Beamerberatung

@CoolTrickel:
wie schauts den aus wen man den Film auf die HDD packt und mit tsmuxer einfach den Film+german tonspur extrahiert?
Im netzt steht überall das es so keine qualitätsverluste gibt!

Ja das weiß doch jeder 6jährige. Es geht um eine 4GB MKV. Da kann man einen Qualitätsverlust nicht wegdiskutieren!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 42GB sind aber mit Extras, mit Untertiteln, mit vielen Audiospuren, mit ...

Ich sichere meine BDs gerne auf meinem Server um sie so einfach via Netzwerk zum TV streamen zu können. Eine Bluray (50GB) wo 40GB Film drauf sind, kommt meistens unter 25gb wen man sich wirklich nur auf den Film + 1ne Sprache beschränkt und den rest löscht. Die so erstellte MKV hat keinen Qualitätsverlust im vergleich zur orginal Bluray!

Es wird an der qualität nichts geändert, nur halt sehr viel gelöscht, so das nur der Film als MKV übrigbleibt. Marvel the adventure hat so z.b. 27gb anstelle von fast 50gb.

@CoolTrickel:
wie schauts den aus wen man den Film auf die HDD packt und mit tsmuxer einfach den Film+german tonspur extrahiert?
Im netzt steht überall das es so keine qualitätsverluste gibt!

AVATAR - Aufbruch nach Pandora (Blu-ray) | Blu-ray Reviews | HD Reporter

AVATAR - Extended Collectors Edition (Blu-ray) | Blu-ray Reviews | HD Reporter

Wie man sehen kan beanspruchen bei Versionen fast die ganze BR Größe (rund 46GB), auch hat die 1. Version eine höhere Videobitrate, aber bei der Extended Version wurde anders komprimiert, deswegen ist hier das Bild trotz geringerer Videobitrate leicht besser. Aber eine mkv hat fast immer was um die 1-5 Mbps, eine Blu-ray immer was im zweistelligen Bereich. Auch wenn man hier Extras, Tonspuren etc. weglässt ist man immer noch bei 30GB und mehr.

Wenn man natürlich nur den Film + eine Tonspur nimmt hat man keine Verluste. habe z.B. einen Film als Original (42GB) und einmal auf der HDD mit original Bitrate und nur deutscher Synchro, damit ist er 35GB groß. Darum gehts aber nicht, es geht hier um 4-10GB Versionen, hier ist die Quali schon schlechter...ist einfach so.

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann hab ichs hald einfach nicht gesehen, ich denke mein tv ist aber serwohl "gutes" equipment" würde ich sagen (ps64d8000) und ich hab die originale avatar bluray
nur was soll ich machen, egal ob ich 2m, 3m, 1m oder 5m entfernt sitze, ich sehe keinen unterschied!

das zB bei avatar und co ne 4gb mkv nicht toll ist kann ich mir schon vorstellen, klar irgendwo muss ja dann soviel komprimiert werden aber die meisten br´s haben ja soviel haufen müll andere sprachen drauf da spart man einiges wenn man wirklich nur die deutsche tonspur und den film nimmt

sollte jetzt ja auch keine diskusion aufwerfen sry vorallem weil ich wenig bis garkeine 4gb mkv´s habe aber ich hab eben keinen unterschied gesehen und mich hats interessiert warum ihr einen seht gg

BR mit O-Ton plus Deutsch in True HD oder DTS HD MA schwankt zwischen 18 bis knapp über 40 GB.
Ich kann dir das so genau sagen, weil ich meine 2D BR auf dem NAS sichere.

Und ja dein TV ist gut. Nur dann müsstest du echt einen Unterschied sehen.

IMAX Filme oder solche mit sehr hoher Bitrate bieten sich gut als Vergleich an.

wie gesagt, ich habe nicht gesagt das ich 4GB mkv´s schaue und auch nicht bestritten das es keine unterschiede gibt, sondern nur, dass ich bei meinen mkv´s wo nebenbei der durchschnitt bei 10gb liegt keinen unterschied zur BR sehe

ich werde es aber beim aktuellen DKR, ausprobieren da hab ich eine 19gb mkv... und die BR scheibe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh