be quiet! präsentiert volldigitales Netzteil Dark Power Pro 12

Das Dark Power Pro 12 1200 Watt ist jetzt eingebaut! Haptik 1a, die USB auswertungsmöglichkeit fehlt mir schon ein wenig, aber sonst ist es Granate! Und aufgrund der höheren Ausgangsleistung bin ich natürlich mit meinem setting in einem messbar höreren Effizienzbereich. Stromverbrauch unter 100% Last (Heaven Bench, Prime, Soundsystem, Monitor) über steckdose gemessen nur noch max 510 Watt statt vorher 580 Watt. Also selbst mit einer 3090 komme ich da sicher nicht über 700Watt womit ich den Netzteillüfter (12Db in dem Bereich) wohl nie zu hören bekomme :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie betreibst Du es (OC Key)?
Single-oder Multirail?

Der Review hier vom 1200er beweist, das ist nichts für absolute Silent Fans. Die 530rpm idle sind einfach schon zu laut dafür.
Das Straight Power 11 Platinum 1200 ist idle mit knapp 2dB leiser angegeben. Ein Grund warum ich mich gegen das neue DP12 entschieden habe. Ich habe das mal ausgepackt und überbrückt. Um ehrlich zu sein ist selbst das leisere SP11 Plat. schon an der Grenze. Der Lüfter läuft schon ordentlich, ich würde schätzen 50% schneller als vom 850er Platinum, welches aktuell noch im Sys ist. Luftstrom spürt man 1m hinter dem NT noch. Würde auf ~450rpm tippen. Immerhin ist es auf der von mir abgewandten Seite vom PC und sollte daher trotzdem nicht hörbar sein. Das 850er wird um 300rpm drehen und fällt hier nicht negativ auf diesbezüglich. Kiste läuft sonst semipassiv. Idle meist Lüfter aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh