Servus,
vor 2 Wochen habe ich hier ein Thread gelesen, dass man bei einem Dell kauf noch warten sollte, da nach der Games Convention wohl LED Displays standartmäßig sowie eine bessere Graka angeboten werden!?
Stimmt das?
Desweiteren steht bei vielen Tests des XPS M1530, dass die nVidia® GeForce™ Go 8600M GT zwar die heutigen Spiele noch flüssig schafft, jedoch für die neuere dann wohl zu schwach ist.
1. wofür soll das Notebook primär sein? -
Zocken ( Diablo 3 / GTA 4 , wenn sie rauskommen) Diablo 3 dann auch online
2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? -
DVD's schauen
3. wieviel Geld darf es maximal kosten? - bitte Maximalsumme hinterlassen
1200€
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
15,4", damit es auch für unterwegs noch handlich ist.
5. welche Features sollte es haben? -
WLAN, Blootouth ( nicht unbedingt ), Fingerprintreader ( nicht unbedingt )
6. spielt der Hersteller eine Rolle?
Hersteller spielt keine Rolle, sollte jedoch einen guten Service anbieten, wobei dann viele Marken wegfallen
7. Akkulaufzeit?
egal, viel wäre natürlich schön
8. welches Zubehör ist euch wichtich?
Office Paket sollte vorhanden sein, Windows Vista oder Xp ist egal ( wobei es wohl keine neuen Notebooks mit XP mehr gibt!?
Bin mich erstmal am Informieren, sodass ich auch noch 2 Monate mit dem Kauf warten kann. Ich will später nur nicht dumm da stehen, weil das Notebook z.B. die Spiele nicht ruckelfrei abspielt.
Letztlich war ich beim XPS 1530 stehen geblieben oder dem Samsung R560 ( Madril, da es im Vergleich zum XPS 1530 eine bessere Graka hat (GeForce 9600M GT))
Kann mir da jemand helfen?
Edit: Das neue R560-Aura P9500 Studentbook welches ende Septemper rauskommt steht bis jetzt als Favorit da.
Ob Dell bald neue Grakas + Displays einbauen wird weiss ich alledings immer noch nicht.
vor 2 Wochen habe ich hier ein Thread gelesen, dass man bei einem Dell kauf noch warten sollte, da nach der Games Convention wohl LED Displays standartmäßig sowie eine bessere Graka angeboten werden!?
Stimmt das?
Desweiteren steht bei vielen Tests des XPS M1530, dass die nVidia® GeForce™ Go 8600M GT zwar die heutigen Spiele noch flüssig schafft, jedoch für die neuere dann wohl zu schwach ist.
1. wofür soll das Notebook primär sein? -
Zocken ( Diablo 3 / GTA 4 , wenn sie rauskommen) Diablo 3 dann auch online
2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? -
DVD's schauen
3. wieviel Geld darf es maximal kosten? - bitte Maximalsumme hinterlassen
1200€
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
15,4", damit es auch für unterwegs noch handlich ist.
5. welche Features sollte es haben? -
WLAN, Blootouth ( nicht unbedingt ), Fingerprintreader ( nicht unbedingt )
6. spielt der Hersteller eine Rolle?
Hersteller spielt keine Rolle, sollte jedoch einen guten Service anbieten, wobei dann viele Marken wegfallen
7. Akkulaufzeit?
egal, viel wäre natürlich schön
8. welches Zubehör ist euch wichtich?
Office Paket sollte vorhanden sein, Windows Vista oder Xp ist egal ( wobei es wohl keine neuen Notebooks mit XP mehr gibt!?
Bin mich erstmal am Informieren, sodass ich auch noch 2 Monate mit dem Kauf warten kann. Ich will später nur nicht dumm da stehen, weil das Notebook z.B. die Spiele nicht ruckelfrei abspielt.
Letztlich war ich beim XPS 1530 stehen geblieben oder dem Samsung R560 ( Madril, da es im Vergleich zum XPS 1530 eine bessere Graka hat (GeForce 9600M GT))
Kann mir da jemand helfen?
Edit: Das neue R560-Aura P9500 Studentbook welches ende Septemper rauskommt steht bis jetzt als Favorit da.
Ob Dell bald neue Grakas + Displays einbauen wird weiss ich alledings immer noch nicht.
Zuletzt bearbeitet: