(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Bilderflut geht gleich los ... Hab extra für euch den PC nochmal gereinigt =/

was zum anfüttern ;)

detail1v8rsh.jpg


front22qjc8l.jpg


frontopen13mdbd.jpg


frontopen20dc8g.jpg


backopen16cd0z.jpg


backopen3z0f1c.jpg


frontopen438iv5.jpg


inside1rwdpv.jpg


inside2bce5d.jpg


inside3sgcqr.jpg


inside4znf95.jpg


inside6axcxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey da sieht doch nice aus :bigok:

Falls du den Phanteks PH-TC90LS mal testen möchtest ----> meiner ist wieder Original Verpackt und ich überlege was ich mit ihm mache... atm werkelt mein Altgedienter Silverstone NT07-1156 auf dem i5... der Phanteks hat bei mir definitiv nen Hitzestau-Problem :(

Bei deinem Board sollte das nicht zutreffen - da ist um den Sockel nicht alles so extrem krass zugebaut :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja testen würde ichs schon eventuell, aber in den lautstärke-tests hat der phanteks ja net so pralle abgeschnitten ...

der i7 boxed mit kupferkern ist bei 5 volt mehr als ausreichend und bei offenen case nicht mal mehr hörbar ;)

@ GA ... meins ? ... klaro ... 4 stück ...
 
An den Seiten mein guter - sind aber nur zwei nutzbar wenn man Laufwerke verbauen möchte (das Gehäuse ist nicht breit genug)

LG Marti

(gesendet via Xperia Tipo Dual)
 
asus b1st hinzugefügt und verbaut + einen gemini II @ 5 volt ...

der gaming htpc ist nun fertig!

bdrom1rzctv.jpg

geminiii2jwd4r.jpg

geminiii1r5dsk.jpg
 
Auf jeden Fall :-)

Sehr knapp geht's auch zu ^^

Bin atm am überlegen mein Zotac durch ein Asus zu ersetzen - da würde auch der phanteks draufpassen...

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)
 
schickes kleines system :)
 
danke! fehlen nur noch stabfilter :/
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.
 
Ich habe auch mal etwas zusammen gebastelt, bzw. mein altes System aufgerüstet.

Verbaut wurde:

Gehäuse: Lancool K62
Netzteil: Antec True Power new 550
CPU: Intel I5 3570k
CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev B Lüfter @12%
Mainboard: MSI Z77A GD55
Grafikkarte: ASUS HD7950 DC2T 3GB V2
Speicher: G-Skill Ares 8GB DDR3 1600MHz
Festplatten: Crucial M4 128GB + 500GB Seagate Barracuda
Gehäuselüfter: Standard Lüfter
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master 3x140mm Lüfter@600RPM 1x120mm@800RPM
DVD Laufwerk: LiteOn

rechner1bczen.jpg

rechner2t2x7v.jpg

rechner3ersaq.jpg
 
Mein System:

I5-3570k -> wird gekühlt von einem Dark rock pro 2
ASUS Maximus V Formula
SSD 830 128GB Samsung
COOLER MASTER ENFORCER 2x Lüfter
XFX HD 6950 XXX
Vengance 1600Mhz CL9 4 GB
Samsung DVD Sata3
Be quite! Streight Power 480W CM E9
 

Anhänge

  • 20121206_205239.jpg
    20121206_205239.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 183
  • 20121206_205248.jpg
    20121206_205248.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 132
  • 20121206_205258.jpg
    20121206_205258.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 130
  • sys.jpg
    sys.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 118
@ Nut3ll4: Macht es nicht mehr Sinn, wenn du das Netzteil umdrehst? So rum kriegt es doch die warme Luft aus dem Innenraum des PCs. Im Gehäuseboden ist doch ein Filter für das Netzteil. Ansonsten eine schöne Kiste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tectecer hast den lüfter aufm cpukühler net an der falschen seite ?
 
Hi,

habe mir vor kurzem auch mit Hilfe ein paar User einen neuen PC zusammen gebastelt.

Fractal Design Define R4
be quiet! Straight Power L9 580W
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Intel Core i5 3750K, im Moment noch im Standardtakt :)
Thermalright True Spirit 140
16GB G.Skill Ares 1600MHz
Gigabyte Geforce GTX 670
Samsung 830 SSD 256GB
WD Red 1TB





Grüße eski
 
Mein neues System

Hi,


hier mal Bilder und erste Erfahrungen zu meinem neuen System (vor ca. 2 Wochen zusammengebaut, SSD vor einer Woche)

Erstmal nochmal ein fettes Danke an die Hilfe hier aus der Community bezgl. Beratung und Hilfe bei Problemen!! :wink:

Specs:

Lian Li PC-7HB
beQuiet! Straight Power E9 450W
ASRock Z77 Pro3
Intel i5-3470
Boxed Kühler
Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9 Black
XFX Radeon 7950 DD Black Edition
WD Blue 500GB Storage für Spiele und seltener genutzte Programme
Kingston SSDNow V300 120GB fürs OS und häufig genutzte Programme (Office, Browser, etc.)
WD Green 1TB als Datengrab (ausgebaut aus einem externen Gehäuse)
LG-24HNS95 DVD-Brenner
Win7 x64 Pro



Gesamtkosten des Systems (exkl. der WD Green 1TB): ca.770€

Bilder:


Erfahrungen:
Das zweite System welches ich von Grund auf zusammengebaut habe. Am Anfang gab es Startschwierigkeiten aufgrund eines DOA des DVD-Brenners, aber zum Glück hatte ich noch vom alten Sys ein Laufwerk, das ich nutzen konnte und mit dem ich feststellen konnte das alles andere wunderbar funktioniert. :-)
Mit der Performance bin ich super zufrieden, man merkt doch einen ordentlichen Sprung zum alten System: (Q6600, 6GB DDR2, HD5770). Vor allem die SSD begeistert mich, in unter 20 Sek vom Knopfdruck zum fertig geladenen Desktop; Word, Excel, PPT starten sofort, top! Spiele laufen auch super (1920x1080 LG IPS235), so dass ich vorersts wohl nicht irgendwas Richtung OC wagen werde.
Ich hoffe auf den Bildern merkt man nicht zu sehr, dass ich mich vorher noch nie mit Kabelmanagement beschäftigt habe.
Win Leistungsindex:
Proz 7.5
RAM 7.9 bzw. 7.6 (s.u.)
Grafik Desktop 7.9
Grafik 3D 7.9
Festplatte 7.9


Eine Frage bleibt noch: Ich habe bislang im UEFI BIOS die Lüfterregelung angepasst und bei den RAM Einstellungen die Profiloptionen Auto und XMP Profile 1.2 ausprobiert. Bei Auto (der Standardeinstellung) wird der RAM (DDR3-1600) mit 1333Mhz getaktet (7.6 Punkte im Win Leistungsindex), wähle ich das XMP Profile läuft er auf den 1600Mhz und ich erreiche im Win Leistungsindex auch beim RAM eine 7.9. Ich habe jedoch in Manchen Foren und Threads teilweise gelesen, dass das XMP Profil schädlich für den Prozessor sein könnte bzw. Auto schonender und der Performancegewinn praktisch nicht spürbar sei. Was ist eure Meinung oder Empfehlung hieru?

Grüße
PS: Gibt es die Möglichkeit seinen Forennamen zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

Ob der Ram nun mit 1333 oder 1600 läuft merkt man in der Tat nicht.
Aber dass das XMP Profil für die CPU schädlich sein soll höre ich zum ersten mal.
 
Es könnte höschstens schädlich sein wenn das xmp Profil den vdimm auf über 1.5 erhöht. Wobei wenn es 1600er ram ist diesen auf 1600 laufen zu lassen ist eine einstellung die man auch manuel ohne das Profil tun kann.
 
Von mir dann auch mal 2 Bilderchen vom neuen System. :)

Verbaut wurden:
- Bitfenix Shinobi ohne Fenster
- 430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+ Bronze
- Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
- Thermalright HR-02 Macho Rev.A
- 8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"
- M-Audio Delta Audiophile 2496
- Asus WL-138G V2 PCI WLAN-Karte
- 2 alte Samsung HDDs und ein alter LG DVD-Brenner


HWL2.jpg

HWL1.jpg

Obwohl ich, wenn es um handwerkliches Geschick geht, 2 linke Hände habe, war die Montage ziemlich einfach.
Vom Einsetzen der CPU über das Montieren des Kühlers bis hin zur Verkabelung lief alles einwandfrei. Endlich steht mal wieder ein vernünftiger Rechner hier und ich muss mich nicht mehr mit diesem gammeligen Notebook rumschlagen. ;)

Danke nochmal für eure Hilfe. Das Forum ist echt spitze!

Gruß, blinded
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System Blinded :wink:
Wenn du mal was spielen möchtest brauchst du nur ne Grafikkarte und es kann losgehen - perfekt gelöst :)



Mal eine deutliche Ansage:



:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später werde ich mir eine kaufen MÜSSEN.
Aber der Geldbeutel sagt: Eher später. :rolleyes:
 
@ Nut3ll4: Macht es nicht mehr Sinn, wenn du das Netzteil umdrehst? So rum kriegt es doch die warme Luft aus dem Innenraum des PCs. Im Gehäuseboden ist doch ein Filter für das Netzteil. Ansonsten eine schöne Kiste :)

Die Filter sind wirklich nicht das Wahre, die halten kaum Staub fern. Ich habe den Staubfilter der eigentlich für das Netzteil gedacht ist noch zusätzlich vor den Lüfter in der Front gesetzt damit wirklich nur minimal Staub ins Case kommt. Ob das Netzteil nun etwas wärmere Luft ansaugt ist relativ egal, so warm wird es in meinem Gehäuse sowieso nicht als dass dies ein ernst zu nehmender Faktor wäre.

Das Mainboard wurde übrigens durch ein Gigabyte Z77X UD3H getauscht, da das MSI Board Probleme mit dem Netzwerkadapter hatte und es ist noch eine weitere 128GB SSD hinzu gekommen.
 
so ... ein kleines Upgrade mal wieder mit dem Config-Thread als Orientierung:

Intel i5 3570K mit CoolerMaster SF524 + Noiseblocker Black Silent Pro 2 ( vorher Intel i3 2120 )
AsRock Z77e-ITX
8 GB Corsair Vengeance DDR3 1600 LP Black
EVGA GTX 660 Ti
Crucial M4 128 GB SSD
Asus BD-Rom
Cougar A450 non-modular
Silverstone Temjin-08 Evolution mit 1x Phobya 180mm Silent Slim Black + 1 Noiseblocker Black Silent 2 Pro (extern verbaut :P ) ( vorher Lian Li V351B + noedar Backplate )


... fehlt nur noch ein gescheiter Alternativkühler für die GPU =/
1fzu2i.jpg

247uv0.jpg
 
Welchen (Un)Sinn hat den das ITX Board in dem riesen Case ? :haha:
 
welches itx case gibts bitte, was leise ist und dazu große gpu-kühler fast ?

ich kenne garkeins -.- leise, kühl, klein und lautlos solls sein ... das v351b ist im gesamten maßen her unhandlicher ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh