(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

glaub schon das es zuviel ist, meiner idelt mit 40grad aber auf 3.8ghz und der ist kein dual core.
Mein e6600er hatte mit dem mugen, 40-55grad mit 3.3ghz und @stock 30.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal eine e-mail geschrieben. habe jetzt einfach mal um einen lösungsvorschlag gebittet. mal sehen wie sich der kundenservice von noctua so anstellt :)
(ich erlaube mir aufgrund der uhrzeit auf groß-/ kleinschreibung zu verzichten ;) )
 
Gahmuret meinste die sind io is im Idle

Bin grad dabei auch ma meien Bilder zu uppen^^

 
Zuletzt bearbeitet:
bei Sysprofile steht alles drin wie immoment geoct is zudem ich ja auch nen CM Cosmos 1000 und nen u12p habe also 2.8ghz isser wenn er mal benötigt wird
 
Die temps im idle hab ich bei 3.8, wie hoch ist den der vcore gestellt.

Ist hier aber auch irgendwie nicht unbedingt der richtige thread.
 
bei mir ist es mom so, und wird bis Herbst auch so bleiben !

Rechner 1:

x2 7750BE unter Freezer64
ECS GF8200A
4x 2GB OCZ Gold 800
Twintech 9800GT 1024MB
DVD RW und LW von LG
Enermax Pro82+ 425Watt
Samsung 250GB SATAII
Maxtor 500GB SATAII
HG 216D HDMI 22"WS


Rechner 2:

x2 5400+BE unter Alpine64
ECS GF8100VM-M3
4x 1GB Aeneon 800
400 Watt NN
XFX 9600GT Alpha Dog XXX 740M
Samasung 80GB SATA II
Maxtor 120GB IDE
16x DVD LW
Yuraku 21" WS
 
Der schwarze Rabe

Hier Mein Neues System Mit Einem Intel Core i7



CPU: Intel Core i7
Mobo: ASUS P6T Deluxe/OC Palm, X58
Festplatte: WD Caviar Blue 320GB
Graka: GTX285 Case: Silverstone Raven RV01B-W
Netzteil:Enermax Liberty 500W
Ram:Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)z.z Noch 2Gb DDR3 von Geil​

schwarzer_rabe16zadh.jpg
schwarzer_rabe17nxh0.jpg
schwarzer_rabe081z5l.jpg

schwarzer_rabe01ca2u.jpg
schwarzer_rabe008xgv.png
 
Grüßt euch,

gestern hab ich dann mein Projekt angefangen zu basteln und auch fertig geworden - zumindestens im groben!


Projekt "Phenom II" - by Michael








Hoffe euch gefällts!


Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die ram auch richtig drinnen für dual channel? Bei den meisten ist es ja eher von links nach rechts gesehen : 1-3 oder 2-4 (hatte das ud4 noch nie in der hand)
 
Jop dacht ich auch zuerst was das für eine komische Anordnung sei.
Aber CPU-Z und Everest erkennen dies als DualChannel im Unganged Modus d.h. alles paletti. (Denk ich / Hoff ich)

Grüße,
Michael
 
@»»Michael ««

All in all,ein schönes Sys! Viel Spaß damit!

MfG
 
Das steht in der Signatur. Hab ich erst auch nich gesehen aber das Case ist geil.
Silverstone Raven RV01B-W
 
So hier mein Umbau von einem schwer übertaktbaren (OEM MOBO) zu einem OC fähigen PC! Der HP war ein 2 Wochen alter PC, der aus Unwissenheit gekauft wurde! Kenn e mich nur mit Macs aus!;)

Erstmal Bilder vom alten!








+


System war ein Q8200 mit 120GT 6GB Ram 2x 640GB WD, Mobo Ipibl -Lb


Jetzt wurde umgerüstet auf ein Gehause von Enermax, das Chakra welches hochwertig aussieht und auch in der Haptik hochwertig rüberkommt!

Es wurde ein Asus P5Q Pro verbaut, welches mir vernünftige OC Möglichkeiten bieten sollte!



Es wurde auf dem Board ein Artic Cooling Freeze Extreme verbaut, mit Noctua Lüfter!

Dazu die momentan in der Testphase befindlichen Qimonda 6GB DDR2 800,wenn sie gut mit 500-530MHZ laufen bleiben sie drinn, ansonsten kommen 1066er rein!

Momentan befindetz sich eine Zotac 9800GT AMP Edition auf dem Board! Diese wird noch diese Woche gegen eine 4870 der GTX 260 getauscht! Steht noch nicht fest!




Momentan ist ein Q8200 verbaut, welcher gerade mit einem FSB von 470 läuft und so kanpp 3,30 Ghz bringt! Erste tests im Cinebench haben einen Wert von 3800 im Single und 13500 mit 3,58 Multi gebracht, was für den kleinen nicht schlecht ist!






[/URL[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=21.041IxdVx1Hc0vpIUc.JPG]







[/URL[URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=21.04TcQa8OzjXVl9KYd.JPG][IMG]
[IMG]http://www.bilder-space.de/thumb/21.04TcQa8OzjXVl9KYd.JPG


Das ist der momentane Sachstand, im Laufe der Woche kommen noch hochwertige GehäuseLüfter , und eine bessere Graka hinzu! Ebenso kommt noch ein anderes Netzteil mit Kabelmanagment hinzu!

Da muss ich aber noch aussuchen!
 
Du erinnerst mich ein wenig an einen Freund. Aber der hat wirklich alles an seinem Microstar PC bis auf die Laufwerke und die Festplatten ausgetauscht.
Hab ich kein Problem mit, wär mir nur zu teuer erst nen PC zu kaufen und dann so viel auszutauschen.
 
Ja so ist das halt mit der Unwissenheit!:wall: Hätt ich das gewusst, hätte ich mir direkt einen Zusammengestellt!
Aber den HP setze ich jetzt wider mit anderen Kompos zusammen, und gebe ihm meinem Sohn!

Da kommt jetzt ein Dual Core rein, meine 9800GT AMP und die 6GB Qimonda RAM! Dann hat er was für sein Grid!!
 
Hier mal meine zukümpftige konfig - die hardware ist entweder schon da oder wird sehnsüchtig erwartet..

Also ich habe mich nun zu Folgender Konfig durchgerungen..:d

Case:Lian Li PC-G70 silver
NT: 850Watt Hersteller kp
HDD1: Fujitsu Allegro 9 73.5GB 15k
HDD2+3: 2x Fujitsu Allegro 9 147GB 10k
Mainbaord: H8QM3-2
CPUS: 4x AMD Opteron 8354
RAM: 8xKingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-5300R reg ECC CL5
RAIDKontroller: Intel SRCU42X, PCI-X 133MHz LSI gelablet
ODD: 2x Wald und wiesen DVD Brenner
FDD: none
Graka: Point of Vie Geforce 295GTX
Kühlung CPU: Wasser


hrmm kommt noch mehr dazu ich mach die Liste später mal anschaulicher..
 
Grüßt euch,

Das mit der Ram Belegung war alles exakt richtig! ;)

Hier mal weitere Bilder von dem was ich in den letzten Tagen gemacht habe:

Projekt "Phenom II" - by Michael


4890 - Musashi Lüfter





Festplattenentkopplung - Trick 17

 
hallo michael...deine idee in allen ehren aber die gummis werden anfangen zu riechen glaub mir...nimm eventuell ma 2 breitere straps und zieh die fest...
 
ich habe das mal mit nem zerschnittenen Fahrradschlauch gemacht.
der vist etwas wiederstandsfähiger gerade bei wechselnder wärmebelastung.

aber sonst stimmt das schon mit dem riechen .
denn der PC steht wahrscheinlich nicht beim Reifenhändler oder;)
 
1600€ Kunden-PC

u.a. 3TB Speicher, UAD Karte (noch nicht eingebaut) und noch mehr Spielzeug für ein Musiker.



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh