Ich hatte den TE grundsätzlich so verstanden, dass eine Aufstockung schon möglich ist.
Alternativen habt ihr keine Aufgezeigt. Nur das eine Gerät ab 650€ und das ist bei einem Anschaffungspreis von 500€ für Beamer und Leinwand sicher keine Alternative, wenn das Geld knapp ist, der Optoma aber hingegen schon
Ihr seit ja nicht einmal auf die Idee gekommen, in dieser Preisregion was zu empfehlen, nein, es wurde gleich als unmöglich abgestempelt und das ist keine objektive Beratung.
Für Alternativen muss es für mich welche geben. Ich kann und werde diese Preisregion noch nicht empfehlen, da sie mir! für die gebotene Leistung zu teuer ist.
Das Angebot ist so sensationell im Vergleich zu der unter 500,- Klasse, dass es da für mich nichts zu überlegen gibt.
Du hast ihm eine billige Alternative genannt. Wo ist da jetzt das Problem? Summa summarum eine gute Beratung des Forums.
Genau deswegen gibt es das Forum, da keiner die Weißheit mit Löffeln gefressen hat. Dann könnten wir eine ein Mann Hotline einrichten.
Für FullHD Genuss hab ich immer noch den Fernseher, am Beamer ists trotzdem cooler find ich, Bild einfach größer.
Schau, genau das ist das Problem. Der TV kann ohne Probleme HDReady sein. Desto größer das Bild ist, umso nötiger wird die höhere Auflösung. Währen du beim Projektor die Nachteile der geringeren Auflösung hast, kannst du die höhere Auflösung beim TV nicht voll ausnutzen.
Mir ist ziemlich egal wie was in anderen Foren läuft und für mehr Geld gibt es nicht immer mehr Gegenwert. In dem besonderen Fall aber eben schon. Er kommt für minimal Aufpreis einen, eine Klasse besseren Projektor. Und da geht es nicht nur um die Auflösung. Da kann ich einfach nicht zu dem schlechteren Gerät raten.
Oftmals kommt das genannte Budget aus dem Unwissen des Users was der Traum wirklich kostet. Man kann nicht einfach sagen, er möchte für 100,- Euro einen TV also bloß nicht darüber empfehlen.
Natürlich kann einem ein solches Gerät reichen und geht man danach kann man noch weniger ausgeben. Sisko hat es bei sich schon angesprochen, gebraucht geht noch mehr am Preis.
Keiner wird etwas vermissen, was er nicht kennt. Einige sind grundsätzlich mit weniger zufrieden aber ich habe einfach zu viele Projektoren gesehen und verglichen, als das ich zu dem billigsten raten würde nur weil er ins Budget passt.