HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist sicher ein gutes Netzteil, aber warum genau sollte ich jetzt 100 Euro für ein 80 plus Gold Netzteil mit 450 Watt ausgeben? Mein seasonic hat mich letztes Jahr knapp 70 gekostet und das bietet mir nicht wesentlich weniger...
Weil du 'nen gescheiten Lüfter möchtest und keine doppelt belegten 8pin Buchsen zum Beispiel.Ist sicher ein gutes Netzteil, aber warum genau sollte ich jetzt 100 Euro für ein 80 plus Gold Netzteil mit 450 Watt ausgeben? Mein seasonic hat mich letztes Jahr knapp 70 gekostet und das bietet mir nicht wesentlich weniger...
Weil es DEUTSCHE Wertarbeit ist .... :P
Ich wünschte meins hätte nen gescheiten Lüfter. Der tolle Silent Wings 3 ist mit Abstand das lauteste in meinem Gehäuse. Aber ich hab mittlerweile einen Drehzahlbereich gefunden, wo er keine Geräusche macht. Der ändert sich aber auch leicht mit der Temperatur. Den Kauf hab ich bereut. Hätte wohl lieber wieder ein Enermax nehmen sollen...Weil du 'nen gescheiten Lüfter möchtest und keine doppelt belegten 8pin Buchsen zum Beispiel.
Ich wünschte meins hätte nen gescheiten Lüfter. Der tolle Silent Wings 3 ist mit Abstand das lauteste in meinem Gehäuse. Aber ich hab mittlerweile einen Drehzahlbereich gefunden, wo er keine Geräusche macht. Der ändert sich aber auch leicht mit der Temperatur. Den Kauf hab ich bereut. Hätte wohl lieber wieder ein Enermax nehmen sollen...
Liegt an der Konstruktion. Die Geräusche kommen nur bei einem bestimmten Luftdurchsatz und nicht vom Lager. Hab es selbst per Mainboard eingestellt (Garantieverlust), und nun ist er die meiste Zeit leise. Aber wie gesagt, manchmal meldet er sich, durch irgendwelche Veränderungen in der Temperatur oder Luftdruck. Das erklärt dann auch wieso er mit nutzlos niedrigen Drehzahlen normalerweise läuft: Damit er diese Geräusche nicht zeigt.Schon mal reklamiert?
Auch bei den besten Lüftern der Welt kommt ein Defekt hin und wieder vor.
Bin noch nicht dazu gekommen, mir den SW3 anzuhören, ist heute samt Anhang gekommen.
Das Straight Power 11 wird ab sofort in der 450-W-Version für 105 Euro verkauft. Die Variante mit 550 W kostet 115 Euro, während für 650 W rund 125 Euro fällig werden. Weiter gehts mit 750 W für 140 Euro, 850 W für 170 Euro und das Topmodell mit 1.000 W für rund 210 Euro.
Straßenpreise sind bereits jetzt 20€ darunter. Zumindest für's 550er. Bei den anderen habe ich nicht nachgeschaut.Die Preise sind ja lächerlich für ein Mittelklassenetzteil.
Woher weißt du das, wenn du es nicht reklamiert hast?!Liegt an der Konstruktion. Die Geräusche kommen nur bei einem bestimmten Luftdurchsatz und nicht vom Lager.
Au mann.Hab es selbst per Mainboard eingestellt (Garantieverlust), und nun ist er die meiste Zeit leise.
Das weißt du doch gar nicht, weil du dein Netzteil nicht reklamiert hast!Aber wie gesagt, manchmal meldet er sich, durch irgendwelche Veränderungen in der Temperatur oder Luftdruck. Das erklärt dann auch wieso er mit nutzlos niedrigen Drehzahlen normalerweise läuft: Damit er diese Geräusche nicht zeigt.
Woher weißt du das, wenn du es nicht reklamiert hast?!
Solche Sachen reklamiert man, insbesondere wenn man "Premium Service" bekommt wie z.B. Vor Ort Austausch im ersten Jahr, wenn wir hier von einem Netzteil sprechen, worauf der nächste Satz hindeutet:
Au mann.
Warum macht man solch einen Blödsinn?!
Dabei machst dir nur das Netzteil kaputt, durch hohe Temperaturen/Überhitzen...
Netzteillüfter vom Board regeln lassen, ist einfach nur daneben...
Das weißt du doch gar nicht, weil du dein Netzteil nicht reklamiert hast!
Da du der einzige mit diesem "Problem" bist und sich andere Leute nicht beschweren, liegt es sehr nahe, dass der Lüfter 'ne Macke hatte oder irgendwas anderes krumm war.
ABer genau dafür gibt es doch die Garantie/Gewährleistung und sollte auch genutzt werden!
Du glaubst hier nur ganz doll und fest, dass das kein Problem ist und völlig normal, wofür es aber überhaupt keine Basis gibt.
Die Vermutung, dass der Lüfter 'ne Macke hat, ist naheliegender als dass er in Ordnung ist.
Und ja, Defekte machen sich z.T. durch die merkwürdigsten Dinge Bemerkbar...
Denn woher weißt du, dass nicht irgendwie 'ne Phase/Spule vom Lüfter nicht vernünftig arbeitet und diese Geräusche verursacht??
Da ich seit Jahren ebenfalls zufrieden bin mit meinen diversen Be-Quiet-Netzteilen - darf ich fragen was Dich eher zu den von Dir genannten Alternativen hinzieht? Seasonic, Corsair (und Enermax) haben ja eine exzellente Reputation (ich hatte mal ein Seasonic und war damit auch sehr zufrieden), aber EVGA? Und warum Be Quiet nicht?Ich würde bei einem Neukauf in der Mittelklasse aber wahrscheinlich doch eher Seasonic, Corsair oder EVGA bevorzugen.
Auch wenn ich mit meinem be quiet! Straight Power 10 600 Watt absolut zufrieden bin.
Ist eine Gold Zertifizierung im Mittelklassebereich im Jahre 2018 nicht etwas altbacken?