(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

Re:

Bitfenix bringt neben dem Prodigy noch neue Gehäuse ohne Henkel - die könnten interessant werden.

Thermalright hat nen ziemlich heißes Eisen im Feuer und EVGA wird ebenfalls was cooles Auf den Markt werfen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fertig :) -> dafür das angeblich so riesige case -.- soviel platz is da nimmer und ausserdem is das case extrem klein

2tza3b.jpg

1uwzou.jpg
 
Re:

Was ist das? :confused:

Hm... muss wohl echt mal Bilder machen...


€dit:

Das ist eng & sehr klein :fresse2:





Komponenten:


BeQuiet! E9 580W CM
EVGA Stinger Z77
Intel Core i5 3770k - geköpft mit Phobya LM versehen & mit original "Dow Corning 732" wieder verklebt
Avexier Core DDR3 1333 CL9
EVGA GTX 660 Ti FTW+ /w Backplate
Crucial M4 256Gb SSD
HGST Travelstar 5K1000 1Tb 2,5" HDD
LG GH24NS90 DVD Writer
 
Zuletzt bearbeitet:
so, mITX config hier ausm thread von damals nun mit neuem silverstone temjin-08e und einer corsair h80i, da aufs brettl keine gescheiten kühler passen ...

wp_0001971lybr.jpg
 
Wollte eigentlich nur noch mal mein fertiges System hier posten :d Hatte ja vor einen Monat alles bekommen und soweit zusammengebaut. Für die Wärmeleitpaste ein Video angesehen und schien machbar, da bis jetzt 0 Probleme mit dem Rechner hatte denke ich, ist alles richtig verbaut worden ;)

Installiert ist Windows 8.1 Pro als OS, und einmal die Komponenten:

- Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt http://preisvergleich.hardwareluxx.d...l-a883667.html

- ASRock Fatal1ty H87 Performance http://preisvergleich.hardwareluxx.d...z-a953100.html

- Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed http://preisvergleich.hardwareluxx.d...3-a954057.html

- Thermalright True Spirit 120 M (BW) http://preisvergleich.hardwareluxx.d...9-a889414.html

- G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 http://preisvergleich.hardwareluxx.d...b-a734660.html

- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s http://preisvergleich.hardwareluxx.d...w-a977934.html

- Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s http://preisvergleich.hardwareluxx.d...1-a686483.html

- MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

- LG Electronics BH16NS40, SATA, retail http://preisvergleich.hardwareluxx.d...b-a882988.html


System läuft mehr als flüssig bis jetzt auch gar keinen Bluescreen gehabt :d Die zusätzlichen Fractal Lüfter laufen über die Gehäuse interne Lüftersteuerung auf 5V ohne zu Haken/klackern einfach nur unhörbar, deswegen hole ich mir erst mal keine 500/800rpm Lüfter die zwar dann 5dB als Lautstärke, aber extra kosten ;)

Einzig und allein wundern mich paar Sachen, erstens kann man die Audio Anschlüsse nicht manuell ändern (hatte mit dem AS Rock Support Kontakt aufgenommen). Ich hatte früher im grün und rosanen Eingang eine 2.1 Soundanlage von Logitech (ist fast Müll aber eben in den Boxen mein Headset drin, was bequemer ist als hinten im Rechner) und im schwarzen Eingang neu verarbeitet zu einem Kopfhörer Eingang und per Aux In eine Anlage. Das heißt die meiste Zeit nur über die Anlage gehört, jetzt ist die Anlage im grünen, da sonst nur als Seiten Lautsprecher dient, eine etwas blöde Sache auf einen Komfort bei nen älteren Mainboard hier im neuen verzichten zu müssen.

Und zwei Merkwürdigkeiten, die aber bestimmt Systembedingte (Fehler?) sind. Ich hatte 2mal bis jetzt drücke ich auf Herunterfahren Rechner geht aus und startet von alleine neu. Mit dem Befehl shutdown /s ging er auch komplett aus, aber schon komisch :d Das Zweite geht in Richtung Installieren ?! Zum Beispiel Power DVD Patches/Updates mache ich an und muss gefühlt eine halbe Stunde warten bis im Hintergrund irgendwas geladen wurde, erst dann kommt auch der Installer wo ich auf weiter drücke und es endgültig installiert, Open Office kann ich gar nicht installieren denke das liegt bestimmt irgendwie auch an Windows 8.1 :d Vielleicht hat ja jemand einen Rat an mich ;)

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass das Gehäuse ETwas größer ausgefallen ist als gedacht :d es ragt aus dem Schreibtisch raus haha ist zwar nett jetzt kann man perfekt USB Sticks reinpacken, da es genau nur etwas rausragt, aber schon blöd wenn jemand da ist muss ich immer ansagen, dass man da aufpassen muss um nicht gegen zu rennen :d :d :d




IMG_20140104_134824.jpgIMG_20140104_134802.jpg
 
LOL DANKE SCHÖN!!! ich wechsel das gleich :) :d Voll blöd, dass trotzdem der Prozessor Lüfter so rausragt, also werden später 4 Arbeitsspeicher, sowieso nicht möglich sein...

Edit: OKay jetzt in schwarz/schwarz drinne ;) Danke noch mal dafür :d sonst alles okay soweit optisch? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das geht schon mit dem Lüfter, bissl Spiel hast ja durch die Klammern und macht auch nix wenn der Lüfter dann auf dem RAM leicht aufliegt

Leitungsverlegung ist halt noch stark verbesserungswürdig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich war wichtig, dass die Leitungen nirgendswo anliegen :) und paar Sachen waren arg kurz :/ deswegen sieht halt nicht überragend aus, solange es nicht auf Zug ist oder irgendwo eingeklemmt bin ich relativ zufrieden :d :d Mich hat nur verwundert, wie schnell vorne die Staubfilter fast voll werden nach einen Monat schon so viel vorne gewesen echt heftig :O
 
Das Kabel für die CPU Stromversorgung sollte man definitv besser verlegen. Das sieht ja grausam aus.
Einfach in die untere Schlaucheinführung rein und oben wieder raus.
 
Mich hat nur verwundert, wie schnell vorne die Staubfilter fast voll werden nach einen Monat schon so viel vorne gewesen echt heftig :O

hast die Lüfter auf Maximum laufen ? weiss jetzt nicht wie das bei dem Case aussieht aber vorne reichen sicher 5V und hinten 7V, sollen ja 1000rpm Lüfter sein

gibs auch günstig Adapter
 
Das Gehäuse hat bereits eine Lüftersteuerung.
Nur leider lassen sich die Lüfter nicht einzeln regeln.
 
Genau ich habe alle 3 auf 5V laufen und das passt auch :)

Und ich hab jetzt verstanden welches Kabel ihr meint hahahahahaha Okay ihr habt defintiv recht, morgen schraube ich mal beide Seiten auf und verkabel das etwas hübscher :d Was mich wundert das habe ich jetzt erst so bemerkt. Vorne am Case habe ich ja 2xUsb2 und 2xUsb3.0. Für Usb 3.0 gab es nur einen Eingang also leichte Sache und alles läuft, der für USB2 habe ich auch wie gewohnt reingesteckt, aber bei EINEM der beiden USB2 Slots will sich kaum was erkennen lassen und kaum funktionieren ?! Ich probiere mal morgen dann aus in einen weiteren Eingang reinzustecken vielleicht geht es dort besser, aber was glaubt ihr kann wirklich am Mainboard ein Fehler liegen oder im Gehäuse irgendwas kaputt? Weil ich meine 3 von 4 Slots gehen :d was ist das denn???? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo nach so einer verheerenden Kritik :d also die Kritik war schön und neutral formuliert nur wenn mir jemand sowas sagt, dann fühle ich mich motiviert es anzugehen und habe bis eben das versucht alles schön hinzukriegen ;) Ich habe jetzt zwei Fotos noch mal hochgeladen einmal wie es jetzt aussieht, also viele Kabel jetzt hinterm Board verlaufen lassen, wo es ging. Bei ein paar Kabeln hatten einige Centimeter leider gefehlt :( Außerdem habe ich wie mir geraten wurde den Arbeitsspeicher UNTER den Lüfter gesetzt und es hat ganz schön gut geklappt. Falls ihr noch Tipps habt sagt Bescheid (auf dem Foto ist das zweite Ram-Modul nicht drin)
 

Anhänge

  • IMG_20140105_010709.jpg
    IMG_20140105_010709.jpg
    212 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20140105_005136.jpg
    IMG_20140105_005136.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 98
die pci_e stromstecker einfach neben dem netzteil hinter die rückwand und neben der grafikakrte wieder raus -> versteck das zeugs

das gleiche machste mit dem festplatten-stromkabel!

nur mal zum beispiel mein alter pc damals! und ich hab kein modulares netzteil und keine öffnungen für kabel usw. das isn billigcase gewesen ;)

vorher / nachher ...
WP_000333.jpg
ready2runonqbo.jpg
 
Okay das sehe ich ein :d Also grade die VGA Kabel kann ich aufjedenfall noch mal schöner machen, bei den Festplatten/Laufwerk Kabel muss ich noch mal gucken ob das überhaupt längen technisch hinhaut :/ Weil auch dieses rosane Sata Kabel ist leider zu kurz um es hinten rum verlaufen zu lassen, fehlt gefühlt ein oder zwei cm. Aus anderer Sicht ist mir jetzt ein top aufgeräumter Rechner nicht das aller wichtigste :d aber ich glaube ich werde mir selber dafür danken wenn ich den nachher mal staubsauge und wische von innen, wenn mich nichts stört :d deswegen gehe ich dann noch einmal da bei heute oder so ;) Aber alle anderen Sata Kabel, Stromkabel, usw. habe ich jetzt alles hinten rum verlegt und klappt alles super :)

Danke für das Beispielbild da sieht man schon echt einen Unterschied :)
 
dat wird schon mit der Zeit, musst ja ab und zu doch mal ran und z.b. Lüfter säubern da kann man dann auch mal paar Kabelbinder nehmen und alles schön verlegen/fixieren

welche Leitungen sind denn zu kurz? gibt auch gesleevte Verlängerungen sind meist ganzschön steif da ist selber bauen besser aber ganz so extrem muss mans ja nich machen :)

ist das dein erster "Eigenbau" ?
 
Zweiter, der erste war vor 8 Jahren oder so und sieht ungefähr wie auf dem ersten Bild aus :d :d Damals wurde Gehäuse einfach übernommen und alles reingeschoben, halt ich kann das zusammenbauen eines PCs aber eben nicht professionell und hübsch und sauber :d Aber ich errinere mich ausm Elektriker Vorpraktikum (an der Uni) Man soll immer alles hübsch machen, schöne Zöpfe, Kabelbinder verwenden und am besten noch eine Tütte Haribo reinpacken damit sich der Kunde nachher freut haben die Gesellen immer aus Spaß gesagt, als mein aller erster Schaltschrank besonders an den Tastern nicht sehr hübsch aussah :d :d :d

Edit: So das ist das vorläufige Endergebnis hab auch etwas mit Kabelbindern gearbeitet und das Laufwerk etwas nach unten gesetzt, damit man das Sata Kabel doch hinten entlang führen kann ;) Ich bin zufrieden fürs erste :)

IMG_20140105_122600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns von der Länge reicht kannst ja den 24er ATX durch die obere Öffnung führen

ansonsten siehts schon gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt jetzt sehe ich das auch... Egal kein Lust NOCH einmal wieder rauszuholen aber ich weiß Bescheid, wenn ich mal durchsauge, dass ich das dann auch noch mal dann änder :d Danke schön für eure Tipps ;)

Edit: Hier noch mal ein Bild damit ihr sehen könnt was ich meinte mit der leichten Übergröße :d :d Wie gesagt aus anderer Sicht um so besser etwas ragen halt die USB Slots perfekt raus :) nur eben gerne mal guckt da nicht jeder hin und ich weise lieber die Leute darauf hin bevor mir einer dagegen läuft ;)

IMG_20140105_134125.jpg

Warum auch immer auch dieses Bild wieder verdreht sehr merkwürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage ich meine beim umbauen habe ich jetzt echt 0 verändert von den Kabeln an sich, aber seitdem jetzt alles steht drehen sich die Gehäuse Lüfter nur bei 12V, also vorher gingen sie auf 5V und 7V, dachte zu erst vielleicht hat sich das Kabel gelöst, also erst mal auseinanders alles rein rausgesteckt immer noch nichts, plötzlich wollen die nicht mehr nur noch bei 12V drehen sie sich, ist aber entsprechend lauter :( wisst ihr woran das liegen könnte? Also wie gesagt ich bin mir sicher, dass ich wirklich nichts verändert hatte... :/
 
Habe auch den 24pol Stecker oben längs laufen lassen also noch hübscher ;) aber zu meinem Problem wisst ihr was dazu? :( woran das liegen könnte?
 
das Case hat doch ne Lüftersteuerung, hast du da mal geguckt ob du den richtigen Stecker genommen hast
 
War alles richtig hab eben noch mal an den einzelnen Adern rumgefummelt, vielleicht war eine nicht optimal drin, denn ganz plötzlich geht es, weil wie gesagt alles ist angeschlossen wie es vorhin war... Egal jetzt ist auch der 24pol ATX Stecker korregiert also mehr geht nicht :d nur habe ich dieses mal kein Foto, aber sieht aufjedenfall jetzt im Vergleich zum Anfang schon mal viiieeell besser aus :d :d
 
Jo danke für alles Jungs, hab ja auch mit unter anderem @Tankman die Konfiguration soweit zusammen gesucht :d und wie gesagt also alles läuft optimal kann mich nicht beschweren. Ich glaube bei Batman Arkham Origins kommt es trotzdem zum Stottern wenn ich diese Physx Effekte (von Aus/Normal/Hoch) auf Hoch stelle, dann ist es nicht ruckelfrei. Aber so viel spiele ich eh nicht trotzdem (wobei alles andere auf ultra vollem AA usw. perfekt läuft) ist es einfach genial nach etlichen Jahre eine SSD zu haben :d :d

Edit: Das beste ist, dass er komplett lautlos ist, solange nicht die HDD ganz tief rumbrummt :d Also auch gut mich doch für das teurere Gehäuse, Netzteil entschieden zu haben dafür danke ich mir jetzt selber :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine SSD sollte man selbst schon mal gehabt haben um zu wissen was man nicht mehr missen möchte.
 
ich hol den alten thread mal wieder hoch und hab ne neue zusammenstellung ;)

Intel i5 3570K @ 4,0 Ghz ~0,975 Volt
Thermalright AXP-200 mit Noiseblocker Black Silent Pro (900 rpm Version)
Asrock Z77e-ITX
8GB DDR3-1600 Corsair Vengeance LP Black
MSI GTX 750 Ti Twin Frozr Gaming OC 2GB
Crucial M4 128GB
WD Red 3TB
Cougar A450

... das Ganze Zeugs im kleinen Cooltek U3 Windows silber :)

... ein erster Test mit 30 mins Prime95 + Valley Benchmark zur GPU-Belastung -> Zimmertemperatur 27°C

1.testm6cd1.jpg


... Verbrauch IDLE: 48 Watt
... Verbrauch LOAD: 161 Watt PEAK

Ich denke, das Ding kann sich sehen lassen. :d

Systemfotos gibts später :d
 
Wir wollen die HW sehen und nicht die Benches ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh