(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

wp_20140710_00140lz8.jpg


bei sonem mini-pc gehören verbrauch und temperaturen dazu ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das case ist echt nice. zwar ist die graka verdeckt aber geschlossen ist das case ein traum.

nur blöd das man hier keine großen gpus reinbekommt.
 
Endlich habe ich geschafft mein PC zusammen zu bauen ;)

Das System

Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Weiß
Mainboard: ASRock Fatal1ty H97 Performance
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Grafikarte: Sapphire Radeon R9 295X2
Netzteil: 860 Watt Seasonic Platinum Series Modular 80+ Platin
SSD: 512GB Crucial MX100
HDD: 3000GB WD Red

Hier sind die Bildchen :)



Da später noch alles unter Wasser kommt, habe ich auf gute Kühler verzichtet ;) Das WERK habe ich noch nicht ans Netz angeschlossen, deshalb kann ich nichts zur Performance und Lautstärke berichten.
 
schick ist er geworden :bigok:

@hw-man ist das die erste folge von Big Bang theory? Gibt soviele Szenen im Stiegenhaus :d
 
Das sieht man aufm Letztem bild, wo das Ding sich versteckt ;)


PS: Das ATX MoBo Sieht in diesem Gehäuse richtig verloren aus :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles case :P lost in space das "kleine" atx brettl :P

@ gahmuret ... keine ahnung :d is schon bissele her, aber kann gut sein :P rennt be mir ja 24/7 die serie :d
 
ne fette dual gpu karte fürn taui aber nen boxed kühler :fresse: ;)
 
@Scrush:

Und was ist deiner Meinung nach am Boxed Kühler schlecht, dass man sich darüber lustig machen sollte?
 
Wie gesagt da kommt noch Wakü drauf und so lange kann ich noch mit dem Boxed leben :banana:
 
Wie gesagt da kommt noch Wakü drauf und so lange kann ich noch mit dem Boxed leben :banana:

achso dann passt das ja. blöd das du die dual gpu karte dann nicht mit in den kreislauf nimmst oder doch?
 
Klar doch sonst wäre ne Wakü und das Gehäuse selbst ja unsinnig ;)
 
Morgen ist es wieder so weit ... ein Upgrade meine mITX Gamer PCs!

Cooltek U3 meets GTX 980 Referenzdesign - Könnte eng werden ;)

Eine GTX 770, GTX 780 und Titan im Referenzdesign passen dezent touchy aufn Millimeter genau rein, ich hoffe es klappt bei der 980er genauso!
 
::UPDATE::

Der neue Spielgefährte :_D

1d3e57.jpg



Jaaaaa, das wird eng ...
28dfut.jpg



Nach 5 min Arbeit mit 4 Händen ...
3z2emy.jpg



Kein mm mehr an Platz ... :d
4sac2a.jpg



Joar, ich denke, dass ich das so lassen kann. :d

Selbst im freuen Aufbau rennt die Karte schön mit 80°C in Temp-Limit, 30 min Valleymark, 3 3DMark Runs, 1h CS:GO gemaxxt mit DSR 4x :P -> Karte rennt immernoch stabil o_O

Ich hatte irgendwie gedacht, dass die Karte abkackt, weil an der Hinterseite bei den 2x6Pin die Öffnung zu 90% verdeckt ist. Scheint aber ok zu sein bisher.
 
mach mal bitte das bilderquote raus! :) danke

naja der einbau war echt bescheiden, aber zu zweit gings geradeso.

ich mach mal ne zeichnung :d ...

3z2emynjjpq.jpg


schritte von 1 bis 5 und dabei hinten und vorn das case mit druck erweitern ... war schon ein akt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Agony1976

bitte die bilderquotes entfernen. danke
 
soooo ... mal wieder was von mir, jedoch nicht extrem neu, aber erneut ins kleine case gebaut, vorn 6 löcher gebohrt, welche die abluft über den vrm nahe der stromanschlüsse nach aussen leitet ... nicht sehr elegant, muss ich noch sauber rundschleifen =/, aber es lüppt erstmal ... trotz einspannen in holz und spezieller bohrer sind die löcher bei 3 von 6 unrund geworden -.-

was hat sich geändert?
- frontlöcher ( werden noch sauberer nachbearbeitet )
- lukü gegen kompatkwakü
- hdd aufm boden und ssd stehen dahinter anstatt in der seitenwand
-> LED von GTX 980 und Corsair AiO H80i sind nun in der gleichen farbe am leuchten :P :P :P

12seda.jpg

2nvd8w.jpg

36sitq.jpg

4sofq7.jpg

5p1ddm.jpg

6opdze.jpg

7xnetm.jpg
 
Ihr und eure Monster Cases...

Taschentücher als Vergleich:
WP_20150102_001.jpg
WP_20150102_002.jpg
WP_20150102_003.jpg

Innenansicht von oben:
2013-04-24_21-45-29_702_luxx.jpg
Innenansicht von unten:
2013-05-02_21-02-35_575_Luxx.jpg
Case ist dieses:
http://geizhals.de/lian-li-pc-q09fb-schwarz-a568703.html
System siehe Sysinfo (Der Lüffi ist durch einen Prolimatech 140x15mm Lüffi ersetzt worden, hab nur kein aktuelleres Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen mITX net zum zocken nehmen würde, hätte ich auch son kleines Case.

Aber GTX980 und mITX braucht eben etwas Platz!
 
aber net mit meiner rest-hw oder gar sauber in nem kleinen format ... hatte nun genug cases hier
 
fast fertig :)
2.jpg
 
..

Magst du mal ein Bild bei heller Umgebung machen, so dass man die Verlegung der Kabel sehen kann?

Habe mir gestern das BeQuiet Dark Power Pro 11 gekauft. Vorher lief ein non-modulares. Dachte dass ich durch das Kabelmanagement ein u.a. aufgeräumteres Erscheinungsbild bekomme. Mir gefällt die Verlegung der Kabel aber noch nicht so wirklich. Dabei habe ich nur die Kabel für zwei SSDs, den 24Pol ATX und den 2x4Pol CPU Stecker verlegt.

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps was ich anders machen kann. Das Gehäuse ist ein Fractal Define R5.

zwei Bilder:
IMG_0437.jpgIMG_0434.jpg


// Dürfen auch gerne andere Mitglieder Bilder zeigen vom Kabelmanagement ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Des USB 3.0 Stecker durch die Durchführung näher am Moboanschluss ,aber ansonsten kann man das net viel besser machen in dem Case.
 
Sieht doch ganz gut aus bei dir. Ich würde aber wohl die Kabel für die Graka durch das Loch durchziehen, welches hinter ihr ist. So das die Kabel direkt unter ihr langlaufen, wenn sie die Lüfter nicht verdecken. Vielleicht auch nur die Kabel für die Frontlüfter in die Ecken legen, damit sie nicht sichtbar sind. Wieso hast du eigentlich ein 850!!W Netzteil :d
Bei mir sieht man die sowieso nicht, da die Scheibe getönt ist...
Auf dem Bild wird es natürlich stark überbelichtet, da es jetzt halt schon dunkel ist und Handycam halt. Ansonsten sieht man eigentlich nur die Lüfter.
Die Kabel rechts, musst du dir wegdenken. Sind dann dementsprechend für die Graka.
20161221_205808.jpg
20161221_205846.jpg

Nicht beirren lassen von den Farben der Beleuchtung. Ist eine RGB Beleuchtung, läuft durch alle Farben durch.
Edit: Ich weis nicht, wieso er das Bild dreht beim hochladen, sorry :X
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Müsste mal testen die Kabel unter der Graka entlang zu legen, glaube aber dass sie dann direkt vor dem dritten Lüfter lägen. Ich probiere nochmal am Wochenende die Kabel der Frontlüfter mit Tüdelband in der Ecke zu fixieren und sie am Boden hinter das Mainboard zu legen.
Mich nerven vor allem immer die recht billig wirkenden Kabel vom Gehäuse für USB2, Frontanschlüsse, Start/Reset. Bei dir werden die ja schön verdeckt. Durch eine Wakü sieht es sehr aufgeräumt aus im Gehäuse, der Noctua bei mir nimmt ja fast 1/3 der verbleibenden Fläche ein - kühlt dafür aber auch gut.

Hast du keine Möglichkeit die SSD bei dir hinter dem Mainboard zu verbauen? Trotz getönter Scheibe sieht man die ja schon noch ein wenig.


Ps. Es ist nur ein 550W Netzteil ;)
 
Ja ne Wasserkühlung ist schon was feines, das stimmt. Sie kühlt auch unglaublich gut. Die lüfter laufen selbst nach 3 Stunden Prime95 nur mit 550 u/min und mit einer durchschnitts Temp von ca 61°c 6700k@4,6ghz. War aber auch schon n bisschen Arbeit, den Radiator hinten reinzubekommenn. Durch das Loch passen nämlich eigentlich nur die Kabel vom Netzteil, so dass dort die Pumpe nicht durchgezogen werden kann. Musste halt der Dremel ran...
Die Lüfter unten verdecken bei mir die USB,On,Rest Kabel, das ist natürlich auch praktisch
Ja die SSD könnte ich genauso hinten positionieren, wie jetzt auch die HDD. Denke das werde ich auch noch tun. Man kann sie zwar nur leicht erkennen durch die Scheibe aber es passt irgendwie trotztem nicht ins Gesamtbild.
Ich denke wenn du die Front-Lüfterkabel so verlegst, wird das schon viel ausmachen :wink:
ohja 550w, weis auch nicht was ich da gesehen habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh