be!'s Makrothread

be!

Neuling
Da ich in meinem Mixed Thread oft Makro-Bilder poste, möchte ich, der Übersicht halber, einen Eigenen Makrothread eröffnen.

Sigma 50-200 + Raynox 250

Angefangen mit meiner heutigen halbstündigen Garten-Tour am Efeu:fresse2:.

_dsc00527k6p.jpg

_dsc0082njz5.jpg

_dsc0090g7ah.jpg

unbenannt-1uk2r.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute mal außer Haus (und Garten:d) gewesen. Aufgrund meines bescheidenen Equips, sind das die einzigen vorzeigbaren Ergebnisse.

_dsc0046ee5o.jpg

_dsc0068adhk.jpg

_dsc0127nc8o.jpg

_dsc0054uhpf.jpg

_dsc0015zdv7.jpg

Scheut euch nicht Kritik zu geben! :motz::hail:

_dsc0162oji3.jpg

_dsc01768j67.jpg

Einen Blick fürs Motiv hast du ja, aber die Bilder rauschen doch sehr stark und es fehlt oft an Schärfe.

Das Rauschen verbessert sich mit meiner nächsten Monat kommenden 50D, denke ich. Die Schärfe muss noch bis Weihnachten warten :d.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Tipp von mir.

Die direkte Sonneneinstrahlung meiden. Das Licht ist viel zu krass und das kostet Details. Entweder mit der Hand versuchen abzudunkeln oder ganz früh auf Makrotour gehen.

G P

Und ein Tipp von mir.

Die direkte Sonneneinstrahlung meiden. Das Licht ist viel zu krass und das kostet Details. Entweder mit der Hand versuchen abzudunkeln oder ganz früh auf Makrotour gehen.

Danke, das werde ich in Zukunft beachten. So nebenbei, du machst echt tolle Makro's.:hail:

Er verwendet:
"Sigma 50-200 + Raynox 250" =)

Genau, wird wiegesagt an Weihnachten höchstwahrscheinlich durch ein Tamron 90 ausgewechselt (und ein gutes Stativ wenn noch was über is ;))

Vielleicht bekommst du ja auch günstig so einen Kreuzschlitten, ich denke das hilft schon ungemein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh