Bei meinen Win 8 fehlt DirectX 11.1!

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Grafikkarten in der Systeminfo stimmen, dann können die auch kein DX 11.1 und deswegen wird es auch nicht angezeigt.
Falls du eine GTX 6xx hast, die unterstützen DX 11.1 nicht vollständig. Siehe hier.

Bisher bringt es dir auch keinerlei Vorteile, also brauchst dich auch nicht verrückt machen, dass du kein DX 11.1 hast.

In einen anderen Forum hat jemand eine DX 9 Karte in System trotzdem zeigt Dxdiag.exe als Softwareversion 11 an.

Und genau das ist was ich meine . Es müsste egal sein welche Karte man in System hat wenn DX 11.1 auf den Rechner als Software drauf ist müsste das Dxdiag als Version auch ausgeben. Nur das passiert nicht. Sodas ich mich frage ob DX 11.1 überhaupt schon in der Endfassung von Win 8 enthalten ist.

Abgesehen davon, bei wem es nun angezeigt wird oder nicht, ist das bestimmt der 3. Thread zu dem Thema.
Ich glaube halt auch das es an der Garfikkarte liegt.
Was die Graka nicht kann wird auch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt von MS für 30,-€

---------- Post added at 18:41 ---------- Previous post was at 18:38 ----------

Abgesehen davon, bei wem es nun angezeigt wird oder nicht, ist das bestimmt der 3. Thread zu dem Thema.

Dann haben scheinbar mehre User diese Frage, warum DXDiag nicht als Softwareversion 11.1 anzeigt. Sondern egal welche Hardware in System steckt wird als DX Software Version eben immer nur DX 11 angezeigt.

Die links beantworten aber nicht warum immer DX 11 angezeigt wird. Egal ob man Hardware für DX 9, DX 10 oder DX 11 in System hat.

Wenn die Hardwarefähigkeiten der Grafikkarte eine Rolle Spielen, bei der DXDiag Software Versionsangabe, müsste da dann jeweils etwas anderes als Software Version stehen. Nämlich bei DX 9 Hardware als DVDiag Softwareversion 9.
Bei DX 10 Hardware als DVDiag Softwareversion 10. Usw.

Tut es aber nicht egal welche Hardware in System steckt, DX Diag gibt als Softwareversion stets und ständig die Version 11 aus.

Deshalb fragt man sich, warum da nicht 11.1 angezeigt wird. Denn welche Hardware in System steckt ist DX Diag ja nachweislich egal da immer 11 angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die links beantworten aber nicht warum immer DX 11 angezeigt wird. Egal ob man Hardware für DX 9, DX 10 oder DX 11 in System hat.
Mag sein, dass das nirgendwo so genau steht in den Threads.
Wurde ja auch noch nie so direkt behauptet.
Weder wurde ausreichend und von zig Usern bestätigt das es an der Garka liegt, noch das auch bei Grafikkarten die nur DX 9 können auch DX 11 angezeigt wird.

Dazu bräuchte es etliche User mit zig verschiedenen Gafikkarten welche sich auch noch mit Grafikkarten und DX auskennen und die sich auch noch daran stören was nun angezeigt wird.
Bei mir wird DX 11 angezeigt, keine Ahnung was meine On Board kann oder nicht.
Ist mir auch egal.
Im Gafikkarten Forum Direct X usw. gibt es eventuell Spezialisten.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man bei Win 8 Dx 11.1 per Windows Update bekommen, wenn es schon in System sein soll. Ist doch ein Wiederspruch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh