stc
Neuling
Naja OK wies im Titel eben steht. Bin jetzt 18 und werd in 1,5mon 19. Meine Eltern haben mich rausgeschmissen, d.h. ich soll mir bis zum 1.4. ne eigene Wohnung suchen. Inwiefern haben meine Eltern da ein rechtliches handhabe gegen mich? Ich bin Azubi im ersten Lehrjahr in der Metallindustrie und bekomme ca. 580 € auf die Hand. Mit Kindergeld wären das 730€ von den ich aber noch 90€ für die Fahrkarte zum Arbeitsplatz ausgeben muss. Also Sprich nur 640€. Miete muss ich selber zahlen...sowie Essen, Einrichtung uä. Ich strebe ne 3 Zimmer Wohnung mit nem Freund zusammen an, für 550€ warm. Inwiefern ist das ganze Teil finanzierbar? Ich meine damit was hätte ich noch für Kosten und in welcher höhe? Handyvertrag machen bei mir 50€, allerdings ist da ein Festnetzanschluss dabei. Sprich ich brauch keinen Telefonanschluss. DSL würde ich über den Kabelanschluss des Fernsehens machen...das kostet ca. 20€. Aber für wieviel Geld zb brauch ich was zum essen? Wie siehts mit Putzmittel, Klopapier, Hygieneartikeln aus? Also wieviel Geld kann ich da im Monat einplanen?
Thx
Thx