Bearlake Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demnach läuft der nicht in nem normalen PCI Platz?

Wozu braucht man einen extra PCI-sATA Controler, für bestimmte RAID-Geschichten???

ähm, wieso nicht?

Normaler PCI-Slot. Ein Sata-Controller für den PCI-Platz. Guck doch mal bei Googel.

Ja schon jedoch ist der doch für nen 66Mhz Slot und ein PCI hat ja nur 33Mhz!

Wozu braucht man einen extra PCI-sATA Controler, für bestimmte RAID-Geschichten???

keine Ahnung. Ich brauchte das noch nicht.

Na dann los Willi, wie wärs mit nem Thread im Waküforum? ;)

dann mach mal einen.

Ja schon jedoch ist der doch für nen 66Mhz Slot und ein PCI hat ja nur 33Mhz!

passt aber trotzdem ;)

Antwort bitte, der Abend wird immer kürzer....;)

ja leider. Und morgen wieder arbeiten.

keine Ahnung. Ich brauchte das noch nicht.

dann mach mal einen.

passt aber trotzdem ;)

ja leider. Und morgen wieder arbeiten.

Normalerweise haben doch nur die PCI-X 66Mhz oder verwechsle ich da was?

Normalerweise haben doch nur die PCI-X 66Mhz oder verwechsle ich da was?

Ich hatte mich auch mal gewundert, als ich nen SATA RAID Controller kaufen wollte. Die gibts quasi nur noch als PCI-X. Die Steckfläche ist etwas länger, hat aber eine Einkerbung. Dadurch steckt ein Teil der Kontaktfläche im PCI Slot und alles ist Super :-)

Ausm englischen Wikipedia:"
Later revisions of PCI added new features and performance improvements, including a 66 MHz 3.3 V standard and 133 MHz PCI-X, and the adaptation of PCI signaling to other form factors. Both PCI-X 1.0b and PCI-X 2.0 are backward compatible with some PCI standards."

Edit:
Um es nochmal deutlicher zu sagen:
Ich beziehe mich auf einen normalen PCI Steckplatz auf dem Mobo, in den man eine PCI ode eine PCI-X Karte stecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallen Dingen, ist die Belastung für das Sys. geringer ;)
Von der Performance mal abgesehen.
Hinzugefügter Post:
Ich hatte mich auch mal gewundert, als ich nen SATA RAID Controller kaufen wollte. Die gibts quasi nur noch als PCI-X. Die Steckfläche ist etwas länger, hat aber eine Einkerbung. Dadurch steckt ein Teil der Kontaktfläche im PCI Slot und alles ist Super :-)

Ausm englischen Wikipedia:"
Later revisions of PCI added new features and performance improvements, including a 66 MHz 3.3 V standard and 133 MHz PCI-X, and the adaptation of PCI signaling to other form factors. Both PCI-X 1.0b and PCI-X 2.0 are backward compatible with some PCI standards."

Man kann aber problemlos eine PCI Karte darin betreiben ;)
Hatte es mal mit einer Xfi ausprobiert :)

Zuletzt bearbeitet:
das denke ich mir ;)

Was machst Du das CPU-Z richtig funzt?

Hallo,
habe gleich das neuere BIOS geflasht, vielleicht lag es ja daran. Drauf war bei mir das 202 auf der Asus Homepage gab es aber schon das 302.

:cool: Neues BIOS, neues Glück?....Kennt man ja....

"Als Mainboardhersteller kann man schließlich nicht gleich an alles denken",,,.-..:cool:

1.JPG

http://forum.coolaler.com/showthread.php?t=152697

Hmm,

wie einigen Quellen zu entnehmen war sollte doch der NDA an diesem Weekend für den Bearlake fallen. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn z.b. auf der Gigabyte Website oder verwandten ist nichts über die neuen Boards an Informationen verfügbar.

file transfer protocol

ohne das bös zu meinen wenn du das nich weisst sollteste evt erstma SEHR VIEL lesen bevor du was selber baust ...

Habe sogar schon etwas vom 11.05. gehört, vll. stimmt's ja doch.?

FTP, alles klar, mußte es mir dennoch 4x durchlesen,:d :rolleyes:

Fazit: DAS BOARD ist noch "ANONYMOUS", richtig?

hässlich aber DDR3 und DDR2 Support.

Hmm,

wie einigen Quellen zu entnehmen war sollte doch der NDA an diesem Weekend für den Bearlake fallen. Dem scheint aber nicht so zu sein, denn z.b. auf der Gigabyte Website oder verwandten ist nichts über die neuen Boards an Informationen verfügbar.

die NDA soll am 9.5. fallen.

Hauptsache wir haben unsere Boards :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh