Bei Dell noch warten?

Kraiver

Neuling
Servus,

vor 2 Wochen habe ich hier ein Thread gelesen, dass man bei einem Dell kauf noch warten sollte, da nach der Games Convention wohl LED Displays standartmäßig sowie eine bessere Graka angeboten werden!?
Stimmt das?

Desweiteren steht bei vielen Tests des XPS M1530, dass die nVidia® GeForce™ Go 8600M GT zwar die heutigen Spiele noch flüssig schafft, jedoch für die neuere dann wohl zu schwach ist.

1. wofür soll das Notebook primär sein? -
Zocken ( Diablo 3 / GTA 4 , wenn sie rauskommen) Diablo 3 dann auch online
2. was sollte es sekundär beherrschen, ist euch aber nicht sooo wichtig? -
DVD's schauen
3. wieviel Geld darf es maximal kosten? - bitte Maximalsumme hinterlassen
1200€
4. welche Größe/Gewicht sollte es (maximal) haben?
15,4", damit es auch für unterwegs noch handlich ist.
5. welche Features sollte es haben? -
WLAN, Blootouth ( nicht unbedingt ), Fingerprintreader ( nicht unbedingt )

6. spielt der Hersteller eine Rolle?
Hersteller spielt keine Rolle, sollte jedoch einen guten Service anbieten, wobei dann viele Marken wegfallen

7. Akkulaufzeit?
egal, viel wäre natürlich schön
8. welches Zubehör ist euch wichtich?
Office Paket sollte vorhanden sein, Windows Vista oder Xp ist egal ( wobei es wohl keine neuen Notebooks mit XP mehr gibt!?

Bin mich erstmal am Informieren, sodass ich auch noch 2 Monate mit dem Kauf warten kann. Ich will später nur nicht dumm da stehen, weil das Notebook z.B. die Spiele nicht ruckelfrei abspielt.
Letztlich war ich beim XPS 1530 stehen geblieben oder dem Samsung R560 ( Madril, da es im Vergleich zum XPS 1530 eine bessere Graka hat (GeForce 9600M GT))

Kann mir da jemand helfen?

Edit: Das neue R560-Aura P9500 Studentbook welches ende Septemper rauskommt steht bis jetzt als Favorit da.
Ob Dell bald neue Grakas + Displays einbauen wird weiss ich alledings immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wartest, dann darfst du dir keine Elektronische Dinge kaufen...

1€ fürs Phrasenschwein :-[
Wenn man nach sowas geht kann man das Forum einstapfen und durch folgende floskel ersetzen:

"Nimm sofort und alles, was du kriegen kannst, denn morgen ist es nicht mehr da."

Wann war sie würde wohl eher passen ;)
Vor zwei wochen :p

Der neue XPS wird sicher bald kommen.
Wenn du scharf drauf bist warte sonst ärgerst dich nich.
Sollte es nicht deinen vorstellungen entsprechen wirst du auch von anderen Herstellern bestens bedient.

Zuletzt bearbeitet:
weis man denn schon was über die configuration? denke das wird noch 2-3 monate dauern!

Wenn du wartest, dann darfst du dir keine Elektronische Dinge kaufen...

Ein weiterer Grundsatz ist allerdings, im dritten und vierten Quartal zu kaufen, weil die Preis-Leistungsverhältnisse dort erfahrungsgemäß humaner sind ;)
[Weihnachtsgeschäft, viele wichtige Messen und aus irgendeinem Grund werden hier sowieso recht viele Geräte geluncht]

Der neue XPS würde mich auch sehr stark interessieren. Was glaubt ihr bekommt er für Hardware? Die mobile 4850 mit perfektem Powerplay (nicht wie bei der Desktop-version) wäre doch ein Traum.. denke aber, dass der XPS vor der mobility 4850 gelauncht wird....

Es ist mir schon klar, das bei elektronischen Geräten nie einen perfekten Zeitpunkt gibt, weil die Technik ja nicht stehen bleibt. Jedoch kommen die Spiele die ich Zocken will erst Ende 2008 raus, sodass ich auf Erneuerungen in dieser Zeitspange noch warten will.

wer weis denn schon was über den xps 1530? wenns noch keine specs gibt werds doch bestimmt noch 2-3 monate dauern,....oder?

Kommt überhaupt ein neues XPS? Bzw. wird das neue XPS mit dem alten zu vergleichen sein?

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/2008/mai/dell_xps-serie_fokus_alienware

Das Gerücht die XPS Serie werde zu gunsten von Alienware fallen gelassen wurde zwar dementiert, aber wie es mit der Serie weitergeht scheint in den Sternen zu stehen...

.. oder weiß da jemand mehr?

Abgeshen davon würde ich ein aktuelles XPS wohl nicht mehr empfehlen, die Technik ist einfach nicht mehr State of the Art und für ein Auslaufmodell ist das Gerät noch zu teuer.

Genau das ist ja mein Problem ^^ sind schon etwas älter--- ich möchte unbedingt ein Dell Laptop bevor Starcraft 2 rauskommt, aber es soll eine 4850 haben! :(

Ich steh vor dem selben Problem, ich hätte gerne einen Dell wegen dem Service, aber die Grafikkarten sind einfach zu schwach um mal ab und an was zu Zocken. Mein Favorit ist der R560 von Samsung, welcher eigentlich alles bietet was ich haben möchte ( Laufzeit, Leistung, Preisleistung stimmt usw.), trotzdem hab ich Bedenken wegen dem Service. Ein Dell wäre mir schon lieber irgendwie (Vorortservice).

Also wenn irgendjemand Infos hat, wann ein neuer Dell kommt, her damit! :)

Evtl. spielt er nur auf die Mögliche Farbe von einigen Dell-Modellen an, aber evtl. ist ihm dann auch entgangen, wie die XPS aussehen :d

Das gleiche Problem wie ihr habe ich übrigens gerade auch - es soll ein Dell sein, nur die GraKa passt einfach noch nicht. Ich hatte ja auf die Studio-Laptops gehofft, aber die sind GraKa technisch auch nicht der hammer geworden, schade. Dennoch werde ich wohl erstmal ein wenig warten, 2 GraKas oder solche Späße möchte ich alleine schon wegen der Akkulaufzeit nicht unbedingt...

war auf das Samsung R560 bezogen.

Heute hab ichs zufällig beim MM stehen stehen und wollte es gar nicht anfassen so fettverschmiert und mit Fingerabdrücken war das übersät :fresse:

@ Larkin
Das kenne ich!! wenn ich mir neue Eingabegeräte kaufen möchte geh ich auch immer fürs testen zu MM. Aber manchmal kann ich mich nicht überwinden sowas ekliges anzufassen :fresse: alles voller Fettflecke...
@ all
Wie lange gibt es denn diese XPS serie schon? werden die immer in bestimmten intervallen rausgebracht?

Moin, Moin
kann da auch meinen Senf zugeben...also warten kann lohnen,
aber
a: die neuen Books werden erstmal einen gehörigen Preisaufschlag wegen der neuen Grafikkarten haben (spreche jetzt von Dell)
b: es wird wie immer viel Schnickschnack verbaut der zwar gut klingt, aber nix zu bedeuten hat (Speicheranbindung um 30 % schneller blablabla, stimmt meist nix von, klingt aber gut. Siehe auch den Mumpitz mit Intels Turbo Memory!)
c: im Grunde ist`s auch Wurscht wann man sich entscheidet, ein halbes Jahr später gibt`s eh wieder was neues...

Nicht falsch verstehen, warten kann immer lohnenswert sein, man kann aber auch auf die Nase fallen und etwas Brandaktuelles kaufen, nur um dann festzustellen das man zwar viel Geld ausgegeben, aber nichts dolles (bzw. so viel besseres) bekommen hat.

Naja, es geht ja nicht um warten generell, sondern darum, dass man sich jetzt ein anderes NB kauft und dann morgen ein neues UberNB von Dell am Markt erscheint. Da würde ich mich zumindest zu Tode ärgern, dass ich nicht noch ein paar Tage ausgeharrt habe

@TOPIC: in welchen Abständen kommen denn neue NBs?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja für ein 12" oder 13" Modell der Studio-Serie, ich finde das Design der Serie super, bräuchte aber was kleineres als 15,4" ;)
Gibts in der Richtung schon Gerüchte :confused:

Generell gibt es ja Gerüchte, dass die XPS Serie bald Studio XPS heißen soll oder weiterhin bestehen bleibt, wenn es neue Modelle gibt, dann nach den bereits genannten Links ab November/Ende November ...

Naja, es geht ja nicht um warten generell, sondern darum, dass man sich jetzt ein anderes NB kauft und dann morgen ein neues UberNB von Dell am Markt erscheint. Da würde ich mich zumindest zu Tode ärgern, dass ich nicht noch ein paar Tage ausgeharrt habe

@TOPIC: in welchen Abständen kommen denn neue NBs?

Rüchgaberecht hast du aber auch, ja ?

OK danke für das Datum carcraxx

@solea; off-topic
soweit würde ich nicht gehen,
Diablo 3 wird noch ein paar Jahre auf sich warten lassen aber Starcraft 2 sieht doch schon recht fertig aus oder? Und selbst wenn es noch dauert dann läuft es sowieso auf dem neuen XPS. Blizzard macht doch die Spiele immer flüssig spielbar ^^

Diablo 3 wird noch ein paar Jahre auf sich warten lassen aber Starcraft 2 sieht doch schon recht fertig aus oder?

Soweit ich weiß, ist es genau anders herum.

Nunja, ein geiles NB mit alles selbst gesetzten Kriterien zu finden ist garnicht so einfach :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh