bei welchem OnlineHändler?

bernd49

Neuling
Gibt es nirgendwo einen thread über fertig gebaute PCs von OnlineHändlern?

Ich wollte gerne einen PC nach meinen Vorstellungen von einem Onlinehändler zusammenbauen lassen, weil ich davon Null-Ahnung habe.
Nirgendwo finde ich Erfahrungsberichte über OnlineHändler und fertige PCs.
Klar, HWV und Alternate, rocket usw bauen zusammen, aber wie sind die Erfahrungen mit den Händlern und fertigen PCs?
Wer kann hier Infos geben?
bernd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die bessere Alternative wäre natürlich, dass du einen Bekannten hast, der dir das für nen Gefallen oder ein paar € zusammenbauen kann...

Ansonsten: die Händler bauen dir den PC eben einfach zusammen (evl mit Betriebssystem-Installation) - da gibts eigentlich im groben nichts falsch zu machen außer vielleicht deren Gebühren dafür zu vergleichen...

Bei HWVersand sind die Dinger nicht immer fachgerecht zusammengebaut. (Hier öfters User getroffen, die das Problem hatten)

also für komplett PCs
kann ich folgenden händler empfehlen:
www.guju-shop.de
da hab ich auch meinen pc gekauft - hab mich damals auch nicht getraut, mittlerweile würds mich aber schonma reizen .. aber wie gesagt für komplette PCs -- aber einfach selber angucken ^^
bester gruß
albert

habe ein dickes Auge auf HWV geworfen, aber genau das habe ich ebenfalls gehört, dass HWV zum Teil nachlässig einbaut.
Aber vielleicht gibt es ja welche, mit zusammengebauten PCs bei HWV, oder auch Hardwaremania oder Recket oder Alternate gute Erfahrungen gemacht haben.

Frage: man müsste doch davon ausgehen, dass die Komponenten, die verbaut werden, doch auch alle i. O. sind und der PC dann auch funktioniert. Da ich das Betriebssystem bereits habe, wollte ich die selbst aufspielen.
Und wie siehts mit Biosupdates aus?

Viele Fragen von einem, der wenig Ahnung von technik hat.
bernd

Bau den Pc doch einfach selber zusammen. Kostet nicht viel Zeit und spart Geld.

Außerdem ist es nicht sonderlich schwer, gibt genügend Guides dafür.

Hört sich zwar ein wenig seltsam an, aber DELL verkauft richtig geil zusammengebaute PCs in einer sehr guten Qualität. Hatte schon ein paar in den Händen, konnte man absolut nichts sagen. Allerdings hat das natürlich seinen Preis.

Naja meiner Meinung nach is das P/L Verhältnis bei Dell nich gerade berauschend wenn man Eigenbau gewöhnt ist.

Ich würde zum einen auch mal schauen ob einer der großen Händler bei mir in der Nähe nen Shop hat, die helfen einem da auch ganz gut weiter.

Desweiteren kannste dir auch mal ne aktuelle PC Games Hardware schnappen, die besteht zur Hälfte aus Werbung für Gamer Komplettsysteme zu annehmbaren Preisen. Aber keine Ahnung ob und wie gut der Anbieter is.

Da sind z.B. dabei:

www.one.de
www.nenotec.de
www.arlt.de
www.xmx.de
www.many-electronics.de
............

Aber selber zusammenstellen und bauen ist immer noch am besten ;)

One (Ehemals Lahoo, Brunen IT usw :fresse:) soll ziemlich schlecht sein. Auch wenn der Shop (Genau wie Mindfactory + Drivecity + Compuland + Vibu, Reichelt und Planet4one :d) hier bei mir in der Nähe ist muss ich das leider so sagen.
Da würde ich nur kaufen wenn ich selbst abhole ;)

@bernd49
Ich rate dir, den PC bei einem Haendler mit Filiale bauen zu lassen.
Dort zahlst du zwar mitunter mehr.

Du hast aber einen Ansprechpartner und kannst den PC bei Nichtfunktion oder Problemen einfach dort abgeben.

Es ist letztlich egal, wo du dir einen PC zusammenbauen laesst. Fehler koennen immer passieren. Sei es eine loose Schraube oder ein nicht richtig angestecktes Kabel. Beim Transport kann sich dieser kleine Fehler weiter verschlimmern und ein PC, der vor dem Abschicken noch funktionierte, kann es durchaus bei der Ankunft nicht mehr.

Sowas kann passieren, aber es muss nicht. Wie gesagt ...
Dann kannst du dich mit der Hotline auseinandersetzen.

Falls du einen PC doch schicken lassen moechtest, rate ich zu DELL.
Wenn du nicht OCen willst, reicht der DELL durchaus.
Die haben ein professionelles Diagnose-System, da es diese PCs nur im Versand gibt. Musst halt eine von den regelmaessigen Aktionen abwarten.
Diese sind z.B. Versandkostenfrei, doppelter RAM, kostenloser Drucker, etc.

@micki:

Dell ist aber leider teuer :(

Und leider ist die Aufrüstfähigkeit durch nicht normgerechte Komponenten sehr eingeschränkt.

nimm atelco, da hast auch gleich 5 jahre garantie auf dein gerät. zahlst im Vergleich zu HWV (tochter von atelco) etwa 100€ drauf, aber du kannst es in einem shop abholen lassen bzw. hast einen Ansprechpartner im shop.

solltest du das risiko eingehen, machst halt übern onlineversand. HWV kommt mir aber am seriöesten rüber. wo auch viel gehobelt wird, fallen auch manchmal spähne, deshalb kann es natürlich auch hier und dort zu fehllieferungen kommen.

Gruß
Susi

re

also bei one und co. würd ich mir nie einen neuen rechner kaufen. brauchste nur mal bissel googeln was da so an threads zu tage kommt da kann einem ja angst werden. ich hab meinen bei www.aletoware.de gekauft da waren die system im vergleich zu one noch ne ecke günstiger. liegt wahrscheinlich daran das man da net son sinnloses softwarepaket dazu bekommt was eh kein schwein braucht. (a la werbung bei one software für 345€). ich war auch erst bissel skeptisch aber als ich datt ding dann zuhause hatte war ich positiv überrascht. alles in bester ordnung qualitativ alles sehr hochwertig und schnell gelifert haben die auch. alternativ kannst du auch mal nach pc's googeln da findest bestimmt was.

Gruß

Henry

alternative: lass ihn von HWV zusammenbauen, aber wenn du ihn bekommst, öffne ihn, mach viele Fotos und stell sie online :)
Wenn da was schiefgelaufen ist, können wir helfen (wenn Du Dich trauen würdest, wenigstens ein bisschen selber Hand anzulegen....)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh