Dich wundert wirklich das ein Threadripper dabei schneller ist?
Nein Wundert mich nicht,da echte Kerne immer virtuelle Kerne schlagen wird,auch wenn AMD die besseren Virtuellen Kerne hat als Intel.
Das der Threadripper Quadchannel Unterstützung hat oder so etwas wie einen Boosttakt von bis zu 4,5 GHz, das ist bekannt? Das der Quadchannel seine Vorteile beim Umwandeln von Videos ausspielt, das hätte man dir sagen können, wenn du den richtigen gefragt hättest. Wobei sich wegen so ein paar Sekunden kein so teures System lohnt.
Nun ich weis das er Quadchannel hat,hat ja mein System auch.Aber sowohl meiner als auch von dem Threadripper 3970x war dem Ramtakt egal gewesen.So kann man halt eben nicht von Quadchannel Profitieren.Die Software nimmt Quadchannel eben nicht dankend an.Darum ist es auch egal ob 2133 oder 3600 mhz.Die Geschwindigkeit hat keinen einzigen Einfluss darauf.Es ist sogar so speziell das selbst dualchannel mit 3600 mhz das Quadchannel schlägt.Ich habe das Gefühl die Software verarscht mich.Denn wozu habe ich denn dann Quadchannel wenn es diese Software nicht drauf hat.Sogar bei Festplatte das selbe ob HDD oder SSD drin ist,ist der Software egal,weil nicht schneller wird.Ob direkt vom Netzlaufwerk oder auf dem Pc kopiert ,macht ebenso keinen Unterschied.So kann also diese Software meinen Pc also nicht wirklich ausreizen.Das einzige was die Software braucht ist CPU Leistung.Ebenfalls ausprobiert alle Instukionen bis auf BMI1 abgeschaltet.Es wird nicht langsamer.Sobald allerdings BMI1 ebenso abgeschaltet wird,gleich 400 % Langsamer.Frage mich ob es bei AMD System auch so ist und nicht nur bei Intel System.
Und sollte deine Kiste nicht auf den Boosttakt kommen, dann hast du entweder eine absolute Gurke erwischt oder deine Kühlung ist einfach unter aller Sau.
Kühlung ist das höchste was ich ausfahren kann,mehr Luftkühlung kann ich leider nicht mehr ausfahren.Doch wenn der Raum fast 40 Grad hat,dann nützt das mir halt dann wenig.Irgendwann ist mal jede Kühlung am ende.Ich müsste irgendwann mal einen riesen Ventilator dran stellen,damit der Raum herunter gekühlt wird.Am besten noch ne Klimaanlage.Dann könnte ich es schaffen.Im Winter schaffe ich mit angemessenen Temps die 4,5 ghz.Klar sind es dann immer noch 90 Grad aber immer hin.Der Vorteil ist wenn es WInter ist,das auch der Raum kalt ist.Da muss ich dann teilweise mit ner Decke dann den Pc benutzen.Aber dafür ist der Pc angenehmer dran.
Und damit du dieses Wochenende einige Sekunden sparst schau dir mal Wondershare Free Video Converter an bzw. VLC kann auch Batchkonvertierungen.
Diese Anwendung habe ich schon ausprobiert.Das Problem ist,es bietet einfach zu wenig Deinterlacing FIlter an,schade aber hilft mir halt nix.Ich habe schon sämliche Anwendung ausporbiert.Wenn es gute kauf Umwandlungssoftware gibt dann probiere ich die gerne noch aus.Habe sogar von Adope die kostenpflichtige ausprobiert,Die ist ebenso nicht gut,wenn ich bedenke das ist ne Abo Software,ist das wirklich entäuschend.Nicht zu gebrauchen.Ich habe dann aufgegeben nach alternativen zu suchen,weil es einfach keine mehr gibt.Tya so ist es halt wenn die Aufnahmen vermurkst sind,da kann ich mich echt nur bei den Tv Sendern dafür bedanken.Danke das ihr vermurkste Quell Aufnahmen draus geamcht habt.Mit wabendere Leisten Linie,halbbilder die kaum ein deinterlacer schafft und das schlimmste sind Sendungen,da dann ein blending auch nicht mehr so viel bringt.So kann man eben auch Nutzer vergraulen.
Aus dem Grund bekommst du zu Weihnachten ein Halsband geschenkt, eines das man nur Schließen kann und dann bleibt es um den Hals. Und ab dann erscheint unter jedem deiner Postings ein Buzzer-Knopf, wem dein Beitrag nicht gefällt, der kann dann mit einem Mausklick einen Stromstoß in dein Halsband senden.
Das ist nicht witzig sondern grausam.Das finde ich nicht mehr als spaßig.Lass doch bitte solche kommentare ,danke.