Beim Musik hören 0-1% CPU-Last, ist das normal ?

Johnny35

Neuling
Ist es normal das beim abspielen von MP3`s aufm Dual- oder Quad-Core nur max 1% last entstehen oder ist es abhängig davon welche Soundkarte drin ist ? Ich habe ne X-Fi von Creative, mich würde mal int. ob die Last etwas steigt beim OnBoard-Sound von Realtek.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab en Athlon 3700+ und Onboard Sound, da ist die Auslastung auch bei 0-2% ;)

Habe ein E8500 und 0-1% Auslastung mit Realtek-onboard-Sound.
Scheint also normal zu sein.;)

hab nen p3 500 im notebook und onboard ess sound -> 30% auslastung,aber mit wmp und srs wow effekten :d

bei meinem p4 1,5 is es ähnlich, habe auch onboard sound,da geht die framerate bei musik um 5 bilder zurück

Völlig normal, deine extra-soundkarte hat kaum vorteile bei cpu-entlastung... jedoch beim klang ( aber auch nur mit guten boxen)

jupp is normal das sowas wenig last verursacht

aber versuch mal ne mp3 auf nem 486 abzuspielen! das wird ganz derbe stottern und die last ist auch auf 100% ;)

Ich glaube die Auslastung kommt nur von den Programmen die die Musik decodieren ...

astra 1.8 schrieb:
Völlig normal, deine extra-soundkarte hat kaum vorteile bei cpu-entlastung... jedoch beim klang ( aber auch nur mit guten boxen)

Einen unterschied kann man nur feststellen wenn die MP3 Codierung mit mind. 256kBit/s gemacht wurde. Alles darunter macht keinen unterschied... aber wie du schon sagst es geht nichts an guten Lautsprechern vorbei... am besten Aktive-Studiomonitore...

tekker93

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh