HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sieht ziemlich interessant aus, anscheint haben die Referenz PCBs eine neue Form damit so etwas möglich ist.
Wird auf jeden Fall "lustig" dafür einen Wasserkühler zu entwickeln.
Wird interessant zu sehen wie man den rückseitigen Kühler mit der ATX Spezifikation verheiraten will. Normalerweise ist die Dicke der Karte auf der Rückseite stark eingeschränkt, damit es keine Kollision mit dort eingesteckten Karten gibt. So würde man quasi 2 oder gar 3 angrenzende Slots blockieren (1 bzw. 2 auf der Vorderseite und einen auf der Rückseite)
Glaub das täuscht, glaube nicht das die Karte höher ist als Karten mit "normaler" Backplate
naja, wenn ich jetzt in mein Gehäuse schau - dann hab ich noch einen Slot oberhalb meines x16er offen für eine x1 und den hab ich so gut wie noch nich verwendet gesehen. Zusätzlich sind viele Mainboard designs mittlerweile ja auch so, dass zwischen den x16/x8 Slots eine Menge Platz ist - wenn man an Multi-GPU Setup denkt. Da könnte dieses Kühlkonzept evtl sogar nochmal was bieten, wenn die Karten direkt aneinander hängen.Wird interessant zu sehen wie man den rückseitigen Kühler mit der ATX Spezifikation verheiraten will. Normalerweise ist die Dicke der Karte auf der Rückseite stark eingeschränkt, damit es keine Kollision mit dort eingesteckten Karten gibt. So würde man quasi 2 oder gar 3 angrenzende Slots blockieren (1 bzw. 2 auf der Vorderseite und einen auf der Rückseite)
Hinten Sitzenden Stromanschlüsse sind doch das beste was es gibt... die Vorderen sind völliger Schwachsinn
Hinten Sitzenden Stromanschlüsse sind doch das beste was es gibt... die Vorderen sind völliger Schwachsinn
Das würde die Karten extrem teuer machen. Aber wenn ich 1.500€ für ne 3080Ti in den Ballpark werfe, dann ist die 3080 wohl so um die 1.100-1.200€ zu haben und da kann man schon mal HBM verwenden.Aber wenn man genau hinschaut scheint das PCB sehr kurz zu sein, sprich der Lüfter sitzt dahinter. Deutet das eventuell auf HBM hin?
Deutet das eventuell auf HBM hin?
Das Geforce RTX Branding ist übrigens zu sehen. Bei Partnerkarten ist dies vertraglich ein Muss.
Wirkt für mich aber dennoch irgendwie zu teuer, für so ein Nvidia Referenzdesign. Impeller, das Design und die gebogenen Lamellen (und wie jene angebracht sind).
Sollte nicht günstig in der Produktion sein.
Ist so ein PCB mit Loch (gtx 295) teurer in der Produktion?
Dann wird, wenn dieses hier dass Design einer Founders Edition ist, noch teurer.
Ist so ein PCB mit Loch (gtx 295) teurer in der Produktion?