(Beispiel) - Konfigurationen Bilder + Erfahrungs Thread *Bilder max 900 px Breite*

My Sys...

Hat alles zusammen ein bissl viel gekostet aber mir gefällts es läuft stabil alles zusammen und das Logitech Z-5500 ist für das P/L Verhältnis der Hammer.
Demnächst noch Quad Core rein und fertig ist mein Rechner für lange Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Mando Diao

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 256
  • 2.jpg
    2.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 206
  • 41.jpg
    41.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 211
  • 4.jpg
    4.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 289
  • 3.jpg
    3.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap das finde ich auch, nur hab ich mir erst den Schreibtisch und dann den Monitor und die Tastaur zugelegt.

Ich wollte unbedingt Glas haben nun hab ich ihn. grins

Jap das finde ich auch, nur hab ich mir erst den Schreibtisch und dann den Monitor und die Tastaur zugelegt.

Ich wollte unbedingt Glas haben nun hab ich ihn. grins

Hab genau den gleichen Schreibtisch und es geht mir genauso..erst stinknormale Tastatur und ein 17er und jetzt die G11 inkl 22" Moni..passt gar nicht mehr drauf... :/

Wie ist der Zalman?

Soooo … ich wollte mich nach – dank eurer Unterstützung – erfolgreicher Vollendung mal zurückmelden (ich hoffe, dass ist an dieser Stelle erlaubt ;)).

Samstagnachmittag hatte ich endlich alle Teile beisammen (beim Brenner gab's Engpässe) und habe mit dem Aufbau losgelegt … ja und gestern Abend habe ich dann an meinem Full-HD-LCD die ersten zwei Stunden "Need for Speed" genossen :d.

An meiner Konfig hat sich nicht viel geändert (siehe unten) – das NT habe ich auf Empfehlung des Verkäufers getauscht (Seasonic M12II-430 statt Enermax MODU82+ 425W). Laut Aussage des Verkäufers hatten sie wohl in letzter Zeit einige Probleme mit defekten Rückläufern. Außerdem war das Seasonic sogar noch 10 Euro preiswerter. Meinen Wunschkühler gab's leider nicht, muss also erst einmal den Standard-Kühler verwenden und der ist nicht zu überhören! Alle anderen Komponenten sind laufen soweit gut und erfreulich leise. Besonders von der Lautstärke der ASUS-Graka bin ich positiv überrascht – zwar etwas teurer, bekommt aber eine volle Empfehlung. Ich hab' übrigens doch erst mal die 4850 genommen, so gibt's immer noch Verbesserungspotential.

Da es mein erster Eigenbau war, habe ich teilweise schon ganz schön "geschwitzt" … :eek: ... besonders beim Einbau der CPU und des Kühlers. Die ganzen Front-Panel-Anschlüsse (überhaupt die ganzen Kabel) waren auch ein "Spaß" für sich. Ich bin so froh, ein NT mit Kabelmanagement genommen zu haben! Ein vorübergehendes Hochgefühl trat nach dem ersten Einschalten ein, als sich tatsächlich alle Lüfter anfingen zu drehen, Lämpchen leuchteten und die Geräusche auf ein Hochfahren schließen ließen. Leider blieb der über HDMI-DVI angeschlossene LCD schwarz :grrr:. Ein Bild ließ sich erst über einen an der Graka angeschlossenen HDMI-VGA Adapter und meinem Uralt-Monitor entlocken. Ab da lief's dann (mit etwas Unterstützung des Vista-Forums) ohne Probleme.

Der krönende Abschluss war dann – wie oben geschrieben – der Anschluss an meinen 46-Zoller … und das erste NFS-Spiel mit dem Cordless Game-Pad von Logitech (kann ich nur empfehlen!). Mein Sohn durfte natürlich auch mal (kurz) ran ;).

Groß zum Testen und Einstellen bin ich gestern nicht mehr gekommen – die erste Performance (auch im Vergleich zu PS3, die ich vor ein paar Wochen mal angeschlossen hatte) war aber absolut topp!

Also noch einmal danke für eure Hilfe :hail:! Die werde ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich öfter mal brauchen – als nächstes Projekt ist ein HTPC für's Wohnzimmer geplant …

IMG_0001.JPG IMG_0002.JPG IMG_0004.JPG IMG_0005.JPG IMG_0006.jpg

Kleiner Spiele-PC: Thermaltake Lanbox VF1000BWS, Seasonic M12II-430 430W, GIGABYTE GA-MA78GPM-DS2H, Athlon X2 7750 BE, noch Standard-Kühler, Corsair 2x 2GB DDR2-800, ASUS EAH4850/HTDI/512M, 640GB WESTERN DIGITAL Caviar Blue, LG GH22LS30, WINDOWS Vista Home Premium 32 bit

Zuletzt bearbeitet:
Falls es zu thermischen Problemen kommen sollte und du einen CPU Austausch nicht scheust, würde ich den AMD Athlon X2 5050e empfehlen.
Der erzeugt weniger Hitze im System.
Zum Vergleich:
X2 6000+ (2x 3,1 GHz) = 89W
X2 5050e (2x 2,6 GHz) = 45W
Ich vermute mal das sich der 5050e ohne Probleme auf ebenfalls 2x 3 GHz takten lassen sollte und dabei trotzdem kühler ist als der 6000+

Ein Grafikkarte mit Dualslotkühler wäre vermutlich auch eine sinnvollere Wahl gewesen, so das die, durch die GPU erhitzte Luft, hinten aus dem System gepustet wird und nicht im Gehäuse drin bleibt.
Ich meine sowas in der Art hier :: >>klick mich<<

@Bluetrancer

Ich glaube der TE ist ganz zufrieden mit seinem System bzw. warum sollte er kurz nach der Neuanschaffung sich einen anderen Prozi und ne andere Graka anschaffen??

@ Okiel

wie empfindest du eigentlich die Lautstärke der verbauten Gahäuselüfter oder hast du die ausgetauscht??

Ich bin leider bislang nur am Sonntagabend zum Testen (Spielen) gekommen. Die Gehäuselüfter (direkt am NT angeschlossen) habe ich bislang noch nicht getauscht. Sie sind hörbar, werden aber aktuell vom CPU-Kühler übertönt :motz:. Deshalb kann ich kein endgültiges Urteil fällen. Ich will aber sowieso schnellstmöglich tauschen.

Was die Temperaturen betrifft, kann ich aktuell (noch?) nicht klagen. Die Belüftung der LanBox ist gar nicht so schlecht. Vorn gibts einen Lüfter der ansaugt und hinten sind aktuell zwei Lüfter, die die warme Luft nach draußen befördern. Beide Seitenfenster haben dazu noch Lüftungsschlitze.

Mein NT habe ich mit dem Lüfter nach unten(!) eingebaut (war eine Empfehlung in einem Test der LanBox). Damit befindet sich der Lüfter direkt über der CPU und unterstützt ebenfalls beim Abtransport der Luft. Ich hoffe, mein NT kann damit leben, aber der 120er Lüfter ist ja schön leise :). Zur Temperatur (und zum "Verbrauch") des X2 7750 BE kann ich aktuell noch nicht viel sagen. Testergebnisse waren ja immer etwas zwiespältig (wobei er hier gar nicht so schlecht aussieht).

Ja ... zur Graka ... direkt über der Graka gibt's bei Bedarf die Möglichkeit, einen weiteren Lüfter anzuschliessen. Für die ASUS habe mich letzlich entschieden, weil sie leise sein soll (und nach ersten Tests auch ist) und eben nicht zwei Slots "blockiert". Da ich noch einen digitalen Koax für Audio brauche, kann ich den wunderbar in den Slot neben der Graka einsetzen und "verschwende" keinen Platz (hab halt nur ein mATX ;)). So ist noch u.U. noch Platz für eine DVB-S2 oder Soundkarte.

Weitere Tests folgen am WE. Welche Progs nutzt ihr eigentlich zur Systemüberwachung - so dass man alle Infos (Temperatur CPU, Graka, etc.) evtl. sogar mit Historie möglichst auf einen Blick sehen kann :confused:?

Afaik finde ich,dass CoreTemp in der Taskleiste reicht (nur heißesten Core anzeigen lassen)

Für den Rundumtempcheck empfehle ich Everest Ultimate.

MfG

Wenn ich keine Lüftersteuerung im Gehäuse hätte wäre mir der Zalman zu laut gewesen.

Mit Lüftersteuerung ein bisschen runterregeln und dann passt das schon.

Achso und kühlen tut er natürlich wie ne 1 da gibts nichts zu meckern.

Mit freundlichen grüßen der MandoDiao

CPU: Q6700
Board: DFI Lanparty X48
Graka: Sapphire HD4850
Speicher: OCZ Platinum 1066Mhz @ AC Cooler
HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 320GB
NT: Corsair HX520
Gehäuse: LianLi PC-60
Kühler: Scythe Ninja 2

p1010746m9p.jpg

Erfahrungen:

Bin mit meinem System nach wie vor sehr zufriend. Einzig die Rambänke von dem Board sind nicht die besten, manchmal erkennen sie meinen Ram nicht, wenn ich dann kurz an ihnen wackel wird er wieder erkannt. Ansonsten läuft alles Top. Der Q6700 läuft @ 3,4Ghz mit standart Vcore.

Habe alle Lüfter gegen Yate Loones ausgetauscht, damit stimmt auch der Geräuschpegel. Hatte noch eine Zalmann Lüftersteuerung eingebaut, diese ist aber rausgeflogen, da das Board die Lüfter genau so gut regeln kann ;)

Grüße r3z0r :wink:

hab was hierher verschoben was hierher passt.

Nette bilder sind dazu gekommen :bigok:

Hier auch einmal Bilder von meinem neuen System. Danke für die Beratung

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal 2 Bilder in aller schnelle, wie gesagt, ist alles da, ausser Chase, dass kommt morgen, bin jetzt aber vielleicht doch am Überlegen zwecks X-Fi da ich gesehen habe, dass es die schon für 60€ gibt und dazu denn noch paar Boxen 2.1 Logitech THX. Was haltet Ihr davon?

In mom hab ich mein EeePC am Monitor, der wirklich Top ist und mal ohne Pixelfehler oder surren...
Aso, die Komponenten stehen alle auf der ersten Seite im Thread, den hatte ich eigentlich immer aktuell gehalten...

Anhänge

• IMG_2100.JPG
    IMG_2100.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_2101.JPG
    IMG_2101.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Soundsystem? Wie wärs mit einem Teufel Concept E Magnum Power Edition, dies ist zwar teurer, aber um längen besser. Dazu hat es mehr Garantie und du darfst es 2 Monate zu Hause testen.

Logitech Soundsystem? Wie wärs mit einem Teufel Concept E Magnum Power Edition, dies ist zwar teurer, aber um längen besser. Dazu hat es mehr Garantie und du darfst es 2 Monate zu Hause testen.

Sorry, aber bitte kein 5.1 das habe ich schon im Wohnzimmer und ich habe hier auch nicht groß den Platz um hinter mir noch 2 Boxen aufzustellen.

Gibts ne Alternative zum Logitech 2.1 THX?
Welche x-Fi soll ich nehmen? Fatality gamer?

Die X-Fi taitanium oder (besser) Auzentech Prelude würde ich mir gönnen.

Muss es unbedingt ein Boxensystem sein oder käme auch ein extremst gutes Headset in Frage (leider auch sehr teuer).

Die X-Fi taitanium oder (besser) Auzentech Prelude würde ich mir gönnen.

Muss es unbedingt ein Boxensystem sein oder käme auch ein extremst gutes Headset in Frage (leider auch sehr teuer).

Creative X-Fi Titanium PCIe 78.54 €
BOX Logitech Z-2300 2.1 Lautsprecher 129.64 €

So an die Konfiguration hab ich jetzt mal gedacht, das Fatality gedöns hat ja ausser den x-ram was ja kaum Unterstützung findet nichts großartiges an Mehrleistung.
Die Auzentech geht ja mal garnet für 150€

Hab hier noch Kopfhörer von Philips die was taugen!
Aber ein 2.1 muss es schon, sein habe keine Lust da ständig Kopfhörer zu benutzen.

Mir liegt aber immer bei den Creativ Treibern ein pfahler Beigeschmack, dass bekannte Treiberproblem, wie lange werden wir dann bei W7 auf anständige Treiber warten können? Bei Realtek gibts ja jeden Monat ein neuen treiber;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Sadu pass bitte die bilder an die Forenregeln an.

Dann möchte ich hier auch mal das zuletzt von mir zusammengebaute System vorstellen.

Zur Vorgeschichte:
Ein Freund brauchte einen neuen Rechner, da sein Athlon 3700+, seine 7600GT ... in die Jahre gekommen sind.

Sein Budget lag bei etwa 450€
VOm alten System sollte folgendes übernommen werden:
- Enermax Liberty 400W (bei dem er beim Ausmisten die nicht in seinem alten System verwendeten Kabel weggeschmissen hatte) :motz:
- sein DVD-Brenner

SO sah die neue Hardwarezusammenstellung aus:

Asrock A770Crossfire
AMD Phenom II 720 BlackEditon
Coolermaster HyperTX
4GB A-Data DDR2-800
MSI HD 4850 512
Western Digital Caviar Blue 500GB
Coolermaster Elite RC332
2x Scythe Slipstream 800

Vor der Bestellung hatte ich zunächst bedenken wegen des auf dem Motherboard befindlichen Bios gehabt, da das System unter anderem nicht booten könnte. Dies war auch genau der Fall gewesen. Alle Lüfter drehten sich und es gab kein Piepen / Bild.
Glücklicher Weise habe ich den alten Rechner meiner Freundin übernommen, auf dem sich eine AM2 CPU drauf befand :d
Nach dem auswechseln der CPUs, anschließender Windows Installation und des Flashen des Bios über Windows, was super geklappt hat, wurde der Phenom X3 720 wieder an seinen eigentlichen Bestimmungsort zurückgesteckt und das System startete. Eventuell wird der hintere 120mm Lüfter gedreht, damit das Kabel nicht so übern CPU-Kühler liegt.

Kommen wir nun zum eigentlichen - den Bildern:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne bilder, der 24pin stecker ist hart platziert bei dem mobo, aber an sich für das Geld ein echt schickes Sys.

Schön fand ich das Layout des Boards auch nicht, allerdings erfüllt es seinen Zweck sehr gut und für den Preis bekommt man nichts mit sollchen Bauteilen.

Nachher muss nur noch das OS richtig eingerichtet werden und ein Backup erstellt werden. Danach wird mal die Spielefähigkeit ein wenig getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh