Bearlake Boards

laut asus website beschränken sich die unterschiede tatsächlich auf die chipsatz-kühlung und den zusätzlich lan-controller

Ich weiß inzwischne garnicht mehr wofür so ein zweiter LAN-Anschluss gut ist, ich dachte man könne damit gleichzeitig ins Inet und ins LAN, hab aber bei einigen Spielen gemerkt, dass die sich dann nicht übers LAN zocken lassen.

naja, bei p5b war der preisunterschied im handel zwischen wifi und non-wifi so gering, dass die meisten eigentlich immer zur wifi-version gegriffen haben.

deshalb denke ich mir mal, dass asus sich deshalb eine non-wifi version diesmal schenkt.

Zurzeit ist der Preisunterschied beim P5B Deluxe ~10€, aber ich mein der wahr mal größer. Ich find nur den Preisunterschied zwischen P5K und P5K-E/Deluxe Wifi so krass, fast 200€ sind in meinen Augen viel zu viel für ein Mainboard, soviel kosten sonst nur i975x, RD600 und nforce 680i.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ElRaiden

deine Cpu macht halt dicht ;) du kannst die NB Grillen und es wird nicht besser , hab auch so eine lamme Cpu und komm auch nicht höher , obwohl ich die NB mit wasser kühle ;)

du wirst damit leben müssen, oder Pretestet Cpu kaufen ;)

mfg

Speicherprobleme beim Asus P5K Dlx

Der eine oder andere kann sich evtl noch daran erinnern, dass 2 P5K Dlx nicht bei mir laufen wollten. Ein Board lief dann gestern endlich und das auch richtig genial.

Zum Problem:
Auch ein User hier im Forum hatte schon das selbe Problem wie ich, kein Boot, kein Post, einfach nichts ausser auf 100% laufende Lüfter.
Gestern Abend hat sich das Board wieder resetet, nachdem ich es mit dem Speicher etwas übertrieben hatte. Also den billigen 533er rein den ich dafür extra gekauft habe. Ging trotzdem nichts, auch mit dem 2. Board nicht. Heute also wieder zum örtlichen PC Shop und der arme Mann lachte schon verzweifelt. Also wieder Speicher getestet.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass beide Boards nur mit 800er Speicher bei mir starten die 1.8V benötigen. Dieses habe ich mit 3 Kits gegengetestet.
Mit meinen G.Skill ist nach einem Full-Reset nix mehr zu machen, ebenso nicht mit 533er.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter, der vielleicht ähnliche Probleme hat.Scheint ja nicht immer zu sein, vielleicht wäre hier ein SN Vergleich nicht verkehrt. Habe jetzt nen Billigriegel 800er und damit gehts auch nach Full Reset sofort.

hi,

ich bau meins gerade ein mal schaun obs mich auch trifft,dann muß ich bei dir vorbeikommen mir dein billig-ram mal ausleihen;)

Der eine oder andere kann sich evtl noch daran erinnern, dass 2 P5K Dlx nicht bei mir laufen wollten. Ein Board lief dann gestern endlich und das auch richtig genial.

Zum Problem:
Auch ein User hier im Forum hatte schon das selbe Problem wie ich, kein Boot, kein Post, einfach nichts ausser auf 100% laufende Lüfter.
Gestern Abend hat sich das Board wieder resetet, nachdem ich es mit dem Speicher etwas übertrieben hatte. Also den billigen 533er rein den ich dafür extra gekauft habe. Ging trotzdem nichts, auch mit dem 2. Board nicht. Heute also wieder zum örtlichen PC Shop und der arme Mann lachte schon verzweifelt. Also wieder Speicher getestet.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, dass beide Boards nur mit 800er Speicher bei mir starten die 1.8V benötigen. Dieses habe ich mit 3 Kits gegengetestet.
Mit meinen G.Skill ist nach einem Full-Reset nix mehr zu machen, ebenso nicht mit 533er.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter, der vielleicht ähnliche Probleme hat.Scheint ja nicht immer zu sein, vielleicht wäre hier ein SN Vergleich nicht verkehrt. Habe jetzt nen Billigriegel 800er und damit gehts auch nach Full Reset sofort.

hmm das klingt nicht gut

Zuletzt bearbeitet:
hi,

könnte man fast nen club aufmachen,mindener oc-club;)

man hab mein sockelkit von der vapo verlegt:wall:

jetzt geht die suche los.

Na ja, bei Asus wirds wohl ein paar Updates mehr brauchen, beim 0304 ist es immer noch ;) Bin mal gespannt, weiss hier im Forum bisher nur einen, der das selbe mit dem P5K hatte.

@ElRaiden

deine Cpu macht halt dicht ;) du kannst die NB Grillen und es wird nicht besser , hab auch so eine lamme Cpu und komm auch nicht höher , obwohl ich die NB mit wasser kühle ;)

du wirst damit leben müssen, oder Pretestet Cpu kaufen ;)

mfg

ich habe mir auch mal eine andere CPU bestellt. Hoffentlich schafft die einen hohen FSB.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also mein hz rennt ,gott sei dank.

erstmal meinem vista das neue board schmackhaft machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte es daneben gehen. Hab auch nen 533er Aenon heute gehabt mit dem es nicht ging. Deshalb ja der Hinweis auf 800er ;)

Ich hab ja meine Corsair XLPro Cl4 Rev 1.3 noch hier, die gehen auf jedenfall.
Flutschten auch damals bei den ersten DQ6 ;)

Wenn nicht, dann gibts einen Freiflug :teufel:
Das ist dann eine gescheite *Luftkühlung*:shot:

Gruss Micha.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh