Bearlake Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, vergessen, natürlich,...
Grüße, Fourly:)
Hinzugefügter Post:
P.S.:Nochetwas zum Thema

Ich glaube, Sven ist wieder gesund. (Sein Avatar?).

@Sven, dann fordere doch bitte nun alle, die ein solches Board haben mal dazu auf, entsprechende relevanten Werte zu posten....Kennst Dich doch gut aus mit dem Thema.

P.S.: "IT's a TEST"...;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schaus dir mal genau an.
Da sieht man z.B. den Unterschied das das P5K kein Raid hat oder das P5K-E weniger USB und SATA als das P5K Deluxe.

MFG Matze

Danke, hab ich wohl glatt übersehen.

aber sonst gibts keine Unterschiede vom Bios oder so übertackten ?
was besagt eigentlich das E ? bei der Deluxe Reihe war es ja früher immer so das die mehr Festplatten Anschlüsse haben, hat die E Reihe auch was spezielles ?

Hi,
also es is eigendlich eine besere Version des P5K.
Der Hauptunterschied liegt wohl im Raid. Das P5K hat keins und das P5K-E schon.
Außerdem hat es eSATA und das P5K nicht. Und eben das WLAN.

MFG Matze

ok danke für dein Hilfe.
also fürs übertackten ist es egal ?
eSATA und Raid brauche ich eh nicht.
und zwischen den Board ist eine erheblich Preiunterschied.

suche eine Board um mein P5N-E SLI zu ersetzen.

Ja das kann muß ander CPU liegen!

hi,

wenn du was in 45nm findest.

bitte ich um PN ;)

das denke ich mir ;)

Mein P5K non Deluxe läuft Prime95 stable schon mal mit 525FSB und Standardheatpipe. Auf die RAMs habe ich noch einen Lüfter gerichtet, der noch leicht die Northbridge mit anbläst.

http://img515.imageshack.us/img515/7100/525prime9580x80ck7.jpg

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der günstigeren Variante!

Was machst Du das CPU-Z richtig funzt?

ich hab den hier verbaut:

und der hier:

liegt noch herum, würde aber auch auf die rechte seite von der CPU gesehen statt den pasivkupfer dingt da passen , habe aber keine Lust mehr gehabt zum verbauen :wall:

mfg

PS: wie schauts mit einen neuen bios aus ?

also den MIPS fürs P5W DH. Und der passt ohne Streß, oder? Dann werde ich den wohl auch mal ordern müssen.

Nein noch kein Bios in Sicht.

Ich bin mit dem Board echt zufrieden bisher. Gut, High FSB geht nicht dank CPU, aber was solls. Kommt noch.
Der neue 5:6 Teiler bei 400 FSB gefällt mir. Der 965P hat da nur den 4:5 und der ist für das Board sehr belastend.

Gibt es da ne Formel für damit ich berechnen kann wann mein System auf 5:4 läuft?

das denke ich mir ;)

Was machst Du das CPU-Z richtig funzt?

also den MIPS fürs P5W DH. Und der passt ohne Streß, oder? Dann werde ich den wohl auch mal ordern müssen.

Nein noch kein Bios in Sicht.

er hat ein anderes MB ;) "P5K"

den von Mips muss du bei die Halternungen kürzen weil der sonst bei die ram slots ansteht , und dann brauchst du noch längere schrauben und ein paar muttern zum befestigen bei der öffnung , was eigentlich nicht dafür vorgesehen war ;)

schau auf meinen bilder , dann verstehst du es sicher was ich meine.

mfg

interessant wären mal benches zwischen i965, i975x und P35.

500MHz_FSB_QX6700.JPG

leider kann ich diese Einstellung nicht 24/7 fahren, da ich 2 GB nutze und meine RAMs DDR2/1000 bei 4x512 MB net packen, mit 2x512MB gingen auf dem D975XBX noch DDR2/1200 @ 4-4-4-12 ;(

Wie siehts mit den beiden EK Mosfet Kühlern aus? Passt da einer der beiden auf das P5K Deluxe? Schon jemand getestet bzw Erfahrung gemacht?

er hat ein anderes MB ;) "P5K"

den von Mips muss du bei die Halternungen kürzen weil der sonst bei die ram slots ansteht , und dann brauchst du noch längere schrauben und ein paar muttern zum befestigen bei der öffnung , was eigentlich nicht dafür vorgesehen war ;)

schau auf meinen bilder , dann verstehst du es sicher was ich meine.

mfg

ja aber das P5K hat den P35 Chipsatz ;)

aber nur kürzen wenn ich den auch oben montieren will, oder?
Längere Schrauben, Muttern? Verstehe leider nur Bahnhof :( Kannst noch mal Bild schicken.

Wie siehts mit den beiden EK Mosfet Kühlern aus? Passt da einer der beiden auf das P5K Deluxe? Schon jemand getestet bzw Erfahrung gemacht?

Die EK-Kühler sind gleich aufgebaut wie die MIPS für das P5B. Und der MIPS passt nur so:

Also die "Nasen" abschneiden. Ich habe schon Eddy gefragt ob er welche ohne Nasen baut, aber für einen macht er das nicht. Also muss ich entweder einen P5W-DH kaufen oder mit dem abgesägten leben. Scheint ja trotzdem zu funktionieren.

ja aber das P5K hat den P35 Chipsatz ;)

aber nur kürzen wenn ich den auch oben montieren will, oder?
Längere Schrauben, Muttern? Verstehe leider nur Bahnhof :( Kannst noch mal Bild schicken.

Die EK-Kühler sind gleich aufgebaut wie die MIPS für das P5B. Und der MIPS passt nur so:

Also die "Nasen" abschneiden. Ich habe schon Eddy gefragt ob er welche ohne Nasen baut, aber für einen macht er das nicht. Also muss ich entweder einen P5W-DH kaufen oder mit dem abgesägten leben. Scheint ja trotzdem zu funktionieren.

OK, SPAW der passt ohne das du was tun muss , ich hab vorher von der NB geredet ;) sry

NB von MIPS gemodet ;)

Hi,
also von Schönheit kann man da noch nicht reden! @ DonniPredi (meine nicht den Mod)

Und ich werde eh auf den X38 warten. Den will ich nämlich.

MFG Matze

aber wohl keines mit OC Funktionen - ich denke dieses wird einen HIgh End Chipsatz beinhalten - der 965er kam ja auch nicht auf dieses Board.

Ich nehme stark an dass das nächste Bad Axe erst den x38 haben wird.

Raid ( Promise FastTrack TX4200) hat rund 30 Sekunden bei gleichen Settings gebracht.

Ok danke. Wir wären zumindest zu zweit falls Eddy einen fürs P5K bzw einen ohne Nasen machen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh