bei wem kann ich mich von euch wenden,,der ein Ryzen system hat?

Matisse wird doch vollumfänglich unterstützt:

Macht doch bitte den armen @Latiose nicht verrückt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schrotti bezieht sich doch nur auf Windows 7... das soll er endlich begraben.
 
Gilt diese beschränkung etwa für jedes Mainbaord.Denn Asus schreibt solche beschränkung ja leider nicht mit rein.Bei Gigabyte und Asrock weis ich es ja noch nicht.
Die Beschränkung bezieht sich auf die CPUs selbst! Egal welches Board du nimmst, kein Ryzen wird offiziell mit Win 7 unterstützt.
 
Matisse hat generell kein Win7 Support mehr.

Warum auch dafür was bringen? Sogar Microsoft hat dem Support beendet.
 
Stimmt laut Amd selbst also auf der Webseite,steht auch leider das das die Rzyne 3000 serie keine Windows 7 support bekommen.Es verwenden ja auch alle die selbe Chipsatzversion.Also bei Asrock,Gigabyte,als auch Msi,steht es auf der Webseite.
Bei Asus zwar nicht,aber ich gehe mal davon aus,das es auch bei Asus so sein wird.Inoffizell ist es allerdings dennoch möglich.So schreiben welche das sie bei ihrem x370 die Treiber von der 2000 Serie verwendet hatten und da dann die 3000 Serie auch drauf gelaufen sind.Inwiefern gut oder schlecht das sei mal dahingestellt.Es ist wie man sieht aber dennoch möglich.
 
Und wieso willst du dir das weiter antun? Win10 ist doch gut entwickelt wurden über die Jahre.

Sehe keinen Grund das man das verweigert.
 
nun schade dann verliere den Vorteil denn ich dank Windows 7 gehabt hätte.Dann kann ich mir sicher sein,das Zen 3 etwas an der Geschwindigkeit ausgebremst wird.Nun gut,es kann halt nicht immer alles so laufen wie man es sich im Leben so vorstellt.
 
Welchen Vorteil hättest du dank Windows 7 denn gehabt???
 
5 sekunder schneller umzwandeln.Nun um das zu erreichen brächte ich dann zen 3 ,dann wäre ich unterm strich somit kaum schneller am ende.Nützt mir ja nichts.Wäre allerdings dennoch schneller als mit einem 2950x,wo ja noch mit windows 7 unterstüzt werden würde.Denn da steht ja 2000 serie,die wird ja noch unterstüzt.Allerdings ist selbst da der i9 9980xe schneller als der 2950x.Also nen Vorteil habe ich somit null davon.Selbst mit den 5 Sekunden schneller ,immer noch langsamer.
 
5 Sekunden bei was?
 
ach beim videoumwandeln.Nun weist du wo ich den vorteil dank windows 7 gehabt hätte naja ,aus der traum.
 
Ja aber wenn du bei deinem Programm mal ein update zu lassen würdest, läuft das vielleicht auch unter win10 so schnell wie vorher, ich meine du must ja eh alles neu installieren ...
 
ach beim videoumwandeln.Nun weist du wo ich den vorteil dank windows 7 gehabt hätte naja ,aus der traum.
Und dass es auf Win 7 5 Sekunden schneller geht, weißt du woher? Und ist das alles, was du mit dem Rechner tust? 24/7 nur Videos umwandeln, dass sich die vermeintlichen (und vermutlich nicht wirklich zutreffenden) 5 Sekunden lohnen würden?

Und 5 Sekunden bei welcher Baseline überhaupt? 5 Sekunden Ersparnis von 30 Sekunden? Oder 5 Sekunden Ersparnis von 1h?
 
Und dass es auf Win 7 5 Sekunden schneller geht, weißt du woher? Und ist das alles, was du mit dem Rechner tust? 24/7 nur Videos umwandeln, dass sich die vermeintlichen (und vermutlich nicht wirklich zutreffenden) 5 Sekunden lohnen würden?

Und 5 Sekunden bei welcher Baseline überhaupt? 5 Sekunden Ersparnis von 30 Sekunden? Oder 5 Sekunden Ersparnis von 1h?
Na ich weiß es daher weil ich es mit windows 10 gegenüber windows 7 verglichen habe. Darum weiß ich das auch. Ist allerdings auf Intel system. Keine Ahnung wie es bei aktuellen AMD cpu unter Windows 7 sein wird. Und ob es da nicht sogar mehr als 5 Sekunden Zeit ersparnis sind.

Na ich zocke auch nicht nur videoumwandeln. Also ich weiß das ich so insgesamt was man so liest nicht viel damit mache. Wenn ich bedenke was andere damit so anstellen, dann ist das was ich so mache fast nix. Und ich gebe zu ich mache keine 24/7 Umwandlung,wandle nur am wochende um.
Umd zocke nebenbei. Ich starte da meistens nur zwei nebeneinander. So bekommt man auch insgesamt mehr Videos in kürzere Zeit hin. Klar könnte ich nun beim i9 9980xe 3 gleichzeitig starten, dann wäre dieser wohl schneller als der ryzen 9 3950x, aber das schaffe ich dann auch wieder nicht mehr. Es ist zu aufwändig drei zu bedienen. Da müsste ich ja akkort Vorarbeit machen. Sowas wie Ränder anpassen, ob DeInterlacing oder nicht, sowas kann ich eine Software leider nicht machen lassen, das muss ich per Hand anpassen.
Somit kann es schon mal sein das ich für 40 Aufnahmen 30 Minuten Vorbereitung brauche,bzw vielleicht schaffe ich es ja in nur 20 Minuten. So ist es da halt.
Meine Aufnahmen brauchen so 1:53 pro Aufnahme, mit windows 7 wäre der ryzen 9 3950x wohl dann bei 1:32 anstatt 1:37. Damit wäre ich näher an den threadripper 3970x ohne smt dran gewesen. Nun komme ich dem nicht näher. Achja Warum ohne smt, na weil dieser dann etwas langsamer ist und die auslastung schlechter gewesen wäre beim fremd testen dürfen.

Und holzmann die Idee ist ja schön und gut, das Problem liegt bei der neuen Software ja daran das es die Einstellung immer wieder vergisst. Zwar ist diese Software 3 Sekunden schneller, aber die verliere ich dann beim ständig wieder neu einstellen dann wieder. Mich nervt das nämlich das ich bei jeder Aufnahme den DeInterlacing neu einschalten muss. Die Entwickler haben in der Hinsicht keine gute Arbeit dabei gemacht. Es macht darum keinen Spaß mehr, man verleriert Zeit und es nervt. Bei 40 Aufnahmen 40 x DeInterlacing neu einschalten zu müssen oder das mit der Auflösung anpassen zu können erst mal aktivieren zu müssen. Man kann also nicht einfach so drauf los machen wie ich halt nun mit der alten Version ja kann.
So kann man auch jede Zeitersparnis wieder zu nichte machen. Am Ende sind es also nicht 5 sondern 7-8 Sekunden wo es länger Dauert. Schade das es so ist. Das läppelt sich dann bei 40 Aufnahmen dann sehe gut nach oben.
Settings kann ich ebenso nicht mehr weiter nach unten drehen ohne das ich massiv Bildqualität verliere. Und wenn ich die Bildqualität halbiere, dann kann ich genauso gut auch mit gpu umwandeln. Nun das ist allerdings nicht das Ziel. Denn ich will so gut es geht die Bildqualität erhalten haben und dennoch die beste Zeit herausholen.
Da darf dann das Betriebssystem nicht dazwischen Funken.
 
Ich finde es immer wieder Spannend, wie lange man sich um ein und die selbe Sache Unterhalten kann.

Wenn man x264 benutzt am besten als Text bzw. Eingabe Kommando nutzen mit 2x Pass verfahren = beste Bild-Qualität und Komprimierung der Quell Datei.
Doppeltes Umwandeln kostet wieder Bild-Qualität.

Keine GUI nutzen, da diese meist eine alte Version vom Encoder haben und daher nicht alle Kerne Auslasten können.
Wenn es Unbedingt einfach sein soll als klick und weg, einfach den neusten VLC Player herunterladen, der bietet auch Einstellmöglichkeiten mit der Maus. :)
 
Also mit vlc umwandeln geht nicht weil dieser dann immer abstürzt.

Also das Problem mit Text und so ohne gui ist halt nicht so einfach. Dann auch noch das Problem mit dem DeInterlacing das dies nie klappt weil es dann entweder ruckelt, Bild hängt oder sonst welche Probleme. Schade das die Aufnahmen durch die TV Sender vermurkst sind. Bild anpassen geht halt ohne gui eher wohl schlecht. Somit ist dies leider keine Option für mich. So ist es halt mit solchen Problemen. Alles vorzubereiten damit es alles davor passt, ist halt zu aufwendig, schon verarbeitet und dadurch leidet die Bildqualität ja noch mehr. Schade das es halt so ist.
 
Darum wird das das auerkorende Mainbaord sein und es hat sogar mehr Treiber als Asus bei Windows 7.Also damit werde ich wohl glücklicher sein.

Kann es sein das du auf tote Dinge stehst?
Du nutzt ein totes Betriebssystem, das Mainboard ist auch"tot" oder EOL. Ich schüttle bei deinen Beiträgen immer mehr den Kopf. Dann dieses Beharren auf einem Zombie-System damit man ein paar Sekunden gewinnt. Pass deine Arbeitsweise an, dann dürftest du mehr sparen als die paar Sekunden. Man kann jedes Komandozeilenprogramm dazu bringen das es eine Batchliste abarbeitet, wenn du dort mit der Hand eingreifen musst dann ist der angebliche "Sekunden Gewinn" eh lächerlich, weil er existiert einfach nicht. Meine persönliche Meinung ist das du dir über viele Dinge einfach etwas vormachst und dir ein wirklicher Plan fehlt. Kann man machen, keine Frage, aber dann sollte man nicht auf irgendwelchen lächerlichen Sekunden beharren. Deine Probleme sitzen viel tiefer!

Und als erstes schmeiß das verdammte tote Tier was sich Win7 nennt von deinem Rechner! Eine Lizenz kostet legal zwischen 25-35€, also das sollte heute definitiv kein Grund mehr sein um Nekromantie zu betreiben. Und dann mach dir mal Gedanken um deinen Workflow, was nutzt du wie und mit welchen Mitteln lässt es sich automatisieren oder durch bessere Tools ersetzen. Du hast einen langen Weg vor dir.
 
Einmal weniger kratzen hast du auch 5sek gespart... da kannst du eig nur den Kopf schütteln..
 
Kann es sein das du auf tote Dinge stehst?
Du nutzt ein totes Betriebssystem, das Mainboard ist auch"tot" oder EOL. Ich schüttle bei deinen Beiträgen immer mehr den Kopf. Dann dieses Beharren auf einem Zombie-System damit man ein paar Sekunden gewinnt. Pass deine Arbeitsweise an, dann dürftest du mehr sparen als die paar Sekunden. Man kann jedes Komandozeilenprogramm dazu bringen das es eine Batchliste abarbeitet, wenn du dort mit der Hand eingreifen musst dann ist der angebliche "Sekunden Gewinn" eh lächerlich, weil er existiert einfach nicht. Meine persönliche Meinung ist das du dir über viele Dinge einfach etwas vormachst und dir ein wirklicher Plan fehlt. Kann man machen, keine Frage, aber dann sollte man nicht auf irgendwelchen lächerlichen Sekunden beharren. Deine Probleme sitzen viel tiefer!

Und als erstes schmeiß das verdammte tote Tier was sich Win7 nennt von deinem Rechner! Eine Lizenz kostet legal zwischen 25-35€, also das sollte heute definitiv kein Grund mehr sein um Nekromantie zu betreiben. Und dann mach dir mal Gedanken um deinen Workflow, was nutzt du wie und mit welchen Mitteln lässt es sich automatisieren oder durch bessere Tools ersetzen. Du hast einen langen Weg vor dir.
Na ja ich gebe zu ich mag spezielles weil ich ebenso manchmal sehr speziell bin. Darum ist das so. Gehe auch Wege wo andere nie gehen würden. Ich habe da keine Hemmungen. Freilich würden da einige nur noch den Kopf schütteln.
Nun freilich könnte ich auf Windows 10 Wechsel wenn ich wollte, aber an den besagten Problemen wird sich nix ändern. Warum na weil es beim videoumwandeln keine gute Software gibt. Ich wäre ja sogar bereit gewesen für ne gute Software 400- 500 € zu zahlen. Aber es gibt keine sehr gute kaufbare Software. Die wenigsten können mit den interlacing Material richtig arbeiten bzw umgehen. So hart es klingt, ist echt leider so.
 
...mal am Wochenende kurze Clips umwandeln, und um dabei 5 Sekunden zu sparen, nimmst du lieber ein steinaltes Windows und plagst dich mit all den Problemen?...

Selbst bei 40 Clips sind das gesamt nur gute 3 Minuten Unterschied. An nem Wochenende. 3 Minuten. Und dabei lässt du die Umwandlung dann eh im Hintergrund laufen.

Da ist man fast sprachlos.
 
Frauentausch muss für die Nachwelt erhalten bleiben 😂😂😂🙈
 
Er hat wirklich schon unzählige Threads mit diesem Schwachsinn gefüllt.

Ich glaube der eigentliche Zweck seiner "Mission Pointless" ist es, uns alle zu verkohlen und Lebenszeit zu stehlen. :fresse2:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Es ist jetzt aber auch nicht die feine Art ihn so zu stigmatisieren :shake:
 
Hatte ihn ja schon für radi6404 gehalten
 
Nein habe mit ihm schon oft Kontakt per PN gehabt, ein sehr netter und seriöser User, ganz im Gegensatz zur mir selber :fresse:

Wo ist @Radi6404 bloß geblieben?
 
Danke dir Holzmann,finde es schön das du mir hilfst.Kriege dennoch von den anderen alles um die Ohren geworfen.Wer auch immer Radi6404 ist,ich kenne die Person nicht.Was hat denn so diese Person gemacht,das der nen schlechten Ruf hat.
Ich kenne auch bei anderen Forens mehr als genug solcher die streit suchen.Wie auch immer.
Ja ich weis das das es absurd erscheint ,zu hoffen das ich mit der Kombi gehofft hatte,besser in der Richtung des schnellsten Ergebnis zu kommen.Das scheint wohl unereicht zu werden das schnellste Ergebnis zu erreichen.Das schnellste Ergebnis ist 1:17.Das erreichte der threadripper 2990wx mit Prioität Echtzeit,mit smt abgeschaltet.
Als ich das mit dem i9 9980xe mit Prioität Echtzeit sogar langsamer geworden als auf Normal.Wer hatte das gedacht.Also ich habe das ganze wohl unterschätzt.Das Ergebnis ist anders gekommen als ich mir vorgestellt hatte.Bei Prioität normal war der Threadripper 2990wx allerdings langsamer gewesen.
Die software scheint somit beim Verhalten also sonderbares zu tage zu führen.Nun heißt es abwarten.Das Mainbaord mit Max bei MSI scheint Zen 3 zu unterstüzen.Also das war wohl schicksal das ich nen neues Mainbaord gezwungen war mir zu kaufen.
Bestellt ist das neue Mainbaord schon.Ich brauche kein PCI Express 4.Das ist ein Future das ich nicht brauche.Da ich so viel Bandbreite nie brauchen werde,profitiere ich wohl nie davon.Bei mittelklasse GPUs.

Ich wüsste also nicht warum ich zu x570 greifen sollte.Mir erschließt das ganze also nicht.Ich habe auch garnicht mehr vor mir ne Highend GPU ins System zu holen.Warum sollte ich auch,steigt das nur unnötig weiter den Stromverbrauch in die höhe.Die CPU Leistung brauche ich jedoch sehr wohl,langfristig werde ich wohl noch ne kleinere GPU zu holen.
Bin gespannt ob sogar ne RTX 3040 mit ner GTX 1060 mithalten kann.Denn habe gelesen das ne RTX 3050 50 % mehr leistung gegenüber ne GTX 1060 haben wird.
Da ich allerdings garnicht davon Profitiere,weil ob ich nun 120 fps oder 180 fps in WQHD habe,das spielt halt keine Rolle.
Darum auch die Vermutung das die rtx 3040 wohl auf dem selben niveu sein wird.Achja GPU Ram verbrauch ist bei mir stets unter 4 gb.Soweit ich weis haben meine Games sogar nur 2,5 gb GPU Ram verbrauch.
Luft habe ich somit dann ja schon.Achja ich habe nur alte Games,die brauchen echt nicht viel Ram.Nur als ich mal Borderlands 2 damals mal gezockt hatte,in 4k,da hatte ich dann schon richtung 4 gb Verbrauch gehabt.Freilich mit Extremen kantenglättungs setting.
Ich habe allerdings weder 4k Bildschirm mehr,noch Borderlands 2.Ich besaß es nie wirklich.
Somit ist Borderlands bei mir die aussnahme gewesen.
Nun woher solltet ihr auch wissen das ich nur Games von 2013 und älter habe.Zwischen PCI Express 2 und 3 profitiere ich ebenfalls noch nicht mal.Habe bei dem anderen Pc ausversehen sogar PCI Express 2.0 x8 drinnen.Fps sind so hoch wie bei meinem ersten Pc.Das wohl beide gtx 1060 drinnen haben.
Welche Future sind denn noch am wichtigsten.Sagt nicht die Kühlung.Ist das alles,das ist allerdings ja sehr wenig und dafür gibt es neue Mainboards chipsätze,lächerlich.
 
Mich interessiert eigentlich auch nur noch, ob das Problem dann gelöst wird. Muss er ja selber wissen. Irgendeiner muss ja die alten Bretter doch auch kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh