl das falsche Netzteil.
 
Es ist die 600 Watt Version geworden. Auch wenn alle gesagt haben brauche ich nicht.
Ich wollte trotzdem sicher gehen und habe mich für mehr Ampere auf der 12V Leitung entschieden.
Und es scheint so als würde ich 10-12 Watt weniger im Idle verbrauchen als mit dem alten.

die sicherheit war zwar in der beratung schon enthalten, aber was macht man nicht alles damit man sich wohlfühlt ;)
und mit einem besseren netzteil anstelle mehr watt wäre die ersparnis noch größer gewesen :)
 
@mammo: Nicht nur, wer so ein Netzteil zu 100% auslastet hat das falsche Netzteil. Auch einer, der sich überhaupt so eins kauft, hat das Falsche. Schönes Schweißgerät was du da hast. ;)
 
@mammo: Nicht nur, wer so ein Netzteil zu 100% auslastet hat das falsche Netzteil. Auch einer, der sich überhaupt so eins kauft, hat das Falsche. Schönes Schweißgerät was du da hast. ;)

Ach und was falsch oder richtig ist entscheidest du ? Sorry wenn ich sowas schon lese.
 
Nein, ich sage nur was unklug ist und was nicht. Denn das PowerZone ist der größte Müll, den BeQuiet derzeit im Programm hat. Ein SingleRail Gerät, das auh erst bei über 650 Watt anfängt ist einfach nichts tolles. Aber wie so oft siegt halt Quantität vor Qualität. Aber gut jetzt ;)
 
Noch so einer :)

Wie kann man etwas pauschal schlecht reden, wenn es zufriedene Nutzer gibt ? Und wenn ich mir die Bewertungen und Rezensionen auf einschlägigen Webseiten zu der Powerzone-Serie mal durchlese,
dann schneidet das Netzteil überdurchschnittlich gut ab. Nur weil es in euren Augen schlecht ist, ist es nicht automatisch schlecht.

Aber jetzt ist gut ;)
 
Doch, es ist einfach technisch Müll. Schau dir mal Rezensionen zu einem LinkWorld sonstwas an. Da findest du auch genug positive. Technisch sind die Dinger der letzte Müll ;)
 
Dann stell doch mal das PowerZone im Netzteillaberthread vor. Oder nein, lieber nicht. Wir wollen keine Todesfälle :fresse: :d
 
Letzte Anmerkung, dann bin ich auch raus hier ;) :

Irgendwie zeichnet es sich objetkiv betrachtet so ab, dass, ich möchte sagen, 2-3 User ganz extrem "dagegen" reden, um nicht "haten" zu sagen, und einige andere versuchen diesen Leuten den subj. Aspekt der "Zufriedenheit" näher zu bringen.

Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, behaupte ich mal, dass die meisten User, die das Netzteil hier als das Werk des Teufels, gleichauf oder schlimmer als der Holocaust, darstellen es selbst nie getestet haben und sich mit ihren Aussagen auf fragwürdige Aspekte wie Schalldruck, oder Single-Rail stützen, welche für sich genommen kein abgerundetes Bild ergeben (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, der Post war eher als Spaß gemeint. Wenn ihr die Dinger schon habt, dann behaltet sie. So eng seh' ich das dann auch wieder nicht, also bezüglich wegschmeißen und so(im Gegensatz zu manch anderem *hust*) :d
 
Wie kann man etwas pauschal schlecht reden, wenn es zufriedene Nutzer gibt?
Es gibt auch zufriedene Nutzer mit einem Combat Power Netzteil. Oder ähnlichen Bomben im Rechner...

Und wenn ich mir die Bewertungen und Rezensionen auf einschlägigen Webseiten zu der Powerzone-Serie mal durchlese, dann schneidet das Netzteil überdurchschnittlich gut ab.
Ja und wie wird das dort bewertet?!
Richtig: Man schüttelt sich einen auf die elektrische Leistung des Produktest, der Rest ist völlig irrelevant.
Zum Beispiel die Lautstärke oder Sicherheit. Auch mit 'nem 8beinigem Sicherungschip gibts da z.T. 'nen Award, auch wenn das Gerät keinerlei funktionierende Schutzschaltungen auf der wichtigen +12V Leitung hat...

Nur weil es in euren Augen schlecht ist, ist es nicht automatisch schlecht.
Nur weil du es hast und denkst, dass es super toll ist, muss es nicht automatisch der Wahrheit entsprechen.

WIR haben dir mehr als genug Argumente dafür geben, warum es eindach nicht empfehlenswert ist. Und das ist mehr als Stichhaltig...

- - - Updated - - -

Wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne, behaupte ich mal, dass die meisten User, die das Netzteil hier als das Werk des Teufels, gleichauf oder schlimmer als der Holocaust, darstellen es selbst nie getestet haben und sich mit ihren Aussagen auf fragwürdige Aspekte wie Schalldruck, oder Single-Rail stützen, welche für sich genommen kein abgerundetes Bild ergeben (können).
Wir kennen die Drehzahlen bei Last durch Tests. Bei anderen be quiet Geräten ist diese bei der gleichen Last um etwa 2/3 geringer. Also statt 1900rpm hat man da nur 900rpm. Oder weniger.
Und willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass ein 135mm Lüfter bei 1900rpm noch (halbwegs) leise wäre?!

Der andere Punkt: hier siehst du Single Rail in seiner vollen Pracht...
Bzw die Vorteile...
Daher ist jedem, der Single Rail gutheißt, zu unterstellen, dass er sich wenig bis gar nicht mit dem Thema Strom befasst hat.

Aber da gibt es ein sehr schönes Argument:
Wann hast das letzte mal in deinen Sicherungskasten geschaut?! Siehst du da eine Aufteilung der reinkommenden Leitung oder nicht?! Wenn ja, was glaubst du wohl, warum dem so ist und welchen Vorteil man davon hätte?!
Und wo ist jetzt der Vorteil Single Rail zu haben?! Wennst schon verteidigst, solltest es auch begründen!

UND, ganz wichtig: ist deine Hütte auch SIngle Rail?!
 
@payne: Hör auf hier Hanebüchen von dir zu geben und dann mit Unwahrheiten um dich zu schmeißen. Ich habe nie behauptet, dass das Powerzone supertoll ist. Bei so was platzt mir echt die Hutschnur. Halt den Ball flach, bitte. Und nimm den aggressiven Grundton aus deinen Mails.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh