bei norten bleiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne avira tu ich mir nimmer an der übersieht alles,
aba was is mit kaspersky?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir scheint du hast dich eh schon auf Kaspersky versteift - wieso nimmst du es nicht einfach und bist damit glücklich?

weil ich norton auch gut finde
deswegen norton oder kaspersky weil die immer ganz oben in den tests sind

Ich habe mich nocht nicht fest gelegt.
Norton scheint aber auch ein gutes Gesamt-Paket abzuliefern.
Die 2012er Verison befindet sich gerade im Beta-Test .. mal schauen wie sie sich gegen GDatas Suite schlägt.

gdata is mir zu resourcenfressend des hat ich schon im jahr 2010

Wenn Du möglichst wenig einstellen willst und "sicher" wegen der 2 Engines sein willst nimm GDATA.
Wenn Du ein mehr oder weniger Sorglos-Paket willst, bei dem man kaum was einstellen muss, dafür aber die Geschwindigkeit nach den Erkennungsraten priorisiert sind, nimm Kaspersky.
Wenn Du ein fluffig schnelles Arbeiten bevorzugst kommt man mMn nicht an Eset vorbei. Zudem ist die Suite deutlich klarer und intuitiver aufgebaut als die von Kaspersky 2010/2011 und GDATA.

eset sagt mir einfach nicht zu, ich mag die firma un alles nicht, muss man nicht verstehn^^

und ich mein die erkennungsraten von gdata sin ja knapp unter den von norton, dafür hat norton viel mehr performace punkte bekommen un ganz an der spitze war kaspersky,
aba schön wäre halt wenn mich das AV programm frägt bevor es was blockt

Da sich die Testergebnisse eh je nach Magazin/Fachzeitschrift/Webseite unterscheiden, würde ich das nicht allzu ernst nehmen, wenn da ein Scanner 1% von irgendwas mehr hat. Hier kommt es vor allem auch auf das Vertrauen in den Entwickler an, aber auch auf Service.

Und den habe ich ganz klar bei den Jungs aus Bochum. Sowohl vom Erkennen, als auch bei der Systemlast (die ich seit der Version 2011 nicht als hoch bezeichnen würde), als auch bei Kontaktanfragen (habe ich desöfteren genutzt, da ich gelegentlich programmiere und mich mit Antiviren-Herstellern abstimme).

Das ist aber alles Geschmackssache und wie gesagt: Wenn du dich intern eh schon auf Kaspersky festgeschossen hast, dann würde ich dir empfehlen das einfach zu kaufen...

hab ich mich ja nicht aba dacht ich als mögliche alternative, ich weis nur wo ich damals gdata 2010 runter gehaun hab un norton drauf gemacht dacht ich hab nen neuen laptop viel schneller alles als davor, kaspersky hat ich seit 2007 nimmer oder so.
ich hätte halt gern antivirus der mich fragt bevor er was blockt des stört mich bei norton der machts einfach un ma kanns nich verhindern...

ich hätte halt gern antivirus der mich fragt bevor er was blockt des stört mich bei norton der machts einfach un ma kanns nich verhindern...

Dann musst Du schon eine Firewall installieren (ob das nötig ist oder nicht, darüber kann man streiten. Prinzipiell ist die Windows Firewall vollkommen ausreichend).
Sei doch froh, wenn das AV-Programm dezent im Hintergrund arbeitet, mich würde total nerven, wenn ich ständig auf Meldungen des AV-Programms mit Mausklicks reagieren müsste. Verhindern brauchst Du eh nichts, dass macht für dich dann das AV-Programm.

ne ich mein dateien, da ladet man was und dann heits das programm is schädlich und wird gelöscht un ich kann nichts gegen machen, z.b. der icq bannerremover der wird bei mir eiskalt von norton gelöscht des einzigste was ich machen kann is norton deaktivieren dann bannerromover drauf usführen und deinstallieren damit norton nicht meckert...

Tja, dann musst du es eben als Ausnahme freischalten oder Norton informieren oder dir ein gescheites Antivirenprogramm holen :fresse:

jah deswegen frag ich doch wie das bei kaspersky aussieht?

aba ohne groß umstellen is man anfangs genauso geschützt wie bei norton?
hab nie was verstellt ausser ausnamen

Kaspersky frägt dich während der Installation welchen Modus du wählen willst.

Dort kannst du dann praktisch den Automatisch Modus bzw. Manueller Modus auswählen.

Mich wunderts das hier keiner den Security Essentials von Microsoft in den Raum wirft.

Die aktuelle Version klinkt sich auch bei der Netzwerkkarte mit ein. Der Scanner ist schön klein und ich habe Ihn schon auf 30+ Systemen problemlos installiert.

Er verschiebt erstmal alles in die Quarantäne, danach kann man immer noch entscheiden was man mit der Datei machen will.

Das Beste ist:
Er wird mit Windows geupdated und ist kostenlos.

Hm OK das kann sein.

Hab hier andere Erfahrungen gemacht.

Die gelbe Seuche war zwar immer gut bei der Erkennung, aber laaaaaaaaaannnnnnnngsaaaaam.

also norton ist jetz richtig schnell nur das über mein kopf weg entscheiden nerft mich total

und mit kaspersky hat ich halt ewig nichts mehr zu tun

ja eben nicht ich lad mir z.b. icq banner remover runter will in starten un dann kommt norton un blockt ihn einfach ohne mich zu fragen, klar ich könnte das teil total umständlich als ausname hinzufügen aba das is mir zu blöd es soll mich von vornherein flagen

GENAU das kann man einstellen!

Ich kann dir leider jetzt nicht den genaue Pfad dafür geben, da ich im Moment KIS2012 installiert habe, aber das wirst du doch wohl noch finden.

ne diese benutzer anfrge gibts nur bei geringen risiken, des wenn man z.b. was sehr neues ladet dann fragts ob ich dem vertrau aba wenn norton meint da is nen trojaner drin dann wirds rigeros geblockt, tritt ja meistens beim entpacken von etwas auf oder wie beim banneremover bei der installation xD

Zuletzt bearbeitet:
habe mich jetzt nochmals genauer informiert und bin auf diese Aussage eines Symantec Mitarbeiters gestpoßen

Hallo liebe Norton-Nutzer,

SONAR blockiert und entfernt Bedrohungen mit hohem Sicherheitsrisiko automatisch. SONAR überlässt Ihnen weitestgehend die Kontrolle, wenn Bedrohungen mit niedrigem Sicherheitsrisiko erkannt werden.

Der Unterschied zwischen einem hohen und einem niedrigen Sicherheitsrisiko ist die Antwort auf die meisten Fragen die in diesem Thread gestellt wurden.

Bitte beachten, dass SONAR die Bedrohungen mit hohem Sicherheitsrisiko immer automatisch löscht, unabhängig von allen Einstellungen, ausser die Dateien wurden vom Scan oder von SONAR ausgeschlossen.

Beachten Sie auch, dass man Datenträger in die Ausschlussliste aufnehmen kann.

Zu den unterschiedlichen Einstellungen:
Erweiterter SONAR Modus => Automatisch (Automatisches löschen kann zu oder abgestellt werden): hier kann man nur das Verhalten bezüglich der Bedrohungen mit niedrigem Sicherheitsrisiko definieren.

Risiken automatisch entfernen => aus heisst: SONAR entfernt keine Bedrohungen mit niedrigem Sicherheitsrisiko automatisch und gibt eine Rückmeldung

Risiken automatisch entfernen => ein SONAR entfernt alle Sicherheitsbedrohungen automatisch und gibt keine Rückmeldung

Heist also: mehrere Einstellungen aber nur 2 unterschiedliche Vorgehensweisen, abhängig davon, ob es sich wie gesagt um ein hohes oder ein niedriges Sicherheitsrisiko handelt.

Ich hoffe dass ich die Art und Weise wie SONAR Risiken behandelt damit etwas klarer machen konnte,

Fazit: Wenn du NIS noch nicht gekauft hast, steig um auf Kaspersky ;)

Zuletzt bearbeitet:
bist jetzt hab ich noch 14 tage oder so NAV un danach wollt mit mal test version von KAV ne IS möcht ich nicht,
muss man bei kaspersky viel einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh