Bearlake Boards

Gibts das Problem mit SetFSB immer noch, dass einige Spiele anfangen zu ruckeln wenn man per SetFSB übertaktet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei meinem P5K das 0403 Bios geflasht und das läßt sich echt schlecht ocen 480FSB kann ich nicht mehr booten und nun läßt sich das alte Bios nicht mehr zurückflashen ätzend! Was kann man da machen?

0403er ? komisch ß

hier das 0405 und 0406er auf ftp server ;)

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5K/

achja + änderungen !

[ 0406 ]
----------------------
1. Fix the bug that "ASUS C.G.I. Function" can't be set as "Enabled"
2. Increase BOOT_BLOCK_COMPATIABLE_VERSIONn to 4
3. Add a setup item, "Boost Level" for Ai Overclocking

[ 0405 ]
----------------------
1. Increase
BOOT_BLOCK_COMPATIABLE_VERSIONn to 3
2. Revise [RAS# Activate to Precharge] option items.
3. Generate a full reset if FSB of dual-core CPU is overclocked more than 500MHz.
4. Added [Relax level] and it will display while [Transaction Booster] is Disabled.
5. Updated some of DIMM checksum value and defautl setting to 2.0v.

mfg

Donni

Zuletzt bearbeitet:
:shot:

Nach Alternate fahre ich hin - und bis die fertig sind mit meiner Bestellung fresse ich den halben Burgerking nebenan.

Zuletzt bearbeitet:
Weigert es sich das ältere drüber zu flashen?

1. Boot Diskette erstellen
2. zweite Diskette mit Afudos 2.07 (google) und dem zu flashenden Bios erstellen
3. Mit Bootdisk booten
4. zweite Disk rein
5. AFUDOS -i"Biosname.rom" eingeben
6. Stoßgebet sprechen
7. Sich freuen wenn es geklappt hat
8. Falls es nicht geklappt hat hier posten das meine Lösung fürn Popo ist.

Danke es hat geklappt :banana: Statt dem Bindestrich musste ich nur einen Schrägstrich machen.
Hinzugefügter Post:
0403er ? komisch ß

hier das 0405 und 0406er auf ftp server ;)

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/P5K/

mfg

Donni

Meinte auch das 0405er. Und es gibt schon wieder das 0406er? Da gibt es ja fast jeden Tag ein neues BIOS zum Frühstück.:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke es hat geklappt :banana: Statt dem Bindestrich musste ich nur einen Schrägstrich machen.
Hinzugefügter Post:

Meinte auch das 0405er. Und es gibt schon wieder das 0406er? Da gibt es ja fast jeden Tag ein neues BIOS zum Frühstück.:)

Ich hätte das 0406er noch vorher probiert bevor du retour geflasht hast ;)

Seite 23 steht alles...

Also der PWM vpm P5W Deluxe...

Sollte man beide Reihen mit PWM Kühlern versehen? Bzw. ist die mit der oberen Reihe möglich?

Welche Chipsatzkühler passen ausser der von Mips? Ich mag den leider sowas von gar net leiden :( Und auf north- und south-bridge könnten die gleichen kühler oder?

??? Es gab bei XS.org doch schon diesen Strap-Graphen. Also ist klar, dass es wieder wie beim p965 läuft.
Das GB P35-DQ6 soll doch eine Strap Einstellung im BIOS haben...

Echt, weißt du das genau ob man den Strap da einstellen kann?

Passt auf das p5k ein zalman 9700 Luftkühler?
Wäre schön wenn das mal einer den Platz zwischen den Heatpipes nachmessen könnte.

Danke tox

@ Biker

Hast du zufällig die Möglichkeit zu verifizieren ob ein Thermalright Ulrta 120 ( extreme ) auf das DQ6 paßt ?

Die Heatpipe sieht mir nämlich zu hoch aus, somit fallen viele Kühler weg.....

Grüße
Sascha

So Asus P5K Deluxe gerade bekommen von MF Schaut nett aus. ;)

Frage mich nur warum es für die P5K Vanilla bald jeden tag nen neues Bios gibt
- und für das Deluxe net.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Seite 23 steht alles...

Also der PWM vpm P5W Deluxe...

Sollte man beide Reihen mit PWM Kühlern versehen? Bzw. ist die mit der oberen Reihe möglich?

Welche Chipsatzkühler passen ausser der von Mips? Ich mag den leider sowas von gar net leiden :( Und auf north- und south-bridge könnten die gleichen kühler oder?

Würde mich auch interessieren. Vorallem welche EK NB/SB Kühler passen... webwilli meine ich hatte irgendwas geschrieben das auf NB sein EK passt auf die SB aber nicht (oder anderstrum). Irgendsowas war da zumindest :fresse:

Evtl sollte es einen Sammelthread zum P5K bzw P5K Deluxe geben, wo man soetwas dann schön zusammenfassen könnte.

@ Biker

Hast du zufällig die Möglichkeit zu verifizieren ob ein Thermalright Ulrta 120 ( extreme ) auf das DQ6 paßt ?

Die Heatpipe sieht mir nämlich zu hoch aus, somit fallen viele Kühler weg.....

Grüße
Sascha

Wenn du mir die Abmaße mitteilst kann ich nachmessen.
Das Board wird wohl am Nachmittag eintreffen.

Mal was anderes :)
Nutzt jemand von euch den Onboard-Sound beim P5K Dlx unter Vista x86?
Problem ist, ich bekomme absolut keinen Bass hin, sobald ich den ADI Treiber installiere. Des weiteren kommt beim Lautsprechertest dort nur was aus der Center Box. Mit dem Win HD Treiber funktioniert es allerdingsr problemlos.

So... der (meines Wissens nach) erste, ausführliche und somit auch halbwegs aussagekräftige Vergleich eines P35 Boards (MSI Platinum9 mit einem P965 Board (Gigabyte DQ6)... Sieht im Stockmode das P35 leicht vorne, im OC-Mode das Gigabyte, wobei die Führung auch auf das frühe Stadium der P35 Boards und Bios geschoben wird... Nach Tweak-Towns Wertung ein "Must have"

http://www.tweaktown.com/reviews/1096/1/page_1_introduction/index.html

Wer ein neues Asus P5K Deluxe und nur Cellshock DDR2-1000 CL4 zu Hause hat sollte sich auf Probleme gefasst machen.

Sobald in dem Board auch nur ein Cellshock PC2-8000 CL4 steckt gibt es keinen Post zumindest nicht mit dem Bios mit dem das Board derzeit ausgeliefert wird.

Mit Crucial Ballistix Tracer PC2-8000 CL5 die ebenfalls die Micron D9GKX ICs drauf haben hingegen kein Problem.

Wer ein neues Asus P5K Deluxe und nur Cellshock DDR2-1000 CL4 zu Hause hat sollte sich auf Probleme gefasst machen.

Sobald in dem Board auch nur ein Cellshock PC2-8000 CL4 steckt gibt es keinen Post zumindest nicht mit dem Bios mit dem das Board derzeit ausgeliefert wird.

Mit Crucial Ballistix Tracer PC2-8000 CL5 die ebenfalls die Micron D9GKX ICs drauf haben hingegen kein Problem.

Macht sich das zufällig so bemerkbar, dass der Rechner angeht, CPU und Graka Lüfter voll drehen und nichts weiter passiert?

Kann das an den Subtimings im SPD liegen?

Macht sich das zufällig so bemerkbar, dass der Rechner angeht, CPU und Graka Lüfter voll drehen und nichts weiter passiert?

So schauts aus. Macht nicht mal Peep. Also kein Post.

Nu hatte ich die Crucials drin und bin ins Bios Setup Menü gegangen.

Sinnigerweise stellt das Board mit dem Auslieferungsbios 0123 die RAS# Activate to Precharge auf 9. Das mögen die Cellshocks bei PC2-4200 irgendwie gar nicht. Nur diesen Wert habe ich mal auf 15 geändert und schon startet es auch mit den Cellshock.

Hätt ich nur die Cellshock dagehabt -> angeschmiert.

BTW: Das Board hat keinen PS/2 Anschluss für Mäuse mehr. GRrRrrRRrrr.....

Und das Layout ist irgendwie BETA - einige Bauteile im PCB sind net bestückt. Dürfte bei ner neuen Rev./anderen Variante bestimmt anders sein z.B. wegen TPM.

Das Rom passt auf keine Diskette mehr da es 2 MB hat. Wo sind nur meine USB Mem Sticks alle hin ... das 0304 wartet. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich schonmal sagen, dass es auf mein Kit, siehe Sig, wohl ebenfalls zutrifft :eek: Das Board liess sich erst mit Aenon 533er starten. Habe dann direkt im Bios auf 667 gestellt und dann ging es endlich auch mit den G.Skill HZ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh